Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist?

Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein?

Jedes Stadion in Ungarn zb, wo in 15.000 Einwohner-Nesten 25.000er Bauten stehen, finanziert aus EU-Geldern eigentlich zur Stärkung der Wirtschaftskraft, mißbraucht von Orban um einstige befreundete kleine Installateure Multimillionäre werden zu lassen, während die ordinäre Bevölkerung zgT weiterhin in Armut lebt.

Jedes Stadion in Rumänien wo beinahe alle traditionellen Klubs verschwunden sind und Konstrukte aufgetaucht sind wo Geldwäsche der Unterwelt in höchsten Maße betrieben wird.

Im ungarischen Teil von Slowakei (zb Dunajska Streda) wo Orban auch Geld reinpulvert um Sympathien für seinen Traum von Großungarn zu bewerben.

In Polen, bspw Lodz, wo ebenfalls die Omatrick-Callcenter-Kriminelle Millionen Euro in diversen Stadionprojekten reinwaschen.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

Du meinst also es ist würdig und recht dass Graz kein EC taugliches Stadion zusammenbringt und alle anderen schon.

O K - da sind wir komplett anderer Meinung!

Die Wahrheit ist dass 40 mio Steuergeld Peanuts sind und die Baubranche gerne benutzt wird wenn man die Wirtschaft ankurbeln will. Man könnte auch leicht ausrechnen wie lange es dauert bis das Geld über Steuern wieder herinnen ist. Auf Tickets gibts z.b. die Umsatzsteuer! Kannst dir denken was bei 2000 VIPs und Skyboxen dann zusätzlich rein kommt. Die zusätzlichen Einnahmen gehen in Gehälter wo Steuern drauf sind, die Baufirma versteuert usw... Fakt ist, dass das Geld immer zum Staat zurück fließt wenn es ein paar mal in at ausgegeben worden ist.

Den Papperlapapp kann ich echt nicht mehr hören.

Genau, das Geld fließt viel schneller zum Staat zurück als man denkt. Es sind nicht nur Umsatz- oder Gewinnsteuern, es sind auch Arbeiter im Bausektor, die, wenn sich die aktuelle Lage nicht bald ändert, schneller als gedacht ohne Arbeit da stehen. Es ist so viel mehr als nur das allein. Es geht um Wertschöpfung. Im Herbst kommt wieder eine Wertschöpfungsanalyse des Vereins grundsätzlich, hoffentlich mit zwei Varianten: Stadion derzeit vs. neues modernes Stadion. Aber ja, eindimensional denkende Bürger denken ja bspw. 40 Mio Zuschuss bedeutet automatisch 40 Mio sind "weg". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hank Schrader schrieb vor 30 Minuten:

Jedes Stadion in Ungarn zb, wo in 15.000 Einwohner-Nesten 25.000er Bauten stehen, finanziert aus EU-Geldern eigentlich zur Stärkung der Wirtschaftskraft, mißbraucht von Orban um einstige befreundete kleine Installateure Multimillionäre werden zu lassen, während die ordinäre Bevölkerung zgT weiterhin in Armut lebt.

Jedes Stadion in Rumänien wo beinahe alle traditionellen Klubs verschwunden sind und Konstrukte aufgetaucht sind wo Geldwäsche der Unterwelt in höchsten Maße betrieben wird.

Im ungarischen Teil von Slowakei (zb Dunajska Streda) wo Orban auch Geld reinpulvert um Sympathien für seinen Traum von Großungarn zu bewerben.

In Polen, bspw Lodz, wo ebenfalls die Omatrick-Callcenter-Kriminelle Millionen Euro in diversen Stadionprojekten reinwaschen.

Wir haben den Rene Benko!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist?

Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein?

Also gerade in Ungarn sind sie vielleicht nicht dubios. Aber sie fallen unter Orbans Brot und Spiele Strategie. Da finanziert der Staat gewaltig mit.

Könnte ich mir in Polen auch vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Also gerade in Ungarn sind sie vielleicht nicht dubios. Aber sie fallen unter Orbans Brot und Spiele Strategie. Da finanziert der Staat gewaltig mit.

Könnte ich mir in Polen auch vorstellen 

Eh, kann ich mir für Graz auch vorstellen. Der Staat zahlt so gut wie überall mit...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Eh, kann ich mir für Graz auch vorstellen.

Bei aller Liebe bin ich Froh dass sowas bei uns net so locker geht.

Spricht in der Regel net für den Zustand eines Landes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Liebe bin ich Froh dass sowas bei uns net so locker geht.

Spricht in der Regel net für den Zustand eines Landes

Meine Güte der Staat profitiert ja davon, wie bereits beschrieben. Es gibt solche wirtschaftsmaßnahmen in ganz anderen Dimensionen

Hust *asfinag* Milliarden.

Simma jetzt auf dem Niveau dass nur korrupte Orbans Stadien bauen?

Gibt's Verurteilungen zur Geldwäsche in Lodz?

Wo sind unsere EU Förderungen?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Meine Güte der Staat profitiert ja davon, wie bereits beschrieben gibts solche wirtschaftsmaßnahmen in ganz anderen Dimensionen

Hust *asfinag*

Simma jetzt auf dem Niveau dass nur korrupte Orbans Stadien bauen?

Gibt's Verurteilungen zur Geldwäsche in Lodz?

Wo sind unsere EU Förderungen?

Es ist schlicht um den Vergleich mit den Ostblock Staaten gegangen wo dir halt mehrere erklärt haben warum dass eher kein Zielführender Vergleich ist.

Das wir trotzdem was machen sollten da samma uns eh einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Warum machen wir es nicht wie die Mailänder Klubs, die gemeinsam ein Stadion bauen wollen, weil die Stadt kein Geld investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 5 Minuten:

Warum machen wir es nicht wie die Mailänder Klubs, die gemeinsam ein Stadion bauen wollen, weil die Stadt kein Geld investiert?

Hatte einer der beiden Mailänder Klubs leicht auch 3 Konkurse hinter sich und spielt jetzt 2.Liga, oder warum kannst dir die Frage net einfach selbst beantworten?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Spielt einer der beiden Mailänder Klubs leicht 2.Liga, oder warum kannst dir die Frage net selbst beantworten?

Ein Stadionprojekt ist halt etwas sehr langfristiges, das jetzige Stadion wurde auch in dieser Form geplant, als die Roten noch in der zweiten Liga waren, wie es fertig war, war der GAK in der Bundesliga. Ich glaube, dass jeder realistisch denkende Sturm-Fan weiß, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Roten innerhalb der nächsten fünf Jahre in die Bundesliga aufsteigen, vielleicht passiert es sogar kommende Saison. Deshalb braucht es irgendeine Lösung, die sowohl uns als auch die Roten zufrieden stellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Paul M schrieb vor 4 Minuten:

Wollen sie eh nicht mehr, es werden auch dort mittlerweile Pläne für zwei Stadien verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir nur 1 Geld haben und der gak -3. Das bau ma wenn alleine. Ein Klotz am Bein hilft uns dabei nicht ;)

Das war doch beim Bau der Allianz Arena auch nicht viel anders und hat lange gut funktioniert, bis 1860 vom Inverstor an die Wand gefahren wurde.

Dagobert Trump schrieb Gerade eben:

Wollen sie eh nicht mehr, es werden auch dort mittlerweile Pläne für zwei Stadien verfolgt.

Ok, das wusste ich nicht! Vor einem halben Jahr hatten sie es aber noch geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Paul M schrieb vor 3 Minuten:

War der letzte Stand nicht, dass beide ein eigenes bauen.

Falls nicht:
- Spielen gleiche Liga
- Platz fürs Stadion vorhanden Neubau an alter Stelle
- Zudem haben wir Stand jetzt absolut unterschiedliche Bedürfnisse, ein Stadion das für uns reicht würde wsl für den GAK überdimensioniert sein
- Das riecht ein bisschen nach Allianz Arena, nur dass wir uns keinen Neubau leisten können und der GAK schon gar nicht

Paul M schrieb vor 1 Minute:

Deshalb braucht es irgendeine Lösung, die sowohl uns als auch die Roten zufrieden stellt!

2 Stadien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag