Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 26 Minuten:

Wenigstens ist jetzt die Diskussion über die CL-Tauglichkeit des Stadions die da Tebbich und und Jauk unnötig (mit-) aufgemacht haben zumindest eine Zeit lang ruhig gestellt….

Es wird halt bald mal zu einer Diskussion über die EL Tauglichkeit des Stadions werden und dann schau ma uns halt schön blöd an wenn ma alle auf einmal regelmäßig in Klagenfurt in da Kurve stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Es wird halt bald mal zu einer Diskussion über die EL Tauglichkeit des Stadions werden und dann schau ma uns halt schön blöd an wenn ma alle auf einmal regelmäßig in Klagenfurt in da Kurve stehen

"uns" ist beim zitierten sportklub-fan wohl eher fehl am platz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt wirklich, warum das so ist? Wenn man das Stadion nicht kennt und nur die Debatte verfolgt, könnte man meinen es ist kurz vor Schrott, dabei geht es zumindest was die Tauglichkeit für den Europacup geht, eher um Kleinigkeiten. Die Vorgaben der UEFA hinsichtlich Medienplätze und Größe mancher Räume wirken teilweise komplett willkürlich, warum brauchen zB. die Schiedsrichter größere Räume als früher, wenn ich mir Ansehe in welchen Stadien schon Gruppenphasen gespielt wurden ( auch CL), kann ich mir nicht vorstellen das dort solche Anforderungen erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 5 Stunden:

Wenigstens ist jetzt die Diskussion über die CL-Tauglichkeit des Stadions die da Tebbich und und Jauk unnötig (mit-) aufgemacht haben zumindest eine Zeit lang ruhig gestellt….

Was ist den das für eine Hirnbefreite Aussage :vogelzeigen:

Diese Diskussionen, die hier immer wieder von den Sturm Verantwortlichen aufgemacht werden sind natürlich notwendig und sinnvoll. Der Grazer Politik darf in dieser Causa keine Ruhepause gegönnt werde. 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 17 Stunden:

Nein. Nicht im Entferntesten wäre das für uns besser als der Status Quo. So naiv kann man gar nicht denken.

Sky Boxen würden uns nichts bringen, da klarerweise ihr diese verkauft. Pressebereich ist uns egal, da für uns derzeit und mittelfristig adäquat und man diesen sowieso nicht zu Geld machen kann. VIP-Bereich wird in Kürze von der Stadt erweitert und passt dann für uns mit Sicherheit. 

Auf der anderen Seite haben wir dann ein schwarz gebrandetes Stadion, in welchem wir in jeder Hinsicht von eurem guten Willen abhängig sind. Wo ihr uns die Miete nach Belieben diktiert, wo wir klarerweise auch am Ausschank wieder nichts verdienen, wo wir von euch nach Belieben schikaniert werden können (euer Bruno H. ist da sehr kreativ zB)...

Keine Rede von höheren Einnahmen. Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit höhere Ausgaben.

Eure Bedürfnisse sind bekannt und verständlich. Aber wir haben auch welche. Und hörts mit dem Unfug auf, dass wir von einer Stadionpacht in dieser Form profitieren würden. Das ist komplett unlogisch und drum wird es von uns dazu sicher keine Zustimmung geben. 

Skyboxen werden mitvermietet und können bei GAK Spielen vom GAK vermarktet werden. Branding gibt es für beide Seiten keines. Was schade ist, aber wohl kaum anders möglich. Sturm kümmert sich aus eigener Tasche für die Instandhaltung, was ja beim aktuellen Vermieter so eine Sache ist. 

Der GAK bekommt im Mietvertrag seine Rechte und Pflichten klar formuliert, bei den von Dir genannten Themen kann man vieles vertraglich festlegen. Zum Beispiel, dass der GAK die Ticketerlöse zu 100% bekommt und eigens Catering machen kann. Dazu eben die (von Sturm bezahlten und mitgemieteten) Sky Boxen, die spätestens in der Bundesliga für den GAK wichtig sein werden. 

Die beste Lösung - Sturm kauft das Stadion von der Stadt und mit diesen Mitteln (plus Eigenmittel GAK + Finanzierung) wird in Weinzödl ein kleines, bundesligataugliches Stadion gebaut. Für die Bauzeit mietet sich der GAK in Liebenau ein, mit oben genannten Bedingungen. Ist das Stadion fertig, haben beide Klubs ihr eigenes Stadion. 

Aber so schön das klingt, ich glaube kaum, dass das die Lösung sein wird. Wäre auch mega unfair, wenn Sturm für das Stadion 30M bezahlen muss und das Geld von der Stadt für einen mehr oder weniger gratis Neubau in Weinzödl aufgewendet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
34 minutes ago, Schwoaza Kärntner said:

Wäre auch mega unfair, wenn Sturm für das Stadion 30M bezahlen muss und das Geld von der Stadt für einen mehr oder weniger gratis Neubau in Weinzödl aufgewendet wird. 

You can't have the cake and eat it too

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwoaza Kärntner schrieb vor 40 Minuten:

Aber so schön das klingt, ich glaube kaum, dass das die Lösung sein wird. Wäre auch mega unfair, wenn Sturm für das Stadion 30M bezahlen muss und das Geld von der Stadt für einen mehr oder weniger gratis Neubau in Weinzödl aufgewendet wird. 

Wie soll es sonst gehen? Woher soll die Stadt dieses Geld nehmen? Ohne massiver Selbstbeteiligung Sturm’s wird’s ohnehin nicht gehen und wenn die Stadt dieses Geld dann hernimmt um den GAK dann ein Stadion hinzustellen, was ihn wiederum schneller aus Liebenau raus bringt, kann uns das nur umso mehr recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 22 Minuten:

Wie soll es sonst gehen? Woher soll die Stadt dieses Geld nehmen? 

Das ist auch so ein Märchen, dass es nicht machbar ist.

https://www.krone.at/3047514

Wenn die Stadt für Planungsfehler und sonstige Possen einfach 80 mio weg brennt, dann ist das unglaubwürdig.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
7 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Das ist auch so ein Märchen, dass es nicht machbar ist.

https://www.krone.at/3047514

Wenn die Stadt für Planungsfehler und sonstige Possen einfach 80 mio weg brennt, dann ist das unglaubwürdig.

2 Dinge die ich aus deinem Posting herauslese, bitte um Klarstellung:

1) Dein Argument ist also dass Sturm ja nichteinmal die 30Mio zahlen muss weil andere Sachen finanziert die Stadt ja auch - warum nicht ein GAK-Stadion. Sturm braucht die 30Mio selber.

2) Eine Investition (auch mit Planungsfehler über die auch ich mich aufreg) in eine BIM-Remise oder Stadtbegrünung ist qualitativ mit einer Subvention eines Fußballklubs gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Du hast einfach ein schwerstes Sturmtrauma und fantasierst irgendwas rum.

Es geht mir lediglich darum dass eine Stadionlösung mit Zuschuss der Stadt Graz möglich ist, sonst nix.  80mio zum in den Sand setzen sind ja scheinbar kein problem.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

„Blamage für Graz ist perfekt“

zitat: c. jauk

ob diese aussage im grazer rathaus gestern und heute nicht doch noch für gelächter gesorgt hat, nachdem der verein sportlich in eine blamage gerutscht ist gegen PSV :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

zitat: c. jauk

ob diese aussage im grazer rathaus gestern und heute nicht doch noch für gelächter gesorgt hat, nachdem der verein sportlich in eine blamage gerutscht ist gegen PSV :ratlos:

4:1 ist halt auch alles andere als eine Blamage. Wenn wir die Austria 3:0 herspielen tun alle so als ob’s Business as usual wär und bei einem 4:1 gegen Eindhoven blamieren wir uns plötzlich? Ich weiß ja nicht…

Wir haben schon gegen ganz andere Vereine mit 3 Toren Rückstand verloren…

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag