Recommended Posts

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Stunden:

Ich dachte mir, da es Ende April beschlossen wurde, dass das ein wenig zügiger geht. Kenne die Vergaberichtlinien nicht.

2,5 Monate ab Beschluss bis Ausführung halte ich sogar für sehr zügig. Ausschreibung - Anbotslegung - Vergabe - Planung - Fertigung der Sonderelemente... Dauert alles seine Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

2,5 Monate ab Beschluss bis Ausführung halte ich sogar für sehr zügig. Ausschreibung - Anbotslegung - Vergabe - Planung - Fertigung der Sonderelemente... Dauert alles seine Zeit. 

Muss ich dir leider recht geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Käfig für den Auswärtssektor wurde schon letzten Sommer geplant auch wegen den Ausschreitungen gegen Rotterdam nicht erst vor zwei Monaten. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 41 Minuten:

Der Käfig für den Auswärtssektor wurde schon letzten Sommer geplant auch wegen den Ausschreitungen gegen Rotterdam nicht erst vor zwei Monaten. 

In der Form wurde es erst Ende April beschlossen. Glaswände sind teurer und vandalismusanfälliger (Sticker+ Graffiti -Rapid). Zäune ala LASK wären günstiger gewesen. Aber dann hätte man wirklich ein Käfigstadion gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten:

In der Form wurde es erst Ende April beschlossen. Glaswände sind teurer und vandalismusanfälliger (Sticker+ Graffiti -Rapid). Zäune ala LASK wären günstiger gewesen. Aber dann hätte man wirklich ein Käfigstadion gehabt.

Sobald der 1. Verein mit Fans kommt, is das ganze Glas überklebt 100% 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung ob Glaswände im letzten Sommer bereits im Gespräch waren denke aber schon, jedenfalls wurde damals schon ein neuer Auswärtssektor geplant wegen den Vorfällen gegen Rotterdam. 

Und Glaswände sind zerbrechlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Ich war zufällig mit dem ausführendem technikunternehmen im urlaub und zu deinen Argumenten ist noch zu sagen, dass auch Adaptierungen nur möglich sind, wenn du mehrere Tage auch dort ungestört arbeiten kannst. Und wenn in der Zwischenzeit Spiele in Liebenau sind, der Terminkalender für den Zuschlag des Unternehmens aber bei Spielfreien Terminen ned möglich sind, dann dauert es eben auch..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Sie werden schon kein Fensterglas nehmen.

bei unserer stadtregierung..?
fensterglas ist schon wesentlich biliger als sicherheitsglas, so is net.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Sie werden schon kein Fensterglas nehmen.

Das ist logisch nur wie "einfach" dieses Glas zu zerlegen ist haben die Schalke Ultras und wohl auch schon andere bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 40 Minuten:

Das ist logisch nur wie "einfach" dieses Glas zu zerlegen ist haben die Schalke Ultras und wohl auch schon andere bewiesen. 

10 Minuten mit einem Zimmererhammer auf das Glas eindreschen und danach wegtreten würde ich jetzt aus mehreren Gründen nicht "einfach" nennen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

10 Minuten mit einem Zimmererhammer auf das Glas eindreschen und danach wegtreten würde ich jetzt aus mehreren Gründen nicht "einfach" nennen.

Zumal die Polizei hoffentlich keine 10 Minuten lang dabei zuschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Clemens701 schrieb vor 39 Minuten:

Zumal die Polizei hoffentlich keine 10 Minuten lang dabei zuschaut...

Das ist wohl eher Wunschdenken. Wie lange haben sie zugeschaut, als die Rotterdamer die Anlagen verwüstet haben? Ich gehe davon aus, dass die in einem solchen Fall weiterhin nicht bzw. nur im absolut schlimmsten Fall hineingehen. Da werden die Nebensektoren geräumt und dann halt dort gewartet.

Ist aber hoffentlich hypothetisch. Dass es die Leute dermaßen aushakelt,  kommt zum Glück ja sehr selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag