Recommended Posts

Gast
Georg13 schrieb vor 15 Minuten:

Die Kleine Zeitung brachte in der Diskussion um die Euro2008 damals 3 Varianten für Graz (mit 30k Plätzen) ins Spiel, alle inkl. Skizzen:

1. West über die Bahn ausbauen a la Newcastle

2. Zweiter Rang drauf (ich denke auf Nord, West und Süd) 

3. Neubau beim Schwarzl

evtl findet man das im Archiv der KleZe noch.

Wenn du vielleicht weißt, in welchem Monat und Jahr der Artikel erschien, könnte ich den Artikel im E-Paper-Archiv heraussuchen. Dort sind alle Artikel ab 2005 verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Bin seit dem Zeitpunkt als mir klar wurde dass viele Dinge such bei einer Pacht nicht gemacht werden können pro Neubau,

Warum erwähnst du das nie? Wenn man im 10 Kampf 8000 Pkt erreicht, sollte man das doch auch nicht verschweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 7 Minuten:

Warum erwähnst du das nie? Wenn man im 10 Kampf 8000 Pkt erreicht, sollte man das doch auch nicht verschweigen.

ja das was TT erreicht hat is halt einfach Spitzenmäßig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 1 Minute:

Hier ein erweitertes Business-Center-VIP-Konzept.

Und bitte, ich will Geld sehen, wenns wer verwendet und umsetzt: :davinci:

image.png

grundsätzlich würds viele Möglichkeiten geben, dieser Vorschlag würde wenn umgesetzt bestimmt klappen aber wie bei den meisten anderen Dingen denke ich einfach dass der Platz das Problem wird, würde hier keinen direkten VIP Zugang von der Garage geben, keine exklusiven Parkplätze, nur sehr wenig Zugänge etc. aber bin auch mehr dafür VIP und Sky Boxen auf eine Seite zu geben und sich hier nicht die Austria als Vorbild nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 49 Minuten:

das Problem is das fehlende Grundstück

Puntigam, das TZ-Gelände. Ist eh als Sportstätte gewidmet, null Anrainer-Problem. Proletarier-Arena statt Golfplatz: Da können nicht mal die Grazer Kummerln nein sagen:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RasmusHojlund schrieb vor 41 Minuten:

grundsätzlich würds viele Möglichkeiten geben, dieser Vorschlag würde wenn umgesetzt bestimmt klappen aber wie bei den meisten anderen Dingen denke ich einfach dass der Platz das Problem wird, würde hier keinen direkten VIP Zugang von der Garage geben, keine exklusiven Parkplätze, nur sehr wenig Zugänge etc. aber bin auch mehr dafür VIP und Sky Boxen auf eine Seite zu geben und sich hier nicht die Austria als Vorbild nehmen

Den Zugang über die Garage gibt es schon, man kann ja über die Treppe zur Steiermärkischen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Ist das nicht so wenn man eingenommenes Geld Investiert das man von diesen Geld weniger oder fast keine Steuer Zahlt :ratlos:

War zumindest früher noch als ich noch selbst in der Firma Gestalten durfte :D

Glaube nur dann, wenn das Geld innerhalb der selben Steuerperiode wieder eingesetzt wird. Ob das bei einem Stadionbau der Fall ist, ist für mich fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Paul M schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du vielleicht weißt, in welchem Monat und Jahr der Artikel erschien, könnte ich den Artikel im E-Paper-Archiv heraussuchen. Dort sind alle Artikel ab 2005 verfügbar.

Leider keine Ahnung. Müsste aber logischerweise gewesen sein, bevor die 4 österreichischen Standorte für die Euro fixiert wurden. Insofern eh 2005 oder sogar früher. Baubeginn in Klagenfurt war lt. Wiki im Jänner 2006. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
GORILLA schrieb vor 47 Minuten:

Was genau ist jetzt überraschend?

Das war der Scherz, es ist nicht überraschend:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Für unsere roten Freunde würde ich diese Passage gerne noch mal rausstreichen:

Zitat

Maximale Baukosten: 15 Millionen Euro für die erste Baustufe eines Modulsystems. Ein Drittel könnte die Stadt stemmen, ein Drittel das Land und ein Drittel der Verein, wobei die Stadt jene Einsparungen verwenden könnte, die bei einer Abgabe der Merkur-Arena an Sturm anfallen, heißt es in Verhandlerkreisen. Es ist von einer Million Abgang pro Jahr die Rede, die dann Sturm als neuer Hausherr übernehmen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag