Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2024 RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten: Jein, man hat ja auch schöne Zeiten dort gehabt und nachdem Andritz nicht realisierbar ist, bleibt sonst ja eh nur Puntigam übrig. Also beides nichts was uns standortmäßig vom Hocker haut. Solange es nicht GU wird is alles gut, lässt sich sonst schwer mit dem Stadtklubimage vereinbaren Ja, eigentlich haben wir alle eh das gleiche Problem, mittlerweile wäre mir ein ordentlicher Umbau am liebsten und dann soll jeder seine Kurve haben und gut is RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: I know, meine nur was unabhängig von den Sitzen unbedingt geändert werden müsste Wahrscheinlich das gleiche wie bei uns, Eingänge, WC, Gastronomie, eigener Ausschank etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2024 Commander schrieb Gerade eben: Ja, eigentlich haben wir alle eh das gleiche Problem, mittlerweile wäre mir ein ordentlicher Umbau am liebsten und dann soll jeder seine Kurve haben und gut is Dann hast ein Stadion ohne Identität, von dem außer dem Ticketing nichts hast und sportlich hast 2 Teams auf einem Rasen spielen, der ständig ein Acker ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2024 Commander schrieb vor 1 Minute: Ja, eigentlich haben wir alle eh das gleiche Problem, mittlerweile wäre mir ein ordentlicher Umbau am liebsten und dann soll jeder seine Kurve haben und gut is Wahrscheinlich das gleiche wie bei uns, Eingänge, WC, Gastronomie, eigener Ausschank etc. Aber das sind ja jz nicht unbedingt Sachen welche die Welt kosten würden, am teuersten würde sowieso VIP, Sky Boxen bzw unsere geplante Rasenabsenkung und Tribünenverlängerung kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2024 Alex011 schrieb Gerade eben: Dann hast ein Stadion ohne Identität, von dem außer dem Ticketing nichts hast und sportlich hast 2 Teams auf einem Rasen spielen, der ständig ein Acker ist. Ja, aber wann geht das in unsere Köpfe rein, dass es das nicht geben wird? Ich finde mich mittlerweile damit ab, unser Wunschstadion wirst net unter 120 Mille bekommen, geschweige dann ein zweites um nochmals 50 Mille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2024 Commander schrieb Gerade eben: Ja, aber wann geht das in unsere Köpfe rein, dass es das nicht geben wird? Ich finde mich mittlerweile damit ab, unser Wunschstadion wirst net unter 120 Mille bekommen, geschweige dann ein zweites um nochmals 50 Mille Du ergibst dich dem Gedanken, ist ja ok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Aber das sind ja jz nicht unbedingt Sachen welche die Welt kosten würden, am teuersten würde sowieso VIP, Sky Boxen bzw unsere geplante Rasenabsenkung und Tribünenverlängerung kommen Ja, auch das haben wir schon alles durchgekaut, ist mittlerweile mühsam Alex011 schrieb vor 1 Minute: Du ergibst dich dem Gedanken, ist ja ok Ja leider, bringt aber nix Aber natürlich ist träumen erlaubt, nur mag ich nicht mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 49 Minuten: I know, meine nur was unabhängig von den Sitzen unbedingt geändert werden müsste Dieses Stadion hat für uns keine Identität, und rein objektiv werden alle Umbauten in diesem Stadion immer nur ein Flicken eines Loches sein dass immer wieder aufgeht. In dem Stadion ist vieles veraltet, gerade ihr habt das schon zu spüren bekommen (Ausnahmegenehmigung UEFA etc) Edit: mir fehlt die Fantasie wie man daraus langfristig ein schönes Fussball Stadion machen soll, aber bin ja auch kein Architekt. bearbeitet 28. Mai 2024 von Alex_1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2024 Alex011 schrieb vor 1 Stunde: Dann hast ein Stadion ohne Identität, von dem außer dem Ticketing nichts hast und sportlich hast 2 Teams auf einem Rasen spielen, der ständig ein Acker ist. Hybridrasen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2024 Alex_1902 schrieb vor einer Stunde: Dieses Stadion hat für uns keine Identität, und rein objektiv werden alle Umbauten in diesem Stadion immer nur ein Flicken eines Loches sein dass immer wieder aufgeht. In dem Stadion ist vieles veraltet, gerade ihr habt das schon zu spüren bekommen (Ausnahmegenehmigung UEFA etc) Edit: mir fehlt die Fantasie wie man daraus langfristig ein schönes Fussball Stadion machen soll, aber bin ja auch kein Architekt. Da bin ich ganz deiner Meinung und stimme dir in jedem Punkt zu... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden: Hybridrasen 15 Tonnen Quarzsand und Kuhwiesn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben 29. Mai 2024 Juran schrieb vor 13 Stunden: Als ob es nur um den VIP Klub und den Sky Boxen geht 😂 Natürlich das ist das womit der Verein am meisten Geld verdient, aber das wäre nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Nur damit es jedem nochmals klar ist wir werden rund 10.000 Dauerkarten Verkaufen haben mittlerweile mehr als 15.000 Mitglieder wir Platzen in dem Stadion aus allen Nähten. Dazu gibt es den Platz Mangel in Liebenau der schön langsam zum Sicherheits Risiko wird wenn man einfach das Stadion um 3-4000 Sitzplätze erhöht. Das heißt mit einem reinen Ausbau des VIP Klubs und den Sky Boxen ist es bei weitem nicht getan. Ein Neubau wird dringender werden als es die Stadt und Teile des Vereins wahr haben wollen. So sehe ich das auch. Am Ende wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass es in Puntigam ein 25.000 Stadion für beide gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 28 Minuten: So sehe ich das auch. Am Ende wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass es in Puntigam ein 25.000 Stadion für beide gibt. Wird es nicht weil nur Sturm dieses Problem hat das einfach kein Platz mehr da ist in Liebenau. Der GAK kann dort noch die nächsten 5-10 Jahre spielen (für internationale Spiele müssen sie halt ausweichen), und ein 25-30k für sie einfach viel zu groß ist. Es wird darauf hinauslaufen das Sturm nicht nur Liebenau bekommen will, sondern einen Neubau angehen wird müssen ganz egal ob die Stadt oder der Vorstand es will weil die Menschen einfach zu keinen Tickets mehr kommen werden und der Druck auf den Verein größer werden wird etwas zu tun. Für mich ist ein Neubau unausweichlich für den Verein und für die Politik. bearbeitet 29. Mai 2024 von Juran 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 rmax1 schrieb vor einer Stunde: So sehe ich das auch. Am Ende wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass es in Puntigam ein 25.000 Stadion für beide gibt. Nur bringt es dem GAK nix, wenn sie im Durchschnitt 7-8k haben werden. Schaut mal nach auf die Zuseherzahlen der Saison 19/20. Da hamma gegen Altach oder WSG auch nur 8500-9500. 19090 würden uns auch reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben 29. Mai 2024 SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben: Nur bringt es dem GAK nix, wenn sie im Durchschnitt 7-8k haben werden. Schaut mal nach auf die Zuseherzahlen der Saison 19/20. Da hamma gegen Altach oder WSG auch nur 8500-9500. 19090 würden uns auch reichen. Der GAK hat ja anscheinend nur die Anforderung, dass sie nicht schlechter gestellt werden wollen, als der aktuelle Stand. Also könnten sie bei einem gemeinsamen 25.000 wohl schlecht dagegen Argumentieren. Nicht falsch verstehen, mir wäre ein eigenes Sturm Stadion in Puntigam auch lieber als ein gemeinsames aber das wird es - unter anderem - nur spielen, wenn Jauk sich von "nur Liebenau für Sturm" verabschiedet und das sehe ich leider nicht. Aus finanzieller Sicht wird es ein "Sturm übernimmt Liebenau" und "GAK bekommt ein neues Stadion" nicht geben. Umgekehrt wäre es zumindest aus finanzieller Sicht realistischer, dennoch glaube ich auch daran mittlerweile nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden: Nur bringt es dem GAK nix, wenn sie im Durchschnitt 7-8k haben werden. Schaut mal nach auf die Zuseherzahlen der Saison 19/20. Da hamma gegen Altach oder WSG auch nur 8500-9500. 19090 würden uns auch reichen. Besucherzahlen entwickeln sich. Man kann auch sagen, dass uns ein 10.000er Stadion genügt, weil wir in den meisten Saison davor unter diesem Schnitt waren. Ähnlich gscheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts