Recommended Posts

Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

zitat: c. jauk

ob diese aussage im grazer rathaus gestern und heute nicht doch noch für gelächter gesorgt hat, nachdem der verein sportlich in eine blamage gerutscht ist gegen PSV :ratlos:

jaein, die Stadt wird sich freuen weil das vermute ich auch international für Schlagzeilen gesetzt hätte... so is es halt wie ich vermutet habe und wie es immer war ... irgendeine neue lächerliche Sachen (Rasen, abgeblasene Investitionen, keine CL Tauglichkeit), darüber diskutiert man dann ein paar Tage/Wochen und ändern tut sich wie immer nix, die Stadt hat keinen Bock auf Spitzenfußball das war vor allem unter der ÖVP so und auch jetzt auch bei der KPÖ so (obwohls da eine andere Situation ist)... 

Es wird sich bis frühestens 2026 nichts ändern wenn man weiterhin mit der Stadt eine Lösung will ... und auch wenns 2026 vielleicht SKy Boxen etc gibt is die gesamte Lösung noch immer nicht einmal ansatzweise zufriedenstellend 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 20 Minuten:

zitat: c. jauk

ob diese aussage im grazer rathaus gestern und heute nicht doch noch für gelächter gesorgt hat, nachdem der verein sportlich in eine blamage gerutscht ist gegen PSV :ratlos:

Unser gestriges Ergebnis hat aber sowas von überhaupt nichts damit zu tun, dass die Grazer Politik es nicht hinbekommt, ein CL gerechtes Stadion hinzustellen bzw. hinzubasteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
rmax1 schrieb Gerade eben:

Unser gestriges Ergebnis hat aber sowas von überhaupt nichts damit zu tun, dass die Grazer Politik es nicht hinbekommt, ein CL gerechtes Stadion hinzustellen bzw. hinzubasteln.

Zumal wir nächste Woche 4:0 drüberfahren werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Es wird sich bis frühestens 2026 nichts ändern wenn man weiterhin mit der Stadt eine Lösung will ... und auch wenns 2026 vielleicht SKy Boxen etc gibt is die gesamte Lösung noch immer nicht einmal ansatzweise zufriedenstellend 

Ganz so ist es (hoffentlich) nicht. Nicht vergessen: Auch in der EL dürfen wir heuer nur dank gutwill der UEFA nochmal antreten. Nächstes Jahr geht sich mit viel Glück noch die ECL aus. (Und wenn ich mir anschau, wie wir die Austria und den LASK heuer schon hergewetzt haben, sollte doch - sofern nicht viel passiert - die EL Gruppe wieder das Ziel sein).

Sprich: Wenn sich nix tut, haben wir höchstwahrscheinlich nächstes Jahr um diese Zeit die nächste Blamage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se_ultimativ schrieb vor 4 Stunden:

You can't have the cake and eat it too

Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Wie soll es sonst gehen? Woher soll die Stadt dieses Geld nehmen? Ohne massiver Selbstbeteiligung Sturm’s wird’s ohnehin nicht gehen und wenn die Stadt dieses Geld dann hernimmt um den GAK dann ein Stadion hinzustellen, was ihn wiederum schneller aus Liebenau raus bringt, kann uns das nur umso mehr recht sein.

Der GAK will also nicht als Mieter in Liebenau auftreten und in einem neutral bzw nicht gebrandeten Stadion spielen, aber Sturm soll der Stadt die Millionen liefern, die sie für ein neues Stadion des GAK benötigt? Und dafür eine marode Arena erhalten? Soviel zum Cake. 

Und ich stimme @Schönaugürtel Mario ungern zu, aber die Summen, die Graz jetzt und in der Zeit Nagls in den Sand gesetzt hat, damit könnte man wohl zwei Wörthersee Stadien bauen. Das leidige Thema "die Stadt hat kein Geld", stimmt, aber daran wird sich nix ändern, solange man mit dem Stadion aktuell Millionen pro Jahr verliert.

Edit

Wie läuft das mit dem Branding eig im San Siro? Gibt ja sicher Möglichkeiten, "mobil" zu branden und Transparente oder Logos auszutauschen, je nachdem, wer gerade spielt. Daran sollts nicht scheitern.

bearbeitet von Schwoaza Kärntner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Minuten:

Edit

Wie läuft das mit dem Branding eig im San Siro? Gibt ja sicher Möglichkeiten, "mobil" zu branden und Transparente oder Logos auszutauschen, je nachdem, wer gerade spielt. Daran sollts nicht scheitern.

Soweit ich weiß ist in San Siro alles außer der Nord rot. Ist dort halt auch leichter, weil die Stadtfarben rot-weiß sind.

Man könnte ja (theoretisch) machen: Nord schwarz, Süd rot, und längs grün-weiß mit Wappen in der Mitte. Nicht dass ich ein Fan davon wäre, aber irgendwas muss passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich weiß ist in San Siro alles außer der Nord rot. Ist dort halt auch leichter, weil die Stadtfarben rot-weiß sind.

Man könnte ja (theoretisch) machen: Nord schwarz, Süd rot, und längs grün-weiß mit Wappen in der Mitte. Nicht dass ich ein Fan davon wäre, aber irgendwas muss passieren.

Oder man brandet das ganze Stadion komplett weiß. Damit könnten wir Schwarz-Weiße und die rot-weißen GAKler wahrscheinlich sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Paul M schrieb vor 4 Minuten:

Oder man brandet das ganze Stadion komplett weiß. Damit könnten wir Schwarz-Weiße und die rot-weißen GAKler wahrscheinlich sehr gut leben.

Ich weiß ned. Rein weiß find ich im Stadion drinnen eher kitschig/hässlich. Außerdem ist weiß auf großer Fläche sehr anfällig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 hours ago, Schönaugürtel Mario said:

Du hast einfach ein schwerstes Sturmtrauma und fantasierst irgendwas rum.

Es geht mir lediglich darum dass eine Stadionlösung mit Zuschuss der Stadt Graz möglich ist, sonst nix.  80mio zum in den Sand setzen sind ja scheinbar kein problem.

Keine Ahnung wo da schon wieder die Schärfe herkommt, ich habe deine Gedanken einfach auf die 2-Stadionlösung und ihre Finanzierung übertragen. :facepalm:

Dass in der öffentlichen Hand durch Entscheidungsverschleppung Geld verloren geht ist keine Neuigkeit (siehe zb. Straßenbahnkauf), gesteigerte Baukosten um 20-100% sind aber leider in den letzten Jahren überall Realität nicht nur bei der öffentlichen Hand. Und glaub bitte nicht dass so etwas wie ein Stadionbau im Budget bleiben würde.

Es stimmt dass sich die Stadt in jedem Fall beteiligen muss, bestreitet keiner. Ich nehme zur Kenntnis du mir nicht zutraust tatsächlich eine Konversation führen zu wollen.

25 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Der GAK will also nicht als Mieter in Liebenau auftreten und in einem neutral bzw nicht gebrandeten Stadion spielen, aber Sturm soll der Stadt die Millionen liefern, die sie für ein neues Stadion des GAK benötigt? Und dafür eine marode Arena erhalten? Soviel zum Cake. 

Und ich stimme @Schönaugürtel Mario ungern zu, aber die Summen, die Graz jetzt und in der Zeit Nagls in den Sand gesetzt hat, damit könnte man wohl zwei Wörthersee Stadien bauen. Das leidige Thema "die Stadt hat kein Geld", stimmt, aber daran wird sich nix ändern, solange man mit dem Stadion aktuell Millionen pro Jahr verliert.

Sicher will der GAK als Mieter auftreten, aber nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis von Sturm. Sorry, aber das muss man echt nicht weiter erklären warum das so ist.

zu "Sturm soll der Stadt die Millionen liefern": angeblich beinhaltet ja das Angebot von Sturm so richtig viel Geld mit dem die Stadt dann frei verfügen kann. Wenn Sturm nun das Stadion alleine will, dann wird man das Geld wohl für ein neues zu bauendes Stadion verwenden. Ich vernehme dass du das unfair findest, aber wie auch schon ein Kollege von dir angemerkt hat: Wie sonst?

Die Mär vom Stadionprofit bleibt genau das und unkommentiert. Das Geld das man in den Sand gesetzt hat ist weg, und ja das war viel unter Nagl. Man hätte auch ohne eine Hypo-Alpe-Adria-Pleite eineinhalb Koralmbahnen bauen können. Aber wie uns das jetzt in der Stadiondebatte hilft frag ich mich schon, oder meint ihr man kann ja jetzt sagen "is eh scho wuascht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß ned. Rein weiß find ich im Stadion drinnen eher kitschig/hässlich. Außerdem ist weiß auf großer Fläche sehr anfällig

War nicht das Stadion in Salzburg innen rein weiß, als es noch die Austria gab?

Edit: Bis auf den VIP-Klub war das tatsächlich so.

image.jpeg

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Paul M schrieb vor 1 Stunde:

Wie wärs mit einer neutralen Farbe, gelb zB.🥸

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gibt es da jetzt eine konkrete Liste an Mängeln, die bis 2025 behoben werden müssen für die Europa League? Bzw. wie hoch die Kosten dafür sind?

Da kann es sich ja nur um Kleinigkeiten handeln. So marod ist das Stadion ja auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag