Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Zitat Wir sind selbstverständlich bemüht, wie wir es auch in der Vergangenheit schon immer waren, dass wir behördliche und von der UEFA geforderte Auflagen erfüllen und die Kategorie „vier Sterne“ für Liebenau erhalten. Wir gehen deshalb auch guter Dinge in den Termin mit dem Sportstättenmanagement und Sturm Haltets bitte einfach die Pappn. Nix war in der Vergangenheit lieber Stefan Herzog und die letzten Jahre habts es kaputt gespart wie die Stadionverwaltung betont. Verarschen können wir Wähler uns selbst. bearbeitet 22. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 Immer die gleichen scheiss Ausreden, jedes mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Die scheinen ihre Wähler für Vollidioten zu halten, das hat aber schon den Nagl beendet und der war einzementiert ohne ende. Der Eber Finanzstadtrat ist schon mal erledigt für mich. Mit ehrlichen Ansagen kann ich leben, aber den PresseSprecher mit Lügengschichten vor zu schicken ist eine Frechheit. bearbeitet 22. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 Ich find aber gut dass es mal so deutlich gesagt wird. Liebenau wurde kaputt gespart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Ich find aber gut dass es mal so deutlich gesagt wird. Liebenau wurde kaputt gespart Ja die Stadionverwaltung sind ja arme Schweine wenn sie kein Budget bekommen, defizitär arbeiten und die dummen Sprüche aus der Politik kommen. Jede Pleite Stadt im Ostblock hat inzwischen taugliche Stadien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Ja die Stadionverwaltung sind ja arme Schweine wenn sie kein Budget bekommen, defizitär arbeiten und die dummen Sprüche aus der Politik kommen. Jede Pleite Stadt im Ostblock hat inzwischen taugliche Stadien. Naja, Stadionbauten aus dubiosen Mitteln (Oligarchen, Regime, Eigentümer, ....) kann man, bei allem Verständnis für die Wut, halt auch nicht mit unserer Situation vergleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2023 herr_bert schrieb Gerade eben: Naja, Stadionbauten aus dubiosen Mitteln (Oligarchen, Regime, Eigentümer, ....) kann man, bei allem Verständnis für die Wut, halt auch nicht mit unserer Situation vergleichen. Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist? Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist? Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein? Zum einen wurden da oftmals Stadien ersetzt die doppelt oder sogar dreimal so alt waren wie das in Liebenau. Ungarn fällt mir ad hoc das kleine Stadion ein, das Orban seinem Heimatverein geschenkt hat. Auf der anderen Seite hast ein paar schöne Stadien, welche aber eine katastrophale Auslastung haben. Fradi ist da mit knapp über 40% noch der einsame Spitzenreiter, danach sind wir schon im 20% Bereich. Das ist schon ein Indiz, dass man sich -vmtl mit Steuergeld- ein Monument erschaffen hat. Die Polen haben die Heim EM gut genutzt und Kommunen wie Prag sind halt um einiges größer. Andere Vereine haben halt die Gunst der Stunde genutzt und dann ein Stadion gebaut, als sie gerade Dauergast in der CL waren. Was es braucht sind Erfolge und Auslastung, gerade der Druck jetzt, dass eine Gruppenphase in Gefahr ist ist das richtige Argument. Sollte es wirklich so sein, dann werdens schon zum Schitzen anfangen. Nur weil eine kommune im Ostblock eine massiv überdimensionierte Arena hingestellt hat wird dir in Graz kein Politiker ein Stadion bauen. Noch dazu wo man die Nagl Schulden und auch die Teuerung im Hinterkopf hat. bearbeitet 22. Juni 2023 von herr_bert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Du meinst also es ist würdig und recht dass Graz kein EC taugliches Stadion zusammenbringt und alle anderen schon. O K - da sind wir komplett anderer Meinung! Die Wahrheit ist dass 40 mio Steuergeld Peanuts sind und die Baubranche gerne benutzt wird wenn man die Wirtschaft ankurbeln will. Man könnte auch leicht ausrechnen wie lange es dauert bis das Geld über Steuern wieder herinnen ist. Auf Tickets gibts z.b. die Umsatzsteuer! Kannst dir denken was bei 2000 VIPs und Skyboxen dann zusätzlich rein kommt. Die zusätzlichen Einnahmen gehen in Gehälter wo Steuern drauf sind, die Baufirma versteuert usw... Fakt ist, dass das Geld immer zum Staat zurück fließt wenn es ein paar mal in at ausgegeben worden ist. Den Papperlapapp kann ich echt nicht mehr hören. bearbeitet 22. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist? Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein? Jedes Stadion in Ungarn zb, wo in 15.000 Einwohner-Nesten 25.000er Bauten stehen, finanziert aus EU-Geldern eigentlich zur Stärkung der Wirtschaftskraft, mißbraucht von Orban um einstige befreundete kleine Installateure Multimillionäre werden zu lassen, während die ordinäre Bevölkerung zgT weiterhin in Armut lebt. Jedes Stadion in Rumänien wo beinahe alle traditionellen Klubs verschwunden sind und Konstrukte aufgetaucht sind wo Geldwäsche der Unterwelt in höchsten Maße betrieben wird. Im ungarischen Teil von Slowakei (zb Dunajska Streda) wo Orban auch Geld reinpulvert um Sympathien für seinen Traum von Großungarn zu bewerben. In Polen, bspw Lodz, wo ebenfalls die Omatrick-Callcenter-Kriminelle Millionen Euro in diversen Stadionprojekten reinwaschen. bearbeitet 22. Juni 2023 von Hank Schrader 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 22. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten: Du meinst also es ist würdig und recht dass Graz kein EC taugliches Stadion zusammenbringt und alle anderen schon. O K - da sind wir komplett anderer Meinung! Die Wahrheit ist dass 40 mio Steuergeld Peanuts sind und die Baubranche gerne benutzt wird wenn man die Wirtschaft ankurbeln will. Man könnte auch leicht ausrechnen wie lange es dauert bis das Geld über Steuern wieder herinnen ist. Auf Tickets gibts z.b. die Umsatzsteuer! Kannst dir denken was bei 2000 VIPs und Skyboxen dann zusätzlich rein kommt. Die zusätzlichen Einnahmen gehen in Gehälter wo Steuern drauf sind, die Baufirma versteuert usw... Fakt ist, dass das Geld immer zum Staat zurück fließt wenn es ein paar mal in at ausgegeben worden ist. Den Papperlapapp kann ich echt nicht mehr hören. Genau, das Geld fließt viel schneller zum Staat zurück als man denkt. Es sind nicht nur Umsatz- oder Gewinnsteuern, es sind auch Arbeiter im Bausektor, die, wenn sich die aktuelle Lage nicht bald ändert, schneller als gedacht ohne Arbeit da stehen. Es ist so viel mehr als nur das allein. Es geht um Wertschöpfung. Im Herbst kommt wieder eine Wertschöpfungsanalyse des Vereins grundsätzlich, hoffentlich mit zwei Varianten: Stadion derzeit vs. neues modernes Stadion. Aber ja, eindimensional denkende Bürger denken ja bspw. 40 Mio Zuschuss bedeutet automatisch 40 Mio sind "weg". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2023 Hank Schrader schrieb vor 30 Minuten: Jedes Stadion in Ungarn zb, wo in 15.000 Einwohner-Nesten 25.000er Bauten stehen, finanziert aus EU-Geldern eigentlich zur Stärkung der Wirtschaftskraft, mißbraucht von Orban um einstige befreundete kleine Installateure Multimillionäre werden zu lassen, während die ordinäre Bevölkerung zgT weiterhin in Armut lebt. Jedes Stadion in Rumänien wo beinahe alle traditionellen Klubs verschwunden sind und Konstrukte aufgetaucht sind wo Geldwäsche der Unterwelt in höchsten Maße betrieben wird. Im ungarischen Teil von Slowakei (zb Dunajska Streda) wo Orban auch Geld reinpulvert um Sympathien für seinen Traum von Großungarn zu bewerben. In Polen, bspw Lodz, wo ebenfalls die Omatrick-Callcenter-Kriminelle Millionen Euro in diversen Stadionprojekten reinwaschen. Wir haben den Rene Benko!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Meinst ned dass das ein bisserl ein dummes Vorurteil ist? Welche der zahlreichen Stadien in der Slowakei, Ungarn Tschechien, Polen ect. sollen warum genau dubios sein? Also gerade in Ungarn sind sie vielleicht nicht dubios. Aber sie fallen unter Orbans Brot und Spiele Strategie. Da finanziert der Staat gewaltig mit. Könnte ich mir in Polen auch vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Also gerade in Ungarn sind sie vielleicht nicht dubios. Aber sie fallen unter Orbans Brot und Spiele Strategie. Da finanziert der Staat gewaltig mit. Könnte ich mir in Polen auch vorstellen Eh, kann ich mir für Graz auch vorstellen. Der Staat zahlt so gut wie überall mit... bearbeitet 22. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Eh, kann ich mir für Graz auch vorstellen. Bei aller Liebe bin ich Froh dass sowas bei uns net so locker geht. Spricht in der Regel net für den Zustand eines Landes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts