zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September 2024 Gewissheit ist nun mal schon besser als alles was es in den letzten Monaten / Jahren gab. Natürlich muss man ein vorläufiges Urteil noch bis zum Präsentieren der Pläne abwarten. Umsetzung steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. Ich hoffe man holt sich echte Fachleute dazu, denn sowas wie Glastrennwände mal 100 braucht denke ich niemand. Ich bin immer noch fasziniert wie dilletantisch die beschlussfassung ohne Evaluierung der Auswirkungen von statten ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Die Gewissheit das es sch..... wird macht es halt nicht gerade besser. Das Problem ist ganz einfach das man abhängig ist von der Stadt Politik und ihren angeblichen "Fachleuten". Aber es ist eh egal Sturm kann nur das nehmen was man bekommt und muss auch noch dankbar sein das die Stadt überhaupt was macht. bearbeitet 2. September 2024 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 2. September 2024 Juran schrieb vor 34 Minuten: Die Gewissheit das es sch..... wird macht es halt nicht gerade besser. Das Problem ist ganz einfach das man abhängig ist von der Stadt Politik und ihren angeblichen "Fachleuten". Aber es ist eh egal Sturm kann nur das nehmen was man bekommt und muss auch noch dankbar sein das die Stadt überhaupt was macht. Ja ein wenig mehr Dankbarkeit wäre echt nicht schlecht. Was schätzen die Experten hier wird das kostet? 40, 50 Mill? Finanzierung soll woher kommen? Planung 1-2 Jahre? Umsetzung 1 Jahr? Lässt man die Vereine mitbestimmen? Dann wird die Planung noch länger So wie ich das sehe, ist das ein Riesenprojekt, hätte nicht geglaubt, dass die Stadt sich das zutraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) luzifer2712 schrieb vor 13 Stunden: Familiensektoren sind 23 und 24. Wir haben dort unser Abo aber kein Angebot bekommen... Kann mir vorstellen, dass es da eher um den 22er geht. Durch die deppate Glaswand zwischen 22 und 21 bekommst lt. Aussagen von Bekannten mittlerweile gar nix mehr im Stadion mit. Weder siehst was durch das Glas (Verzerrung + Spiegelung) und den Stehern (bissl sehr breit geraten...) noch bekommst was von der Stimmung (akustisch) mit. Die Plätze sind angeblich "nicht verkaufbar" bzw. "unzumutbar". War von vorne herein schon eine glorreiche Idee eine 90° Wand einzubauen... Wird halt den Leuten von der Messe scheissegal sein, solang der VIP-Klub passt Wenigstens habens das neue Netz des GAK-Kürvchens unters Dach geklemmt... bearbeitet 2. September 2024 von t0xic007 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 2. September 2024 graz_fan schrieb vor 21 Minuten: Planung 1-2 Jahre? Umsetzung 1 Jahr? Lol! Wenn in 10 Jahren am genau selben Platz wie heute in Liebenau ein Stadion für 20.000 Leute steht in dem man Europacup spielen darf fresse ich einen Besen. Da machts mehr Sinn wenn man ausserhalb von Graz ein neues Stadion für beide Grazer Mannschaften baut (oder man wartet einfach auf Konkurs Nr.??? der Roten) . Keine Ahnung warum man sich hier so blenden lässt. Aber gut wenn man nach Thüringen schaut sieht man ja dass man dem Volk alles zum Fraß vorsetzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Ich, der von Anfang an über den Dilettantismus Liebenau 97 (zu klein / nicht erweiterbar / unsinniger Graben / keine Flexibilität) geschimpft hat sage... Besser als nichts. 20.000 mit vernünftigem Konzept, EC-Tauglichkeit, Länderspielen ist zumindest nicht mehr zum Schämen. Wir hätten etwa die Größe des LASK-Stadions und würden als zweitgrößte Stadt immerhin halbwegs dabei sein. NATÜRLICH wäre eine "Heimat" für Sturm Graz das absolut Beste, NATÜRLICH wird es Gwirks geben mit dem GAK (wie lange auch immer er oben ist), NATÜRLICH wird es wieder ein Gezerre es wird gejammert und auch diese Lösung von manchen hintertrieben, schlechtgeredet und - ich traue es manchen zu - verzögert werden. Aber es ist zumindest Potenzial da, dass sich da was tut und auf die Höhe der Zeit gebracht wird. CL-Spiele können wir immer noch in Klagenfurt machen (wenn wir uns in der Königsklasse über JAHRE etablieren ) - und für Liga- Spitzenspiele, EL oder Conference-League reichen 20.000 (das ist 1/4 mehr als die bisherige Maximalkapazität). Sollte Sturm Graz sich an der absoluten Spitze behaupten, kann immer noch in Eigeninitiative ein Neubau in Angriff genommen werden. bearbeitet 2. September 2024 von sturmfan77 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. September 2024 Ich denke die 20k Lösung an diesem Standort ist nicht zukunftsfähig. Sturm sollte den eigenen Neubau vorantreiben… wie wäre es zB den Klagenfurter Oberrang für ein Sturm Stadion zu nutzen, denke so könnte man Baukosten minimieren und Klagenfurt sollte es auch recht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2024 Naja nachdem alleine das Tageszentrum noch immer nicht gebaut wurde um 18 Millionen halte ich den Ausbau vor 2030 nicht für realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde: Ich denke die 20k Lösung an diesem Standort ist nicht zukunftsfähig. Sturm sollte den eigenen Neubau vorantreiben… wie wäre es zB den Klagenfurter Oberrang für ein Sturm Stadion zu nutzen, denke so könnte man Baukosten minimieren und Klagenfurt sollte es auch recht sein. Du hast den hier vergessen .. oder meinst du das wirklich ernst? 😅 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde: Ich denke die 20k Lösung an diesem Standort ist nicht zukunftsfähig. Sturm sollte den eigenen Neubau vorantreiben… wie wäre es zB den Klagenfurter Oberrang für ein Sturm Stadion zu nutzen, denke so könnte man Baukosten minimieren und Klagenfurt sollte es auch recht sein. Stimmt, man könnte mit Lastenhubschraubern den Oberrang über die Pack fliegen und erstmal auf einer Wiese im Süden von Graz abstellen, bis man ein Grundstück hat. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. September 2024 Ich meinte das ernst… der Oberrang wurde ja ursprünglich für eine temporäre Nutzung zur EM2008 errichtet… Den kann man abbauen und neu aufstellen. Ganz so abwegig finde ich die Idee nicht, immerhin verursacht das große Stadion der Stadt Klagenfurt irre Kosten der Instandhaltung. Die hätten auch Interesse den Fehler von damals zu beheben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Bei einen Ausbau von Liebenau seit ihr aber finanziell erst einmal raus? Oder wird hier eine Beteiligung erwartet? Das müsst dann aber auch für den GAK gelten. Ist auch ein Vorteil wenn ihr jetzt nicht z.B. 20-30 Mio € investieren müsst... (das wäre bei einen neubau der Fall). Dann bleiben euch die CL+Transfer Millionen um den Verein auf anderer Ebene weiterzuentwickeln. bearbeitet 2. September 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. September 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten: Bei einen Ausbau von Liebenau seit ihr aber finanziell erst einmal raus? Oder wird hier eine Beteiligung erwartet? Das müsst dann aber auch für den GAK gelten. Ist auch ein Vorteil wenn ihr jetzt nicht z.B. 20-30 Mio € investieren müsst... (das wäre bei einen neubau der Fall). Dann bleiben euch die CL+Transfer Millionen um den Verein auf anderer Ebene weiterzuentwickeln. Wie das ganze ablaufen soll, was die genauen Pläne sind, wird angeblich im September präsentiert. Ich sag trotzdem das die KPÖ bis zu den nächsten Wahlen eh nix zambringt bzw. weiter verzögert. Denn das was die Irren vorhaben kostet auch richtig Schotter. Auf das werden sie sich schon noch ausreden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 Vuibrett schrieb am 11.6.2024 um 10:47 : Ich bin ja beruflich ein klein wenig "involviert" in den meisten baulichen Sachen in und ums Stadion und kann sagen, dass die Einzäunung des AW-Sektors schon ca. 1 Jahr in der Detail-Planung steckt, aber noch nicht weiter gekommen ist. Wie es mit dem Umbau eures Fansektors aussieht kann ich nicht definitiv sagen, untergekommen wäre mir aber noch gar nichts. warum klappt das bloss in england ohne zäune? ach so ja...nur "brave" und dafür weniger laut fans ohne pyro und ohne fahnderln.... p.s. ich finde die käfige elendig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 2. September 2024 SitzerOst schrieb vor 10 Minuten: warum klappt das bloss in england ohne zäune? ach so ja...nur "brave" und dafür weniger laut fans ohne pyro und ohne fahnderln.... p.s. ich finde die käfige elendig! Weil sich in England kein normaler Mensch mehr Abos leisten kann, es keinen Alkohol gibt und in der ganzen Stadt totalüberwachung a La 1984 herrscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts