zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 15 Stunden: Sturm in der 2. Heimat, Gak in Wolfsberg Auch wenn der Oberrang dort gleichzeitig abgetragen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. September 2024 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Du meinst ZUSÄTZLICH zur Absenkung? Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Nein, es is auch nach wie vor nicht möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 Vuibrett schrieb vor 9 Minuten: Wiedermal das Absenk-Thema...sehr schön. Nein, es is auch nach wie vor nicht möglich. Oder warum glaubt's, baut Jauk in seinen Visualisierungen das Stadion nach Oben hin aus? Du meinst es ist technisch absolut nicht möglich oder wegen den Besitzverhältnissen der Tiefgarage? Bitte diese insights teilen, lese zwar regelmäßig den Stadionthread aber nachdem es ähnlich wie eine kaputte Schallplatte ist, hab ich das evtl überlesen? danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 5 Stunden: Berechtigte Frage. Kapfenberg ? Nicht Bundesliga-tauglich. Der KSV könnte derzeit nicht einmal aufsteigen. Also gleich alle Steirer in Klagenfurt, oder? Sturm & GAK wegen Umbau, Hartberg kriegt auch bald Probleme. Unwahrscheinlich, aber Aufstieg KSV und dann spielen alle Steirer in Kärnten. Sturm II halt in Wolfsberg. Die steirische Stadienlandschaft bearbeitet 4. September 2024 von GRUABN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) zwinkinho schrieb vor 10 Minuten: Du meinst es ist technisch absolut nicht möglich oder wegen den Besitzverhältnissen der Tiefgarage? Bitte diese insights teilen, lese zwar regelmäßig den Stadionthread aber nachdem es ähnlich wie eine kaputte Schallplatte ist, hab ich das evtl überlesen? danke Es wurde vor Jahren mal klargestellt, dass ein Überbauen des Grabens (und dadurch Absenkung des Spielfelds) aufgrund von ein paar rasentechnischen Problemen nicht möglich ist. Das wurde wenig später von ein paar halbseriösen Quellen dementiert, was aber an der eigentlichen Aussage aber nichts ändert. Bin kein Florist und hab daher keine Ahnung, wie es sich da mit Belüftung/Belichtung des Rasens verhält. Was ich aber sagen kann ist, dass dadurch jetzt schon (zu) kleinen Bewegungs- und Einsatzflächen problematisch sind. Die würden dann nur noch weiter reduziert werden und mit Sicherheit zu einem Lizenz-Thema werden. Nicht umsonst muss JEDER Neubau diese Flächen einhalten. Betonung liegt da aber auf dem Neubau, denn bei "Sanierungen"/Umbauten gelten teils andere Richtlinien - kA aber ob da auch die Bundesliga diese Grauzonen öffnet. bearbeitet 4. September 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 GRUABN schrieb vor 21 Minuten: Nicht Bundesliga-tauglich. Der KSV könnte derzeit nicht einmal aufsteigen. Also gleich alle Steirer in Klagenfurt, oder? Sturm & GAK wegen Umbau, Hartberg kriegt auch bald Probleme. Unwahrscheinlich, aber Aufstieg KSV und dann spielen alle Steirer in Kärnten. Sturm II halt in Wolfsberg. Die steirische Stadienlandschaft Hartberg hat das zumindest mal temporär (für nächste Saison oder so) gelöst mit einer Adaption der Tribünen wenn ich mich recht entsinne. abet so schnell wird das ausweichstadion nicht gebraucht werden Ich denk mir sonst GAK nach HB und Sturm nach WO/Klafu im Wechsel oder so. GAK Vorgeschichte mit HB Is halt schwierig, aber wer weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 4. September 2024 Die Fläche muss 120 x 80 betragen, alles andere sind keine von der UEFA vorgegebenen Zahlen. 5 Reihen längs und 3 Reihen Hintertor sind der maximale Überbau um diese Fläche einzuhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 4. September 2024 Also für alle, die sich hier jetzt irgendwelche Gedanken zu Adaption oder Ausbau machen, Rat von mir: Nutzt eurer Lebenszeit für was anderes. Es sei euch dieser Abschnitt aus dem aktuellen 90 Minuten Artikel ans Herz gelegt: Quote Dazu ein schönes aktuelles Beispiel: Aus Sicherheitsgründen sind Glastrennwände zwischen den Fansektoren und den anderen Bereichen errichtet worden. Abgesehen davon, dass die Sinnhaftigkeit abseits von politischem Populismus, dieser Wände trefflich angezweifelt werden darf, haben nun reihenweise Abobesitzer, die neben diesen Glasungetümen ihre Plätze haben, eine massiv eingeschränkte Sicht auf das Spielfeld. Eintrag 759 in das Tagebuch der Grazer Stadtregierung: Pfusch am Bau in Liebenau. Dieselben Leute werden damit betraut sein, einen relativ komplexen Umbau des Stadions zu managen. Man darf sich beginnen zu fürchten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 prep0an schrieb vor 8 Minuten: Also für alle, die sich hier jetzt irgendwelche Gedanken zu Adaption oder Ausbau machen, Rat von mir: Nutzt eurer Lebenszeit für was anderes. Es sei euch dieser Abschnitt aus dem aktuellen 90 Minuten Artikel ans Herz gelegt: OK Pucher. Die werden wohl hoffentlich eine externe Firma damit beauftragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. September 2024 MegamanX schrieb vor 40 Minuten: OK Pucher. Die werden wohl hoffentlich eine externe Firma damit beauftragen. für die Glaswände wurde auch eine externe Firma beauftragt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 4. September 2024 37 minutes ago, MegamanX said: OK Pucher. WIE BITTE? 38 minutes ago, MegamanX said: Die werden wohl hoffentlich eine externe Firma damit beauftragen. Du bist neu hier, oder? Kannst dir ja gerne mal die letzten knapp 1000 Seiten hier durchlesen und dir damit die Frage selbst beantworten. Tipp: Die ersten 5 Seiten reichen eigentlich schon aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 4. September 2024 Das Stadion wird nicht ausgebaut werden. Das ist mMn wieder nur eine Aussage um dem zunehmenden Druck zu entgehen und Zeit zu gewinnen. Gleiches Spiel wie mit der 2-Stadien-Lösung: es wird jetzt mal jahrelang evaluiert und analysiert werden, bis man dann draufkommt, dass es entweder nicht möglich oder unfinanzierbar ist. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 4. September 2024 Stand jetzt, ist Liebenau nur für UCL nicht geeignet, oder ? Conferenc und Euro League sind spielbar in Graz, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. September 2024 Graz_Umgebung schrieb vor 5 Minuten: Stand jetzt, ist Liebenau nur für UCL nicht geeignet, oder ? Conferenc und Euro League sind spielbar in Graz, oder ? Euro League war mit Ausnahmegenehmigung möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 4. September 2024 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Euro League war mit Ausnahmegenehmigung möglich Sprich, die würde man nicht jedes Jahr bekommen & sich irgendwie "durchwurschtln" können ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts