Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 8. August 2023 mip schrieb vor 7 Minuten: Sturm pachtet (oder kauft sogar) das Stadion und es gibt dann keinerlei Anzeichen dafür, wem es gehört? Bullshit, Jauk möchte eine richtige Heimat für Sturm, ein Stadion, in dem sich alle wohlfühlen. Und sowas funktioniert nunmal hauptsächlich mit Brandings oder was auch immer. Und dass der GAK sich dann nicht in ein Sturm-Stadion einmieten möchte, ist auch klar. Die Stadt Graz wird auch in diese Richtung denken. Von daher wird hier noch jahrelang nichts passieren, da ein zweites Stadion derzeit undenkbar ist. Man kann nur hoffen, dass die Stadt Graz endlich das umsetzt, war vor Jahren beschlossen wurde. Das will ich auch. Sturm Logo auf den Sitzen und schwarz weiße Fahnen. Der GAK will auch in einem rot dominierten Stadion spielen. Die Zeit, Wünsche in Sachen Optik zu fordern, sind aber vorbei. Wir brauchen kein schönes Stadion, sondern eines, das wenigstens EC tauglich ist. Da kann ich persönlich dann auf Brandings verzichten, die gibts aktuell nicht und das stört mich nicht wirklich. Und dass der GAK nicht in einem Stadion von Sturm spielen will, verstehe ich natürlich. Aber ganz nüchtern betrachtet würde wohl auch jeder GAK Fan lieber in einem Stadion spielen, das Sturm gehört und in das Sturm Millionen investiert hat, um Sky Boxen, VIP Bereich, Pressebereich etc auf Vordermann zu bringen, denn dann würde natürlich auch der GAK deutlich höhere Stadioneinnahmen verbuchen, als sie es aktuell tun. Wenn man über seinen roten Schatten springt, wäre das auch für den GAK eine gute Lösung, zumindest eine bessere, als der Status quo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. August 2023 Ja meine alte Leier ich weiß aber ich sehe keinen Ausweg: würd mich interessieren wer diese Leute sind „Oder man verfolgt doch einen Neubau in Eigenregie, wofür es durchaus den einen oder anderen Befürworter in der Geschäftsstelle geben soll.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 8. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Ja meine alte Leier ich weiß aber ich sehe keinen Ausweg: würd mich interessieren wer diese Leute sind „Oder man verfolgt doch einen Neubau in Eigenregie, wofür es durchaus den einen oder anderen Befürworter in der Geschäftsstelle geben soll.“ frisst dich die Zinslast, schneller als die Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2023 Veteran82 schrieb vor 19 Minuten: Man kann es ja gut zusammenfassen: Sturm Fans: wir brauchen ein Stadion, wollen Liebenau übernehmen aber ohne Rücksicht auf den GAK GAK Fans: wir wollen ein eigenes Stadion von der Stadt für mindestens 10k (😂) und Sturm soll gefälligst an einem Konzept arbeiten Rapid Fans: schaut doch wie super wir das gemacht haben (das wir komplett überfördert sind bei Stadion und TZ liest man nirgends) können wir bitte einfach eine Art BW Linz Stadion für den GAK bauen und Sturm Liebenau überlassen. BITTE DANKE. und hört endlich auf ein Stadion in GU zu fordern. Man sollte so fair und den Roten wenigstens ein Stadion in der Größenordnung von St.Pölten oder Schaffhausen zutrauen. Jedoch die teilweise geforderten 10-12k wären völlig größenwahnsinnig. Das wäre das selbige, wenn wir ein Stadion in der Größenordnung von FC Basel fordern würden. Und nochmal zur Veranschaulichung: https://www.90minuten.at/de/red/news-archiv/2012/sturm-graz-stellt-konzept-fuer-den-umbau-der-upc-arena-vor/ Seit über elf Jahren wird herumgeredet. Egal welche Partei die Stadt Graz anführt: Es wird seitens der Stadt Graz nichts geschehen. Und die "Blamage" mit Klagenfurt ist denen ja auch egal. Ein 2. Stadion wäre noch eher mitn Nagl möglich gewesen, da der immer ohne Rücksicht auf Verluste Steuergeld verbrennt hat und Graz zubetoniert hat, als gebe es kein Morgen mehr. Jedoch wurde der GAK 2012 erst neu gegründet und damals fand man (würde auch heute noch reichen) mit Weinzödl (3000) das auslangen. Ein Stadionneubau wäre damals nicht gerechtfertigt gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. August 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 38 Minuten: Also "mein" Präsident heißt van der Bellen und nicht Jauk 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 12 Minuten: frisst dich die Zinslast, schneller als die Austria Das kann ich nicht beurteilen bin ein Amateur auf dem Gebiet, das einzige was ich weiß is dass aus der Pacht such die nächsten 10 Jahre nix werden wird und man eine andere Lösung brauchen wird mich würd einfach interessieren was passieren müsste um unabhängig von der Stadt ein Stadion bauen zu können, wie viel müssten Land, eventuell Bund etc zahlen damit das Risiko für Sturm um einiges geringer is als bei der Austria ? bearbeitet 8. August 2023 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Das kann ich nicht beurteilen bin ein Amateur auf dem Gebiet, das einzige was ich weiß is dass aus der Pacht such die nächsten 10 Jahre nix werden wird und man eine andere Lösung brauchen wird mich würd einfach interessieren was passieren müsste um unabhängig von der Stadt ein Stadion bauen zu können, wie viel müssten Land, eventuell Bund etc zahlen damit das Risiko für Sturm um einiges geringer is als bei der Austria ? Bund zahlt amal nix dazu. Maximal das Land, weil nächstes Jahr LT Wahlen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 8. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: mich würd einfach interessieren was passieren müsste um unabhängig von der Stadt ein Stadion bauen zu können, wie viel müssten Land, eventuell Bund etc zahlen damit das Risiko für Sturm um einiges geringer is als bei der Austria ? Das kommt auf zu viele Faktoren an. Welchen Grund willst du, wie groß soll es sein, welche Ausstattung soll es haben. Ich würde vorsichtig schätzen, dass ein bundesliga- und EC-taugliches Stadion für sagen wir 18.000 Zuschauer aktuell nicht unter 50 Millionen zu bauen sein wird. (Achtung, gefährliches Halbwissen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. August 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Minuten: Das kommt auf zu viele Faktoren an. Welchen Grund willst du, wie groß soll es sein, welche Ausstattung soll es haben. Ich würde vorsichtig schätzen, dass ein bundesliga- und EC-taugliches Stadion für sagen wir 18.000 Zuschauer aktuell nicht unter 50 Millionen zu bauen sein wird. (Achtung, gefährliches Halbwissen) Würd schätzen ein Stadion kostet mit Grund mindestens 110 Millionen … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2023 Veteran82 schrieb vor 45 Minuten: Man kann es ja gut zusammenfassen: Sturm Fans: wir brauchen ein Stadion, wollen Liebenau übernehmen aber ohne Rücksicht auf den GAK GAK Fans: wir wollen ein eigenes Stadion von der Stadt für mindestens 10k (😂) und Sturm soll gefälligst an einem Konzept arbeiten Rapid Fans: schaut doch wie super wir das gemacht haben (das wir komplett überfördert sind bei Stadion und TZ liest man nirgends) können wir bitte einfach eine Art BW Linz Stadion für den GAK bauen und Sturm Liebenau überlassen. BITTE DANKE. und hört endlich auf ein Stadion in GU zu fordern. Ich seh halt innerhalb von Graz ned wirklich geeignete Standorte für ein Stadion von der Infrastruktur her. Der neue Stadionstandort sollte meiner Meinung in unmittelbarer Nähe von Autobahn, Bahn und Öffis sein. Da bleibt dann nur das Grundstück beim Ikea übrig. Wennst dann mit Ikea selbst und Cineplexx noch eine Übereinkunft zwecks Parkplätze treffen kannst, brauchst selbst nur wenige bis gar keine bauen. Bahnhof Puntigam und Straßenbahn-Endstation Puntigam wären auch in der Nähe. Bleibt halt noch die Frage wem das Grundsück tatsächlich gehört - wenns nicht die Stadt ist, dann wird derjenige auch mitgekriegt haben wie händeringend man nach so einem Grundstück sucht und wie wenige es tatsächlich gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 8. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten: Würd schätzen ein Stadion kostet mit Grund mindestens 110 Millionen … kommt auch da wieder auf den Grund an. Je zentraler, desto teurer. Und ob Du auf nicht unbedingt nötige Add-Ons verzichtest. Das Klagenfurter Stadion hat ohne Grund ca 100m gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2023 Styrian Bear schrieb vor 14 Minuten: Ich seh halt innerhalb von Graz ned wirklich geeignete Standorte für ein Stadion von der Infrastruktur her. Der neue Stadionstandort sollte meiner Meinung in unmittelbarer Nähe von Autobahn, Bahn und Öffis sein. Da bleibt dann nur das Grundstück beim Ikea übrig. Wennst dann mit Ikea selbst und Cineplexx noch eine Übereinkunft zwecks Parkplätze treffen kannst, brauchst selbst nur wenige bis gar keine bauen. Bahnhof Puntigam und Straßenbahn-Endstation Puntigam wären auch in der Nähe. Bleibt halt noch die Frage wem das Grundsück tatsächlich gehört - wenns nicht die Stadt ist, dann wird derjenige auch mitgekriegt haben wie händeringend man nach so einem Grundstück sucht und wie wenige es tatsächlich gibt. Vor Jahren hat es dem Gröbl und dem Lutz gehört, wird sich wahrscheinlich nichts geändert haben. Das wäre für ein Stadion ein perfekter Standort (wobei ich nicht weiß wie sich das Krankenhaus in der Nähe darauf auswirken würde). Aber ich glaube, dass das Grundstück unbezahlbar wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. August 2023 Styrian Bear schrieb vor 21 Minuten: Ich seh halt innerhalb von Graz ned wirklich geeignete Standorte für ein Stadion von der Infrastruktur her. Der neue Stadionstandort sollte meiner Meinung in unmittelbarer Nähe von Autobahn, Bahn und Öffis sein. Da bleibt dann nur das Grundstück beim Ikea übrig. Wennst dann mit Ikea selbst und Cineplexx noch eine Übereinkunft zwecks Parkplätze treffen kannst, brauchst selbst nur wenige bis gar keine bauen. Bahnhof Puntigam und Straßenbahn-Endstation Puntigam wären auch in der Nähe. Bleibt halt noch die Frage wem das Grundsück tatsächlich gehört - wenns nicht die Stadt ist, dann wird derjenige auch mitgekriegt haben wie händeringend man nach so einem Grundstück sucht und wie wenige es tatsächlich gibt. Ich hab auch sofort an das Grundstück gedacht. Wäre perfekt und keine Anrainer die siech belästigt fühlen würden. Hab auch gehört das es Gröbl gehört. Naja an Lutz unterhalb und wir oben a Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2023 SKSG851909 schrieb vor 1 Minute: Ich hab auch sofort an das Grundstück gedacht. Wäre perfekt und keine Anrainer die siech belästigt fühlen würden. Hab auch gehört das es Gröbl gehört. Naja an Lutz unterhalb und wir oben a Stadion Größer als in Linz müsste es aber schon sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 8. August 2023 Mit der Politik ist es immer das gleiche. Wenns gut läuft lässt man sich schon einmal im Stadion sehen um zu winken....... Wenn dann der Verein aber konkret eine Lösung in größeren belangen braucht stößt man auf Taube Ohren. Bin mir sicher wenn damals nicht die em gewesen wäre hätte das bei uns auch nicht anders ausgesehen! 😞 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts