se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 5. September 2024 1 minute ago, Schönaugürtel Mario said: Nein. Ein zeitgemäßes Stadion wäre Top, aber ein paar ebenerdige sichteingeschränke Plätze ohne Dach plus chronische Platzangst am Stadion Balkon werden einen scheiss verbessern. Genauso wie das tolle Schlagwort "sicherheitspaket" nur 1000 Leuten die Sicht versaut. Das ist doch im Moment alles Mutmaßung was da an Maßnahmen alles kommen wird. Ich gehe davon aus dass eine Kapazitätserweiterung wegen anderer Dinge die man bei den UEFA-Bewerben braucht relativ weit hinten steht, ich denke die haben Priorität. Und ja, durchdachte Vorplätze, Medienbereiche und VIP sind eine Verbesserung. Nicht die die ihr euch wünscht, aber das ist sowieso aussichtslos mittlerweile das zu erreichen. 1 minute ago, lovehateheRo said: Es liegt daran, dass die beiden Vereine extrem unterschiedliche Anforderungen haben, und nie beide glücklich werden können. Wenn Sturm alles bekommt, wäre das viel zu viel für den GAK, und die Miete wäre für die nicht mehr verhältnismäßig. Andersrum das gleiche, ein Stadion das für den GAK passt ist zu klein und bringt nicht genug für Sturm. Das kannst nicht gut unter einen Hut bringen. Gut, da sind wir aber bei einem anderen Punkt. Dass nämlich Liebenau insgesamt nicht gut geeignet ist diese Anforderungen von Sturm zu erfüllen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 se_ultimativ schrieb Gerade eben: Das ist doch im Moment alles Mutmaßung was da an Du nennst es Mutmaßung, ich sage 30 Jahre Erfahrung dazu. Wirst eh sehen. Bei den Glaswänden wurde mir auch erklärt wie toll das geht - lol. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. September 2024 se_ultimativ schrieb vor 16 Minuten: ...für Sturm. Das liegt aber auch daran dass man noch immer ein eigenes Stadion haben will, aber wie man es auch dreht und wendet: Eine Investition die wasauchimmer verbessert KANN nicht genug sein diesen Wunsch zu befriedigen. Ich glaub, es wird auch in eurem Interesse sein, genügend Verpflegung und WC-Möglichkeiten zur Verfügung zu haben. Für beides (in einem vollen Sektor) um die 20 Minuten zu warten ist nämlich unzumutbar. Wobei pro Einheit (Kiosk/WC) sowieso mehr als 1 Sektor kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theGoat Amateur Geschrieben 5. September 2024 20t in Liebenau... jetzt ist schon ganze Gegend bei Heimspielen zugestellt... Da sollte dringend was gemacht werden dann mit Murpark gratis Parkgelegenheit oder so... derzeit unbefriedigend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 5. September 2024 Masudi schrieb vor einer Stunde: Basta Mahlzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. September 2024 theGoat schrieb vor 19 Minuten: 20t in Liebenau... jetzt ist schon ganze Gegend bei Heimspielen zugestellt... Da sollte dringend was gemacht werden dann mit Murpark gratis Parkgelegenheit oder so... derzeit unbefriedigend. Träumen sollte erlaubt sein 😅 daran werden die nicht mal denken … jetzt schon Chaos und dann wirds noch mehr … aber mal schauen, ich denke nicht dass das überhaupt gemacht wird, bzw frühestens in 6 Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 5. September 2024 1 hour ago, Vuibrett said: Ich glaub, es wird auch in eurem Interesse sein, genügend Verpflegung und WC-Möglichkeiten zur Verfügung zu haben. Für beides (in einem vollen Sektor) um die 20 Minuten zu warten ist nämlich unzumutbar. Wobei pro Einheit (Kiosk/WC) sowieso mehr als 1 Sektor kommen. Natürlich ist das in unserem Interesse (unter Anderem). Nur bin ich sicher dass das alles bei euch nur als Tropfen auf dem heißen Stein wahrgenommen werden wird, so wie vieles Andere. Das liegt nicht unbedingt an den Maßnahmen selbst, sondern an eurer Ausgangs-Erwartungshaltung, da wird halt ein Stadion in dem ein GAK gleichberechtigt ist nie genug sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2024 af9911 schrieb vor 3 Stunden: Und ich behaupte das Gegenteil und sage es wird vergleichsweise schnell gehen, weil ein 2. Stadion kein Thema mehr ist. Zahlen wird ohnehin zu einem guten Teil das Land. Ein paar Schwindelige werden nur wieder enttäuscht sein vom Ausmaß des Umbaus, weil diesbezüglich einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung gegeben ist (nachzulesen seit Jahren wie viele Mio Sturm ins Sturmstadion Liebenau reinstecken müsste). Wenn von Leuten irrwitzige Mio Beiträge in den Raum geworfen werden, die selbst noch nicht einmal eine Eigenheimfinanzierung gesehen, geschweigedem abgeschlossen haben. Oder wenn ein gewisser Jemand wieder von einer Kernsanierung schwadroniert, ohne überhaupt zu wissen, was das überhaupt ist. Sei einfach nicht Entäuscht wenn es der erwartete Pfusch wird und der trotzdem sehr viel Geld kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 5. September 2024 Also ich will ja nicht nörgeln, wenn umgebaut wird, aber folgende Punkte müssen erfüllt werden und da kommen dann schon berechtigte Fragen auf: - Ausbau auf 20 k wird anscheinend geplant - Europapokal muss gespielt werden können, auch CL !! - Parkplätze muss man schaffen (nur wo?) - Skyboxen werden wohl auch dazugehören und zumindest die VIP-Erweiterung (Logen statt Boxen?) - Zugänge adaptieren - Vorplatz (Plätze inkl. Süd) - Überbauung der Bahntrasse (ohne wird es weder VIP noch Ausbau geben) - Schließung der "Durchzugsvogelsteige" bei Kaltwetter (auch schon oft besprochen) - Anschluß des Nebengebäudes im Osten? - Verkehrskonzept oder Erweiterung ? ....... Hergott - ich sage jetzt mal eine Zahl --> unter € 70 Mio. wird das nichts !!! Gemacht muss aber was werden, sonst wirds noch teurer. Schätze eine moderne Arena in Puntigam für beide (und eventuell Veranstaltungsplätze für andere Sportarten und Hallen) wäre wohl das sinnvollste Konzept! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Georg13 schrieb vor 21 Stunden: Das Stadion wird nicht ausgebaut werden. Das ist mMn wieder nur eine Aussage um dem zunehmenden Druck zu entgehen und Zeit zu gewinnen. Gleiches Spiel wie mit der 2-Stadien-Lösung: es wird jetzt mal jahrelang evaluiert und analysiert werden, bis man dann draufkommt, dass es entweder nicht möglich oder unfinanzierbar ist. Am Ende wird nix helfen als das selbst in die Hand zu nehmen. Rapid hätte sich sicherlich auch gewünscht, dass die Stadt einfach viel früher ein neues Stadion gebaut hätte statt eine Generalsanierung zu machen. Wünschen darf man sich natürlich viel, nur müssen Politiker mehr machen als nur Sportpolitik und da handelt es sich um viel Steuergeld. Also entweder weiterwursteln im aktuellen Stadion bis es zerfällt und die Stadt handeln muss (das wird noch einige Zeit dauern bis es so weit ist) oder selbst planen und Kredit aufnehmen (und dann Förderungen abgreifen). Wenn man das selbst unter den aktuellen Umständen als Meister und CL-Teilnehmer mit Rekordverkäufen nicht schafft, dann braucht man sich über die Stadt aber auch nicht aufregen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 8 Minuten: Wenn man das selbst unter den aktuellen Umständen als Meister und CL-Teilnehmer mit Rekordverkäufen nicht schafft, dann braucht man sich über die Stadt aber auch nicht aufregen. ich halte ja sonst recht viel von deinen posts, aber dass du bei dieser billigen polemik mitmachst enttäuscht mich doch ein wenig. es wurde in diesem thread schon mindestens 100 mal durchgekaut, dass auch das geld welches uns durch meister und cl teilnahme, abzüglich der spielerkosten um konkurrenzfähig zu bleiben, übrig bleiben wird beim besten willen nicht genug ist um ein stadionneubau im 3 stelligen millionenbereich anzugehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 18 Minuten: Wenn man das selbst unter den aktuellen Umständen als Meister und CL-Teilnehmer mit Rekordverkäufen nicht schafft, dann braucht man sich über die Stadt aber auch nicht aufregen Ein letztes mal noch: wir wollten Liebenau kaufen und auf eigene Kosten ausbauen. Die Stadt hat dankend abgelehnt. Es gibt kein Grundstück in Graz um zu bauen und wir ziehen ned in ein Kuhkaff, und es gibt erst recht keine Genehmigung und Infrastruktur für ein Stadion das dem der Stadt Konkurrenz macht. Kurz und Knapp: Es wird politisch verhindert. bearbeitet 5. September 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: ich halte ja sonst recht viel von deinen posts, aber dass du bei dieser billigen polemik mitmachst enttäuscht mich doch ein wenig. es wurde in diesem thread schon mindestens 100 mal durchgekaut, dass auch das geld welches uns durch meister und cl teilnahme, abzüglich der spielerkosten um konkurrenzfähig zu bleiben, übrig bleiben wird beim besten willen nicht genug ist um ein stadionneubau im 3 stelligen millionenbereich anzugehen. Ich habe das nicht als Polemik gemeint, aber wenn es selbst unter diesen Umständen nicht klappt, wann dann? Viel besser könnte es für einen österreichischen Verein außerhalb von Salzburg ja nicht mehr laufen, oder? Wenn es also auch jetzt unter diesen Umständen nicht funktioniert, weil wie du sagst, es nicht ausreicht finanziell, dann wird man wohl auch Verständnis aufbringen können, dass die Stadt Graz da auch Probleme haben wird so etwas zu finanzieren. Dass es ein finanzielles Risiko darstellt und man natürlich keine Gewissheit hat immer unter den Top 3 in Österreich und im EC mitzuspielen ist wohl allen klar. Dann sehe ich aber ehrlich gesagt nur eine Möglichkeit: Geld zur Seite legen jedes Jahr bis genug da ist um das Risiko minimiert zu haben für einen Neubau (oder eben Zinskosten wieder sinken, bei den Baukosten wird das wohl nicht passieren) und sich bis dahin mit dem zufrieden geben, was man hat. Ich kenn das Budget der Stadt Graz jetzt nicht im Detail, aber 100 Millionen hat die Stadt Wien für die größten 4 Vereine der Stadt zusammen wohl nicht ausgegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 5. September 2024 blackthunder schrieb vor 28 Minuten: Also ich will ja nicht nörgeln, wenn umgebaut wird, aber folgende Punkte müssen erfüllt werden und da kommen dann schon berechtigte Fragen auf: - Ausbau auf 20 k wird anscheinend geplant - Europapokal muss gespielt werden können, auch CL !! - Parkplätze muss man schaffen (nur wo?) - Skyboxen werden wohl auch dazugehören und zumindest die VIP-Erweiterung (Logen statt Boxen?) - Zugänge adaptieren - Vorplatz (Plätze inkl. Süd) - Überbauung der Bahntrasse (ohne wird es weder VIP noch Ausbau geben) - Schließung der "Durchzugsvogelsteige" bei Kaltwetter (auch schon oft besprochen) - Anschluß des Nebengebäudes im Osten? - Verkehrskonzept oder Erweiterung ? ....... Hergott - ich sage jetzt mal eine Zahl --> unter € 70 Mio. wird das nichts !!! Gemacht muss aber was werden, sonst wirds noch teurer. Schätze eine moderne Arena in Puntigam für beide (und eventuell Veranstaltungsplätze für andere Sportarten und Hallen) wäre wohl das sinnvollste Konzept! Und wenns die 70 sein sollen.. was hast davon in Puntigam? Allein der Grund soll ja um die 40 ausmachen / verlangt zumindest der Besitzer. Für 30 kommst du dann nicht weit - noch dazu darfst du dem Volk erklären, warum neue Fläche versiegelt wurde und und und.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Ein letztes mal noch: wir wollten Liebenau kaufen und auf eigene Kosten ausbauen. Die Stadt hat dankend abgelehnt. Es gibt kein Grundstück in Graz um zu bauen und wir ziehen ned in ein Kuhkaff, und es gibt erst recht keine Genehmigung und Infrastruktur für ein Stadion das dem der Stadt Konkurrenz macht. Kurz und Knapp: Es wird politisch verhindert. Weil da irgendwo eine willkürliche Stadtgrenze liegt? In 30 Jahren ist das Kuhkaff wohl mit Graz zusammengewachsen. Wäre bei weitem nicht das einzige Stadion eines Vereins, das außerhalb der Stadtgrenze liegt. Und wenn kein Geld für den Neubau da ist, dann wohl auch kaum für den Kauf und den Ausbau, außer man bekommt das Stadion quasi geschenkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts