kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juni 2024 Vöslauer schrieb vor 34 Minuten: Genau dafür gibts ja unsere gewählten Politiker um uns diese Entscheidungen kompetent abzunehmen, sollte man meinen.... mit Schaudern erinnere ich mich da an die Volksabstimmung bezüglich der Wehrpflicht zurück und das traurige Schauspiel von Rot/Schwarz. Bis zu dem Tag war ich eigentlich ein großer Befürworter der direkten Demokratie, seit dem nimma... und das hatte nichts mit dem Ausgang zu tun. Sondern mit der Debatte bis dahin. Das war damals eine Volksbefragung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2024 Das Problem bei solchen Abstimmungen oder Befragungen, dass man jedem verständlich Für und Wider erklären muss. In Österreich gibts einige Partien, die sowas nicht können. Stellts euch mal eine Volksbefragung von der FPÖ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2024 11mousa schrieb vor 46 Minuten: Nicht blond, und (das muss ich halt auch sagen) keine Grazerin sondern aus der Gegend Leibnitz. Stören tut sie grundsätzlich gar nix, sie hat nur nicht glauben können, dass das gut geht, weil sich die beiden ja sonst immer prügeln. Na dann erklär ihr mal, dass das mit dem Prügeln leider unabhängig vom Stadion ist. Ich wäre ja dafür, dass diese Chaoten sich in Ungarn zu einem Paintballmatch treffen. Aber ich bin mir sicher irgendein Idiot bringt dann eine echte Handgranate mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) Hätte nicht erwartet dass sich die KZ so einen Fauxpas erlaubt Mich würd einfach interessieren ab welcher Summe das Risiko so gering is, um sagen zu können "Wir ergreifen die Initiative und gehen einen anderen Weg" Ich behaupte mal, dass bis auf wenige Fans, den meisten Fans dieser sportliche Erfolg lieber is, als auf Biegen und Brechen was neues zu bauen bearbeitet 6. Juni 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2024 Tiefste Meinungsspekulation meinerseits: Eine Volksbefragung kann in der jetzigen Situation in Graz nie und nimmer positiv für einen zweiten Stadionbau ausgehen, damit wäre die Diskussion die Sturm haben will vorbei. Das ist aber vermutlich Teil des Kalküls, dazu passt ja auch das zurückrudern von Kahr. Das ist nur ein Trumpf den sie gerade angezeigt hat und spielen wird wenn der Jauk seine öffentlichen "Angebote" net radikal aufhübscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2024 se_ultimativ schrieb vor 10 Minuten: Tiefste Meinungsspekulation meinerseits: Eine Volksbefragung kann in der jetzigen Situation in Graz nie und nimmer positiv für einen zweiten Stadionbau ausgehen, damit wäre die Diskussion die Sturm haben will vorbei. Das ist aber vermutlich Teil des Kalküls, dazu passt ja auch das zurückrudern von Kahr. Das ist nur ein Trumpf den sie gerade angezeigt hat und spielen wird wenn der Jauk seine öffentlichen "Angebote" net radikal aufhübscht. Man müsste die Information zur Fragestellung halt entsprechend aufbereiten und auch Zahlen die +-10% genau sind zeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 6. Juni 2024 17 minutes ago, se_ultimativ said: Tiefste Meinungsspekulation meinerseits: Eine Volksbefragung kann in der jetzigen Situation in Graz nie und nimmer positiv für einen zweiten Stadionbau ausgehen, damit wäre die Diskussion die Sturm haben will vorbei. Das ist aber vermutlich Teil des Kalküls, dazu passt ja auch das zurückrudern von Kahr. Das ist nur ein Trumpf den sie gerade angezeigt hat und spielen wird wenn der Jauk seine öffentlichen "Angebote" net radikal aufhübscht. Du kennst ja scheinbar die öffentlichen "Angebote" Wenn das ein Trumpf ist, wünsche ich mir bei jedem öffentlichen Bau oder Förderung eine Befragung der Bevölkerung. Weil dann brauch ma die Politiker doch eh net mehr und weiter gehen in der Stadt würde gleich viel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juni 2024 Dobinator schrieb vor 7 Stunden: Wenn das die Bevölkerung nicht will, wovon ich ausgehe (wir Fussballdodeln sind eindeutig in der Minderheit), ist das zu akzeptieren. Ich wäre bei anderen Großausgaben auch gerne gefragt worden. Nachdem ich bei recht vielen uvp infrastrulturprojekten dabei bin: so sinnvoll kann das gar nicht sein, dass du nicht dennoch sehr lauten Widerstand hast. Oder einen lauten Zuspruch zu der Variante hast die halt a Milliarde mehr kostet. Und lustigerweise sind es oft die am schlimmsten betroffenen die (resignierend) sagen: "ich verstehs eh" während andere mit den kleinsten Belästigungen Projekte den ganzen Weg bis vors bvwg treiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 6. Juni 2024 https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18539771/schlagabtausch-rund-um-eine-volksbefragung-zur-grazer-stadionfrage Können die sich endlich mal entscheiden was sie wirklich wollen? Einerseits eine Befragung andererseits wenn eine Option zu teuer ist, alles sowieso hinfällig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2024 9 minutes ago, santaa1909 said: Können die sich endlich mal entscheiden was sie wirklich wollen? Selber möglichst gut dastehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2024 während wir kein stadion bekommen, wird uns in klagenfurt tür und tor geöffnet, der bürgermeister freut sich mit uns (und für die gratis werbung für kärnten und klagenfurt, die millionen bringen wird) unf auch der tourismusverband dort wird uns unterstützen kann man nicht erfinden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 6. Juni 2024 Michael_sksg schrieb vor 25 Minuten: während wir kein stadion bekommen, wird uns in klagenfurt tür und tor geöffnet, der bürgermeister freut sich mit uns (und für die gratis werbung für kärnten und klagenfurt, die millionen bringen wird) unf auch der tourismusverband dort wird uns unterstützen kann man nicht erfinden Denen scheint die Sachlage klar zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juni 2024 Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Der konkrete Jauk-Plan für die Öffentlichkeit ist: Sturm zahlt der Stadt einen zweistelligen Millionenbetrag für den Erwerb bzw. das Baurecht des Stadions, die Allgemeinheit/Stadt bekommt damit Kapital und muss sich um das selbsternannte, kostenintensive und verlustbringende Objekt nicht mehr kümmern. Das war das Angebot von Jauk im August 2023 und die österr. Medienlandschaft (mehrere) hat es damit kommentiert, dass damit die Politik nun endlich unter Zugzwang steht. Wenn sich für den GAK nichts ändern würde wäre die Stadt wahrscheinlich auch sofort drauf eingegangen. So ist das ein scheinabgebot weil wenn die Stadt das Geld für ein gak Stadion hätte würde es das Problem nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Der konkrete Jauk-Plan für die Öffentlichkeit ist: Sturm zahlt der Stadt einen zweistelligen Millionenbetrag für den Erwerb bzw. das Baurecht des Stadions, die Allgemeinheit/Stadt bekommt damit Kapital und muss sich um das selbsternannte, kostenintensive und verlustbringende Objekt nicht mehr kümmern. Das war das Angebot von Jauk im August 2023 und die österr. Medienlandschaft (mehrere) hat es damit kommentiert, dass damit die Politik nun endlich unter Zugzwang steht. Offensichtlich hat er damit also etwas Druck aufgebaut. Zumindest so viel, dass sich eine (handlungs)unfähige Stadtregierung von Sesselkreis zu Sesselkreis flüchtet. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-will-liebenau-stadion-kaufen/ Das ist halt kein konkreter Plan, sondern ein bisserl WischiWaschi, das mehr Fragen aufwirft, als es Antworten bringt. Vöslauer schrieb vor 7 Stunden: Es gibt offensichtlich keine andere Möglichkeit Druck aufzubauen. Oder man könnte man sie mir ja gerne nennen. Aber bitte eine, ohne Aufgabe des Status als Mitgliedervereins und eine ohne Konkurs als Endprodukt. Ich versuch mich einmal optimistisch, pragmatisch & gleichzeitig realistisch: Das Sturm-Stadion Liebenau wird es nie geben. Sehr wohl wird dieser Windmühlenkampf aber dazu führen, dass Sturm und der GAK irgendwann in den Jahre 202x bis 2034 eine gemeinsame, neue, relativ moderne, größere und auch aus ökologisch nachhaltiger Sicht angemessene Arena als Spielwiese haben werden. Im Optimalfall auch eine wo sich beide einnahmenseitig selbst verwirklichen können. Bis dahin heißt es unaufhörlich weiterkämpfen & weitersudern, damit das Thema nicht mehr einschläft. Ja natürlich, gar keine Möglichkeiten gibts. Stadien zu bauen ist einfach unmöglich im Jahr 2024, könn ma leider nix machen. Und es hat sich ja auch überhaupt nichts an der Ausgangssituation geändert seit einem Jahr. bearbeitet 6. Juni 2024 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 6. Juni 2024 19 minutes ago, lovehateheRo said: Ja natürlich, gar keine Möglichkeiten gibts. Stadien zu bauen ist einfach unmöglich im Jahr 2024, könn ma leider nix machen. Und es hat sich ja auch überhaupt nichts an der Ausgangssituation geändert seit einem Jahr. Dann am besten auch gleich wieder um Platz 9-11 spielen und nie in Versuchung zu kommen das wir International spielen. Weil brauch ma dann a net, ohne ein adaptiertes Stadion. Am besten auch noch seine Mentalität wie bei den Grünen und den Traum von Mission 5 die nächsten 80 Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts