Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
24 minutes ago, gewei said:

Ach so. Ich hab mit "zweite Heimat" jetzt nicht Klagenfurt assoziert.

2 Saisonen minimum nur auswärts. Da kommt Freude auf.

Selbst wenn das eine oder zwei Saisonen dauert, wirst sehen wie die Zuschauerzahlen zurück gehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 7 Stunden:

2. Heimat is für mich gefühlt schon Klagenfurt, und niemals würde das 2 Jahre dauern, das Könnens nicht machen 

Ich geh davon aus, daß es min. 2 Jahre dauert. Wenn nicht länger.

Goggelt mal Stadionumbau Osnabrück. 2025 Start - voraussichtlich fertig 2028. Ich kenn zwar nicht detaillierte Eckdaten, aber als Baumensch ist es schlüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stuttgart wurde zur WM2006 ja auch abgesenkt und Tribünen umgebaut/erweitert.

Spielfeld wurde in der Sommerpause 2005 abgesenkt und dann Tribüne für Tribüne adaptiert im laufenden Betrieb 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 8 Stunden:

Ach so. Ich hab mit "zweite Heimat" jetzt nicht Klagenfurt assoziert.

2 Saisonen minimum nur auswärts. Da kommt Freude auf.

Vor allem 2 Saisonen, für die man dann wieder nur einen gemieteten Kompromiss bekommt, den man mit Gratkorn süd teilen muss. Wenn jetzt wie beim LASK das Endresultat eine tolle, moderne neue Heimat ist, geht's vielleicht noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
gewei schrieb vor 10 Stunden:

Ich stell mir gerade die Frage wo wir (Sturm + GAK) spielen werden, wenn Liebenau wirklich saniert bzw. ausgebaut wird?

Berechtigte Frage. Kapfenberg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Ein neues Stadion ist immer attraktiv aber auch hochriskant, wir haben uns schon einmal um ein Haar übernommen,  wir können nicht mit den CL Einnahmen kalkulieren,  sportlich wird es auch wieder andere Zeiten geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
patrick94 schrieb vor 3 Stunden:

Umbau wird wohl - wenn überhaupt - in Abschnitten passieren, so dass der Spielbetrieb aufrecht bleibt im Stadion (als Beispiel Stuttgart).

Kostet halt auch dezent mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Berechtigte Frage. Kapfenberg ?

Da musst auch erst mal investieren, Flutlicht, Rasenheizung, Spielfeldgröße, Gästesektor überdachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 6 Stunden:

Ich geh davon aus, daß es min. 2 Jahre dauert. Wenn nicht länger.

Goggelt mal Stadionumbau Osnabrück. 2025 Start - voraussichtlich fertig 2028. Ich kenn zwar nicht detaillierte Eckdaten, aber als Baumensch ist es schlüssig.

Ja nur wie schon alle gesagt haben, würde man das niemals alles auf einmal machen und machen können … Spielfeldabsenkung sollte in der Sommerpause Schaffbar sein, Tribüne dann im Winter etc. …

ich bin mehr als gespannt, kann’s mir trotzdem nicht vorstellen wie man da auf 20 tausend Plätze kommen will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RasmusHojlund schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin mehr als gespannt, kann’s mir trotzdem nicht vorstellen wie man da auf 20 tausend Plätze kommen will 

Es gibt aktuell auch schon rund 16.000 Plätze, das ist kein Hexenwerk.

5 zusätzliche Reihen auf den Längsseiten (weniger 3-5) und 3 zusätzliche Reihen hinter den Toren - sind schon rund 2.500 Plätze. Das ist punkto Sicherheitsabstand möglich.

Stehplätze 9, 13 und im Auswärtssektor, schon ist man ca. auf 4.000 zusätzlichen Plätzen.

Andere Zugangsformen, z.B. auf der Nord, sind aber essentiell dafür.  

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

af9911 schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt aktuell auch schon rund 16.000 Plätze, das ist kein Hexenwerk.

5 zusätzliche Reihen auf den Längsseiten (weniger 3-5) und 3 zusätzliche Reihen hinter den Toren - sind schon rund 2.500 Plätze. Das ist punkto Sicherheitsabstand möglich.

Stehplätze 9, 13 und im Auswärtssektor, schon ist man ca. auf 4.000 zusätzlichen Plätzen.

Andere Zugangsformen, z.B. auf der Nord, sind aber essentiell dafür.  

Ok ja da hast du recht, nur kann mir das absenken allgemein nicht vorstellen irgendwie, das wäre ne Großbaustelle und in Liebenau sind’s sogar zu unfähig für simple Glas Wände 😅

aber ja, ohne bessere Zugangsmöglichkeiten, mehr Kioske und mehr Sanitäranlagen, wären 4 tausend mehr Zuschauer fatal … und das is mein Punkt, ich wüsste nicht wo dies möglich sein sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Ok ja da hast du recht, nur kann mir das absenken allgemein nicht vorstellen irgendwie, das wäre ne Großbaustelle und in Liebenau sind’s sogar zu unfähig für simple Glas Wände 😅

Wiedermal das Absenk-Thema...sehr schön.

Nein, es is auch nach wie vor nicht möglich. Oder warum glaubt's, baut Jauk in seinen Visualisierungen das Stadion nach Oben hin aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wiedermal das Absenk-Thema...sehr schön.

Nein, es is auch nach wie vor nicht möglich. Oder warum glaubt's, baut Jauk in seinen Visualisierungen das Stadion nach Oben hin aus?

Du meinst ZUSÄTZLICH zur Absenkung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag