RasmusHojlund Postinho Geschrieben 17. August 2024 santaa1909 schrieb vor 37 Minuten: Ja das sowieso aber in Realität ist das jetzt dann doch für die normalen Besucher schon sehr komisch. Du sitzt im 25er dann effektiv auch in einem Käfig Aber warum genau is der 25 er so eingezäunt? Warum is zwischen 25 und 24 überhaupt was? Bei Risiko Spielen is der 25 er eh Puffer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2024 Just now, RasmusHojlund said: Aber warum genau is der 25 er so eingezäunt? Warum is zwischen 25 und 24 überhaupt was? Bei Risiko Spielen is der 25 er eh Puffer Damit auf jeden Fall eine Abtrennung ist und die Exekutive einen Sektor für sich hat. Sozusagen kommt dann keiner von beiden Seiten mehr zueinander. Es kommen whs auch noch netze dort oben um Flug Gegenstände zu verhindern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 17. August 2024 santaa1909 schrieb vor 8 Minuten: Damit auf jeden Fall eine Abtrennung ist und die Exekutive einen Sektor für sich hat. Sozusagen kommt dann keiner von beiden Seiten mehr zueinander. Es kommen whs auch noch netze dort oben um Flug Gegenstände zu verhindern Hmm ok ja macht Sinn, schaut aber wie du auch schon angemerkt hast, halt extrem komisch aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 Wie ist der aktuelle Status bzgl. „Grazer Stadionlösung“? Gibt es einen Zeitplan zumindest hinsichtlich Grundsatzentscheidung? Wer hat den Lead? Vereine oder Stadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 23 minutes ago, Phisch1981 said: Wie ist der aktuelle Status bzgl. „Grazer Stadionlösung“? Gibt es einen Zeitplan zumindest hinsichtlich Grundsatzentscheidung? Wer hat den Lead? Vereine oder Stadt? Der Status Quo bleibt und nichts wird geändert. Machbarkeitsstudien wurden abgesagt und damit wurde alles erledigt. Vor der nächsten Gemeinderatswahl wird nichts passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Der Status Quo bleibt und nichts wird geändert. Machbarkeitsstudien wurden abgesagt und damit wurde alles erledigt. Vor der nächsten Gemeinderatswahl wird nichts passieren. Warum wurden in Wien und Linz je 2 Stadion von Vereinen gemeinsam mit den Städten und Ländern umgesetzt - blockiert in Graz „nur“ die Politik oder wissen auch die beiden Vereine nicht was sie wollen? …können Sturm & GAK nicht Nägel mit Köpfe machen, sodass der Druck bei der Stadt hängt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 1 minute ago, Phisch1981 said: Warum wurden in Wien und Linz je 2 Stadion von Vereinen gemeinsam mit den Städten und Ländern umgesetzt - blockiert in Graz „nur“ die Politik oder wissen auch die beiden Vereine nicht was sie wollen? …können Sturm & GAK nicht Nägel mit Köpfe machen, sodass der Druck bei der Stadt hängt? Alles ist unter Verschluss was diese Konversationen betrifft und man weiß nur was in den Medien zu lesen gibt. A gibts kein Geld für ein zweites Stadion B weiß man das der GAK keines finanzieren kann C Mit Druck geht in Graz gar nichts D ist es der Stadt egal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2024 santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Alles ist unter Verschluss was diese Konversationen betrifft und man weiß nur was in den Medien zu lesen gibt. A gibts kein Geld für ein zweites Stadion B weiß man das der GAK keines finanzieren kann C Mit Druck geht in Graz gar nichts D ist es der Stadt egal Das tut mir richtig leid für euch, für beide Grazer und für die BuLi allgemein :-( In den Medien liest man eben nie was mit Substanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 1 minute ago, Phisch1981 said: Das tut mir richtig leid für euch, für beide Grazer und für die BuLi allgemein :-( In den Medien liest man eben nie was mit Substanz. Unser werter Finanzstadt bezieht alles immer aufs Derby und kann zu nichts etwas sinnvolles sagen. Der Stadion Gipfel hatte zwei Vorschläge die beide wieder gestrichen wurden. Das Land hatte die glorreiche Idee mit einem National Stadion. Der LH ist entzückt das man 1/4 der Bundesliga stellt und was für einen Einfluss Sturm Graz hat auf die Menschen. Ganz wichtig ist das des Land immer Richtung Stadt haut. Oder wie man sagen würde, die Steiermark ist Infrastruktur mässig in der Steinzeit hängen geblieben. Zu den zwei Optionen kann man nur sagen: Puntigam wurde direkt von der Bezirkspolitik und den Anrainern vor der Machbarkeitsstudie Protest deponiert. Liebenau auszubauen scheint nicht machbar zu sein, wenn man bedenkt das es nichtmal hinhaut in der Sommerpause Sicherheitsadaptionen zu machen. Ich weiß ist auch Offtopic drinnen aber hängt doch alles zammen irgendwo in der Sache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 19. August 2024 Wobei man dazu sagen muss, dass die Stadt dem Land mit ihrer Politik den Hammer geschmiedet und Geschenkt hat, mit dem das Land jetzt draufhaut. Eine derart peinliche Blockade Politik kannst du dir halt nur schwer leisten, wenn nicht (wie bei Nagl) die Parteifreunde in der Landesregierung sitzen. Vor allem dann nicht, wenn "dein" Einser Verein die höchsten Ehren für einen österreichischen Verein (CL) empfängt und dann nicht nur aus der Stadt, sondern sogar aus dem Bundesland raus muss. Da ist bei allem Verständnis für das Versagen (war es das? Oder hatte es System?) von Nagl und der daraus resultierenden leeren Stadtkasse eine andere Politik als "Geht's scheißn" notwendig, wenn man nicht von allen Seiten beschossen werden will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. August 2024 Phisch1981 schrieb vor einer Stunde: Wie ist der aktuelle Status bzgl. „Grazer Stadionlösung“? Gibt es einen Zeitplan zumindest hinsichtlich Grundsatzentscheidung? Wer hat den Lead? Vereine oder Stadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 11mousa schrieb vor 9 Stunden: Wobei man dazu sagen muss, dass die Stadt dem Land mit ihrer Politik den Hammer geschmiedet und Geschenkt hat, mit dem das Land jetzt draufhaut. Eine derart peinliche Blockade Politik kannst du dir halt nur schwer leisten, wenn nicht (wie bei Nagl) die Parteifreunde in der Landesregierung sitzen. Vor allem dann nicht, wenn "dein" Einser Verein die höchsten Ehren für einen österreichischen Verein (CL) empfängt und dann nicht nur aus der Stadt, sondern sogar aus dem Bundesland raus muss. Da ist bei allem Verständnis für das Versagen (war es das? Oder hatte es System?) von Nagl und der daraus resultierenden leeren Stadtkasse eine andere Politik als "Geht's scheißn" notwendig, wenn man nicht von allen Seiten beschossen werden will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 20. August 2024 Mittlerweile hat selbst der gute Herr Jauk verstanden, dass es kein 2. Stadion geben wird, wenn man es nicht selbst in den Hand nimmt. Warum ist er wohl seit Monaten diesbezüglich auf Tauchstation, wo es sonst wöchentlich Aufforderungen an die Stadtpolitik gab... Die "Sturm-Stadion-Liebenau"-Saga (inkl. hingeklatschten Renderings auf der GV) ist beendet. Wäre heilfroh, wenn auf Grund des öffentlichen Drucks, ein halbwegs brauchbares Stadion Liebenau für beide Vereine in mittelfristiger Zukunft möglich ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Ich glaube da NICHTS ernsthaft evaluiert wurde vom Eigentümer des Stadions, kann man auch nicht sagen dass man Liebenau nicht ausbauen kann. Natürlich könnten die Vereine hier vorpreschen und ein Konzept für Liebenau präsentieren. Beim Unwillen der Stadt muss das aber Hand und Fuß haben, kostet also im Vorlauf schnell mal 7-stellig nur um was im der Hand zu haben was die Stadt dann wieder mit „kein Geld“ abschmettert. Meiner Meinung nach sollten sich die Vereine an dem Punkt für das Minimalziel zusammentun und eben gemeinsam mit der Stadt den Ausbau von Liebenau forcieren. Es liegt dann klar bei der Stadt zu sagen „Machbarkeitsstudie“ und/oder „Planerstellung“ bzw. „Kein Geld“. Dann kann man sich immer noch auf eigene stadionpläne stürzen. Es macht aber eben keinen Sinn Geld u Zeit zu verschwenden (für Planung ausbau Liebenau) wenn es ungewiss ist was die Stadt dann damit anfängt. bearbeitet 20. August 2024 von zwinkinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felberklausi Tribünenzierde Geschrieben 20. August 2024 Heut geb ich's mir. Sodale. Angenommen ich gründe einen Sportverein. Habe ich dann Anspruch, dass mir die Kommune eine Platz gibt, an dem ich meinen Sport ausüben kann? NEIN Weder Sturm noch GAK haben es in ihrer langen Geschichte geschafft, ein eigenes Stadion zu bauen. ( in Wien zerbricht grad ein Verein daran) Beide Stammplätze gingen aus verschiedensten Gründen verloren. Nun von Steuerzahlern zu verlangen, dass jeder Verein iwie ein Stadion bekommt find ich einfach frech und weltfremd. (Für alle die in Minivereinen aktiv sind, die wissen: Es ist verdammt zach, einen Ort zu finden, wo man seinen Sport ausüben kann) Nun zu meinem Ansatz: Die Verantwortung einen geeigneten Austragungsort zu haben liegt beim Verein. Die Stadt ist nahezu Pleite. Aber sie hat trotzdem die Aufgabe, Breiten- und Spitzensport zu unterstützen. Somit liegt es an der Stadt, einen Anforderungskatalog zu erstellen, wie Förderung möglich ist. Und die Vereine müssen wohl oder übel schauen, wie sie mehrere Sachen unter einen Hut bringen, um dann mit Förderungen und Eigenleistung zu ihrem Ziel zu kommen. Is in der Wirtschaft im Projektmanagment nix anderes. Bis darauf, dass ma in der Politik sogar was geschenkt bekommt. Aber mit Maß und Ziel. Und da dürfen Steuerlast, Tourismus, Werbewert gerne berücksichtigt werden. Deswegen bitte: Es braucht mehr Sportstätten. Hirn einschalten, zusammenhalten und machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts