Recommended Posts

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber praktisch jeder große Verein in Europa hat inzwischen auch eine Frauenmannschaft, die oft im gleichen Stadion spielt. Und trotzdem jammert dort keiner wegen dem Rasen. Ich glaub bei Arsenal waren es jetzt weniger als 48 Stunde zwischen den Spielen. Gibt schon Lösungen, nur bei uns Ist das Stadion das Problem. Selbst wenn du den Rasen tauschst, bekommt der einfach nicht genug Luft und Licht um richtig anzuwachsen. 

Persönlich finde ich einige der Vorschläge ganz gut. Nur wird hier wieder mal die Verantwortung übertragen. Ich brauch persönlich keine höheren Zäune im Stadion. Ich hatte erwartet, dass hier auch mal ein Sicherheitskonzept vorgestellt wird, wie man in Zukunft gegen die Vandalen vorgeht. Es kann nicht sein, dass die seit Jahren mit ihren Aktionen Erfolg haben, Schaden anrichten und danach kommt außer den üblichen Wortmeldungen nichts.

Naja was will man machen wenn wer randaliert? Man kann die gegnerischen Vereine Strafen das wars, würde aber schon reichen das alles Vandalismus sicher zu bauen wie in Bratislava zB, dann höhere Zäune bei der Nord umd beim Auswärtssektor und Drehkreuze bei den Eingängen...

Würds aber trotzdem unnötig finden da jetzt viel Geld reinzustecken (ja muss man wegen den Auflagen) obwohl man nicht mal weiß ob das Stadion irgendwann noch stehen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Jo eh schön nur weiß man bereits wie das bei einem Aufstieg der Roten im nächsten aussehen soll zwecks GAK Fankurve ? 

Bleibt die wo sie ist oder nicht ? 

Gibt es dann eine eigene Absperrung zu den angrenzenden Sektoren ? 

Das diese Abgrenzung in der Nordkurve kommt ist mir klar. 

Ansonsten auch lustig das die Vertreter von Sturm im Namen des GAKs vor die Presse treten muss. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Vuibrett schrieb am 4.3.2024 um 09:48 :

Wirklich sehr interessant, danke für die Arbeit. auf den Hintertor-Seiten sieht's dann aber, mit den geforderten 6-8 Metern, nicht mehr so ideal aus (und da würde man's ja am ehesten benötigen).

MMn müsste man die einzelnen Tribünen aber ohnehin neu aufstellen und da könnte man dann mit wenigen Grad in der Neigung schon den ein oder anderen Meter heraus holen.

Hab jetzt nochmal die Pläne durchgeschaut und laut denen gibt es in Liebenau jeweils 5.53m Grassed Area, sowie 2.0m Pitch Area hinter den Toren.

Der Graben ist mit 2.62m gleich breit wie auf den Längsseiten. Somit sollte rundum eine Grabenüberbauung (3 Sitzreihen) möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten:

Naja was will man machen wenn wer randaliert? Man kann die gegnerischen Vereine Strafen das wars, würde aber schon reichen das alles Vandalismus sicher zu bauen wie in Bratislava zB, dann höhere Zäune bei der Nord umd beim Auswärtssektor und Drehkreuze bei den Eingängen...

Würds aber trotzdem unnötig finden da jetzt viel Geld reinzustecken (ja muss man wegen den Auflagen) obwohl man nicht mal weiß ob das Stadion irgendwann noch stehen wird 

Finde genau diesen Ansatz der Hilflosigkeit falsch. Was willst schon machen, hat noch nie geholfen. Es gibt zu dem Thema eigentlich überall in Europa Expertisen. Wenn ich mir jede Woche die Stadien in England ansehe, sehe ich das es gehen muss. Dort siehst keine Vermummten und jedem Besucher ist klar, was ihm blüht, wenn er sich daneben benimmt. Zäune oder Abgrenzungen zum Spielfeld sind auch so gut wie keine vorhanden. Finde ich persönlich sehr schön. Klar übertreiben es die Engländer in Sachen Überwachung, aber eine Version light würde uns auch gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Finde genau diesen Ansatz der Hilflosigkeit falsch. Was willst schon machen, hat noch nie geholfen. Es gibt zu dem Thema eigentlich überall in Europa Expertisen. Wenn ich mir jede Woche die Stadien in England ansehe, sehe ich das es gehen muss. Dort siehst keine Vermummten und jedem Besucher ist klar, was ihm blüht, wenn er sich daneben benimmt. Zäune oder Abgrenzungen zum Spielfeld sind auch so gut wie keine vorhanden. Finde ich persönlich sehr schön. Klar übertreiben es die Engländer in Sachen Überwachung, aber eine Version light würde uns auch gut tun.

Ja ich wäre eh sofort dafür Stadionverbote zu verhängen, aber wie willst kontrollieren wer jetzt das Klo runterreißt? 
Ja ich mag das in England auch extrem mit den minimalen Abständen zum Spielfeld, is wie von dir gesagt halt nur möglich, weil sich niemand traut was blödes zu machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich wäre eh sofort dafür Stadionverbote zu verhängen, aber wie willst kontrollieren wer jetzt das Klo runterreißt? 
Ja ich mag das in England auch extrem mit den minimalen Abständen zum Spielfeld, is wie von dir gesagt halt nur möglich, weil sich niemand traut was blödes zu machen..

Das mit dem Klo geht ja wohl nicht ohne Lärm. Einfach Security davor könnte schon reichen. Und wenn du Angst hast erwischt zu werden bzw. die Strafen dann auch dementsprechend sind, werden die Halbstarken dem Stadion fernbleiben. Wäre natürlich auch toll, wenn es mal so etwas mehr Zivilcourage gäbe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Das mit dem Klo geht ja wohl nicht ohne Lärm. Einfach Security davor könnte schon reichen. Und wenn du Angst hast erwischt zu werden bzw. die Strafen dann auch dementsprechend sind, werden die Halbstarken dem Stadion fernbleiben. Wäre natürlich auch toll, wenn es mal so etwas mehr Zivilcourage gäbe. 

Der 6,5€ in der Stunde Security, oder noch besser private Einzelpersonen schreiten sicher bei der Klozerstörung vom vermummten Mob ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Der 6,5€ in der Stunde Security, oder noch besser private Einzelpersonen schreiten sicher bei der Klozerstörung vom vermummten Mob ein.

Ich war auch mal Ordner dort. Kannst mir glauben unter den Ordner gibt es einige die sich darauf freuen, wenn solche auftauchen. Meistens Kampfsportler. Müssen aber gar nicht solche sein. Reicht völlig wenn diejenigen dort Funkverbindung haben. Und ein vermummter Mob sollte es in meiner Version gar nicht erst geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Also würdest du nie mehr was investieren, weil es ja irgendwann nicht mehr steht? Und von viel Geld spricht ja eh keiner oder? Einfach notwendige Dinge die den sicheren Betrieb gewährleisten.

Ich denke es geht jetzt darum den GAK Aufstieg zu handeln und die EC Tauglichkeit einfach zu erhalten, und das ist unabhängig von einem neuen Stadion. Ohne die 2 Stadionlösung Diskussion irgendwie aufkochen zu wollen, eine Zeit lang werden wir noch in Liebenau spielen, und das nicht alleine, also machts doch Sinn für die nächste Zeit auch was zu investieren, grad im Bezug auf Sicherheit. Um Unsummen wirds da auch nicht gehen, ich nehm mal 1 - 2 Melonen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

glaubst du echt dass ein bisschen Security irgendwas ausrichten kann wen da 10 Hooligans oder so irgendwas runterreißen=?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ansonsten auch lustig das die Vertreter von Sturm im Namen des GAKs vor die Presse treten muss.

Wie kommst du auf sowas? 

https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-und-sturm-einig-ueber-aufteilung-der-fansektoren_a6564188

Black_tm schrieb vor 49 Minuten:

Also würdest du nie mehr was investieren, weil es ja irgendwann nicht mehr steht? Und von viel Geld spricht ja eh keiner oder? Einfach notwendige Dinge die den sicheren Betrieb gewährleisten.

Ich denke es geht jetzt darum den GAK Aufstieg zu handeln und die EC Tauglichkeit einfach zu erhalten, und das ist unabhängig von einem neuen Stadion. Ohne die 2 Stadionlösung Diskussion irgendwie aufkochen zu wollen, eine Zeit lang werden wir noch in Liebenau spielen, und das nicht alleine, also machts doch Sinn für die nächste Zeit auch was zu investieren, grad im Bezug auf Sicherheit. Um Unsummen wirds da auch nicht gehen, ich nehm mal 1 - 2 Melonen...

Sehe ich auch so. 

Ist ja nicht wie in Linz, wo Unsummen in die Gugl investiert wurden, nur um sie dann doch zu schleifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black_tm schrieb vor 33 Minuten:

Nein so mein ich das nicht, natürlich muss man investieren um kurzfristig Lösungen zu finden, würde es nur dumm finden zB noch mehr zu machen als das notwendige ohne zu Wissen ob die Bude dann noch stehen wird in 3-4 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bezüglich Fansektortrennung könnte ich mir einen Fansektorumzug der GAK Fans auf Sektor 23 mit 2 Puffersektoren Richtung Auswärtsfans (sowie in Rostock (?)) vorstellen, sowie miteinhergehnd ein erhöhter Zaun links und rechts davon..

zwischen 22/23 hinter der Tribüne dann einen öffnenbaren Zaun für die Derbies.

dann ist der GAK Fansektor über Süden und Sturm über den Norden begehbar.. 

warum Umzug des GAK Blocks näher hin zum Auswärtssektor? - weil ein erhöhter Zaun in einem Kurvensektor zu Sichteinschränkung führt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auslandschwoazer schrieb vor 28 Minuten:

Bezüglich Fansektortrennung könnte ich mir einen Fansektorumzug der GAK Fans auf Sektor 23 mit 2 Puffersektoren Richtung Auswärtsfans (sowie in Rostock (?)) vorstellen, sowie miteinhergehnd ein erhöhter Zaun links und rechts davon..

zwischen 22/23 hinter der Tribüne dann einen öffnenbaren Zaun für die Derbies.

dann ist der GAK Fansektor über Süden und Sturm über den Norden begehbar.. 

warum Umzug des GAK Blocks näher hin zum Auswärtssektor? - weil ein erhöhter Zaun in einem Kurvensektor zu Sichteinschränkung führt..

Da bin ich gespannt, was da raus kommt.

Allein der 23er Sektor wird da nicht reichen. Aktuell ist der Sektor 23, 22 und die Hälfte des 21ers Fansektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Kommt halt so rüber beim Bericht von Sky darüber. 

https://www.skysportaustria.at/sturm-gak-halten-sicherheitsgipfel-zur-modernisierung-der-merkur-arena-ab/

"Unter der Leitung von Sturm-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich und dem Leiter Spielbetrieb und Sicherheit Bruno Hütter wurden rund zwölf Ansatzpunkte zur Verbesserung der Sicherheit vorgelegt, in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen des GAK."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag