sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Doch eigentlich schon. Kosten haben die damit nämlich dann deutlich mehr. Wenn eine Sturm-Betreibergesellschaft das Stadion besitzt, führt und finanziert, welche Kosten hätte die Stadt dann? bearbeitet 12. August 2023 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: Und wie ich von einer gewissen Person immer angegangen wurde weil ich gesagt habe dass ein Neubau die einzige Option is da es eine Pacht nie spielen wird ... Es will halt nicht jeder den Verein in eine existenzbedrohende Situation bringen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Doch eigentlich schon. Kosten haben die damit nämlich dann deutlich mehr. Nein sogar weniger das Land und auch der GAK beteiligen sich an dem Neubau und die Stadt hat das Geld aus dem Verkauf in Liebenau und müsste selbst um einiges weniger in das GAK Stadion investieren. Die ganze Argumentations Kette der Stadt bricht da schon zusammen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2023 Juran schrieb Gerade eben: Nein sogar weniger das Land und auch der GAK beteiligen sich an dem Neubau und die Stadt hat das Geld aus dem Verkauf in Liebenau und müsste selbst um einiges weniger in das GAK Stadion investieren. Wie soll das gehen? Welche nennenswerten Einnahmen hat denn der GAK in den letzten Jahren gehabt, um so ein Vorhaben finanzieren zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 12. August 2023 Juran schrieb Gerade eben: Nein sogar weniger das Land und auch der GAK beteiligen sich an dem Neubau und die Stadt hat das Geld aus dem Verkauf in Liebenau und müsste selbst um einiges weniger in das GAK Stadion investieren. Die ganze Argumentations Kette der Stadt bricht da schon zusammen Das werden wird dann sehen, wenn wir wissen wie gut unser Angebot tatsächlich ist. Ich bleibe dabei dass die Stadt da so wahnsinnig gut aussteigt halte ich für unwahrscheinlich. Vor allem kurzfristig. Und das Geld muss eben kurzfristig da sein. Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Wie soll das gehen? Welche nennenswerten Einnahmen hat denn der GAK in den letzten Jahren gehabt, um so ein Vorhaben finanzieren zu können? Das ist das nächste und meiner Meinung auch der Grund warum die roten Verantwortlichen so ruhig sind zu dem Thema. Mit welchem Geld soll das passieren? Kann deren Haltung schon verstehen sanktpetri schrieb vor 8 Minuten: Wenn eine Sturm-Betreibergesellschaft das Stadion besitzt, führt und finanziert, welche Kosten hätte die Stadt dann? Die Kosten für ein Stadion für den GAK? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. August 2023 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Wie soll das gehen? Welche nennenswerten Einnahmen hat denn der GAK in den letzten Jahren gehabt, um so ein Vorhaben finanzieren zu können? E nur das Derby, wo wir Ihnen ein ausverkauftes Stadion beschert haben. Aber warum die Roten immer ein 12k Stadion fordern, geht mir net ein. Mehr als 8k sind da ohnehin nie notwendig (außer Derby und Rapid). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2023 Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Wie soll das gehen? Welche nennenswerten Einnahmen hat denn der GAK in den letzten Jahren gehabt, um so ein Vorhaben finanzieren zu können? Hör dir dazu die Dielacher Tebbich Folge von Black FM an, laut Dielacher ist der GAK bereit ein eigenes Stadion mitzufinanzieren. Ob sie das Fremdfinanzieren oder wo auch immer das Geld bei ihnen herkommen soll kann uns ja egal sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2023 Juran schrieb vor 1 Minute: Hör dir dazu die Dielacher Tebbich Folge von Black FM an, laut Dielacher ist der GAK bereit ein eigenes Stadion mitzufinanzieren. Und wurde da auch offengelegt, wie das gehen soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2023 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Und wurde da auch offengelegt, wie das gehen soll? Wie genau nicht nur die Zusage von Dielacher das man sich Finanziell beteiligen wird sollte ein GAK Stadion gebaut werden. Und Laut Ehmann wäre der GAK Bauherr für das Stadion. Ich tippe einmal ganz stark auf Fremdfinazierung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2023 Juran schrieb vor 1 Minute: Wie genau nicht nur die Zusage von Dielacher das man sich Finanziell beteiligen wird sollte ein GAK Stadion gebaut werden. Und Laut Ehmann wäre der GAK Bauherr für das Stadion. Ich tippe einmal ganz stark auf Fremdfinazierung. Da stehen die Banken sicher drauf - über wieviel Eigenmittel verfügt der GAK da eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2023 Sohnemann schrieb Gerade eben: Da stehen die Banken sicher drauf - über wieviel Eigenmittel verfügt der GAK da eigentlich? Keine Ahnung würde vermuten nicht viel, nur wird halt auch das neue Stadion etwas Wert sein das man durchaus belasten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2023 Juran schrieb vor 4 Minuten: Keine Ahnung würde vermuten nicht viel, nur wird halt auch das neue Stadion etwas Wert sein das man durchaus belasten kann. Und was macht die Bank damit? Nehmen wir an, den GAK zerreißts (nein, das wünsche ich mir nicht): Welche Verwertungsmöglichkeiten stehen dann für ein Stadion (in Weinzödl?) an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. August 2023 Ich plädiere für einen Grundstückkauf + Stadionbau. Wie man bei Kartnig und der Gruabn gesehen hat sichert ein Grundstückeigentum den Verein über Generationen ab. Die Stadt braucht Kohle? Ok, dann her mim Grundstück für Hausnummer 20 Mille. Baurecht alleine ist sicher nicht das Optimale, ich verstehe auch den aktuellen Stress nicht. Dann lieber noch 3,4 Jahre so weitermachen, ein paar Stürmer verkaufen und dann schauen, was die Kassa hergibt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2023 @SturmfanDöblingMitCape Die Gruabn war nicht gekauft, sondern gepachtet. Die Zeit drängt, weil das Stadion schon jetzt definitiv nicht CL- und gerade noch EL-tauglich ist, aber selbst das wird bald vorbei sein. Wenn Adaptierungen und Umbauten auf das geforderte Niveau im Laufen sind, würde die UEFA sicher nachsichtig sein, aber wie man auch bei der UEFA weiß, bringt die Stadt Graz NULL auf die Reihe. Mit Sturm als Eigentümer des Stadions und Bauherr wäre das definitiv anders, 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 12. August 2023 klingt für mich nach dem gleichen Blabla nur mit anderen Worten. Kauf von Baurecht ohne Grunderwerb ist in meinen Ohren wie eine Pacht in Einmalzahlung. Die zweckgebundene Investition in ein 2te Stadion aus dem Erlös der Aufwände wäre für mich zudem nur tragbar, wenn man prozentual gemäß der Beteiligung an den Einnahmen durch dieses 2te Stadion dann mitverdient… Sonst sehe ich durch dieses Erwerben eines alten Stadions bei Gleichzeitiger Finanzierung der Konkurrenz eine Verliererlösung für Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts