Recommended Posts

Leistungsträger

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Happel auch akustisch ziemlich schlecht sei. Wenn das so ist, dann würde sich ein Neubau doppelt rentieren (natürlich mit Fokus auf Fussball, also ohne Laufbahn :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zuggi68 schrieb vor 4 Minuten:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Happel auch akustisch ziemlich schlecht sei. Wenn das so ist, dann würde sich ein Neubau doppelt rentieren (natürlich mit Fokus auf Fussball, also ohne Laufbahn :-) )

Für Sport ist es eine Katastrophe (genauso wie die Olympiastadien in München und Berlin, die beide Architektonisch vergleichbar sind). Neben der Laufbahn kommt nämlich bei diesen Uralt-Stadien dazu, dass die Tribünen extrem flach sind, wodurch du nochmal weiter weg rückst und noch weiter auseinander stehst. Für Konzerte ist es OK, weil du dadurch weniger Hall hast als wenn gegenüber eine Wand steht, aber für die Stimmung beim Fußball ist es Gift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Nix neues, laut Jauk is jede Partei überzeugt bzw. wirklich bereit, außer der KPÖ 

Des find ich irgendwie lustig weil gefühlt immer die Partei die es braucht um was zu erreichen dagegen ist. Fast als würden die anderen nur sagen dass sie dafür sind weils eh wurscht ist was sie sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Nix neues, laut Jauk is jede Partei überzeugt bzw. wirklich bereit, außer der KPÖ 

Und wieder keine Beschreibung wie man sich einem Ausbau in Liebenau überhaupt vorstellt und wie das überhaupt möglich wäre. 

Die haben null Plan und waren anscheinend noch nie in der Nähe des Stadions. 

Aber Herzlichen Dank das zumindest eine 2 Stadien Lösung mit Überprüft wird 🤦🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eine Neuigkeit hats definitiv gegeben. Die Schüsselberger sagte, dass eine große Version für Sturm und eine kleinere Version für den Stadtrivalen in Puntigam geprüft werden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
17 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said:

Eine Neuigkeit hats definitiv gegeben. Die Schüsselberger sagte, dass eine große Version für Sturm und eine kleinere Version für den Stadtrivalen in Puntigam geprüft werden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Das war auch der PK zu entnehmen nachdem letzten Stadiongipfel aufgrund der Frage was dann mit Liebenau passiert. Dort meinten die am Ende ja das sie sowieso nicht wissen was sie mit dem Stadion dann machen würden und dementsprechend bei einer 20-25.000 Lösung in Puntigam der GAC das Stadion auch übernehmen könnte. Weil abreißen wirst des schwer können, da die Tiefgarage nicht im Besitz der Stadt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Das war auch der PK zu entnehmen nachdem letzten Stadiongipfel aufgrund der Frage was dann mit Liebenau passiert. Dort meinten die am Ende ja das sie sowieso nicht wissen was sie mit dem Stadion dann machen würden und dementsprechend bei einer 20-25.000 Lösung in Puntigam der GAC das Stadion auch übernehmen könnte. Weil abreißen wirst des schwer können, da die Tiefgarage nicht im Besitz der Stadt ist.

Die Tiefgarage (=das Fundament) von dem Gewerk, befindet sich nicht im Besitz der Stadt? Wie geil ist das denn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WSOSerious schrieb vor 33 Minuten:

Die Tiefgarage (=das Fundament) von dem Gewerk, befindet sich nicht im Besitz der Stadt? Wie geil ist das denn

Hab mal gehört dass das der Granit gehört, kann aber auch völlig daneben liegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
19 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

eigentlich wenig Neues..

- 2 Machbarkeitsstudien werden beantragt um 200.000€ (1x Ausbau Liebenau, 1x grüne Wiese -> Ackernwiese oder Grundstück bei Bahnhof Puntigam)
- Kahr befürwortet Mitbestimmung, es müsse aber klar sein worüber abgestimmt werde deswegen zuerst die Studien (inkl. Kosten). Natinalstadion soll dabei kein Thema sein
- Unklar ob Volksabstimmung (bindend) oder Volksbefragung über 1 vs. 2-Stadienlösung
- Pascuttini (KFG) will sofort abstimmen lassen...

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 20 Minuten:

- 2 Machbarkeitsstudien werden beauftragt, allerdings "erst" im Juli, Ausbau Liebenau, neues Stadion

- 2 mögliche Standorte Puntigam (IKEA, Ackern)

- Fertigstellung der Studien frühestens* März 2025 (aus heutiger Sicht)

- Wenn die Studien und alle Optionen am Tisch liegen, soll* eine Volksbefragung gemacht werden.

Meiner Meinung eine gute Vorgehensweise, wobei ich mir sicher bin, dass die billigste Variante gewinnt, falls die Option "keine von beiden" (dann gewinnt die) nicht zur Verfügung steht.

* extra für Kollegen, die dann spätestens am 31.3.2025 täglich fragen, obs schon News gibt.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Heuer ist der Druck auf alle politischen Parteien hoch, wegen den Wahlen im Herbst - besonders wegen der LTW 2024. Daher muss heuer und so schnell wie möglich abgestimmt werden. 

Bgm Kahr und die Grazer Regierungs-Koalition will mMn Zeit schinden - und eine Befragung irgendwann 2025, und wenn nicht 2025 dann ganz sicher 2026, 2027, oder…!

Schon bisher haben sämtliche Zeitangaben und -zusicherungen nie gehalten, siehe diverse Stadiongipfel, die ohne Ergebnisse geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
19 minutes ago, GRAP said:

Daher muss heuer und so schnell wie möglich abgestimmt werden. 

Find es halt immer wieder amüsant, wie die Volksbefragungen bei manchen Themen gefordert werden (wobei, bei einer Partei überrascht es ja nicht) ...
... während bei der nächste Schwimmbadrenovierung oder Straßenuntertunnelung dann wieder keine Rede davon ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag