Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 9. Mai 2023 moerli schrieb vor 48 Minuten: Ist das nicht so wenn man eingenommenes Geld Investiert das man von diesen Geld weniger oder fast keine Steuer Zahlt War zumindest früher noch als ich noch selbst in der Firma Gestalten durfte Das ist für GWG relevant ja, aber wenn du Investitionen tätigst, die aktivierungspflichtig sind und über 5,10,15,30 Jahre abgeschrieben werden, dann hast ist die Berücksichtigung ja auch erst dann über diesen Zeitraum verteilt in der GuV. Der Cashflow ist nicht steuerrelevant, es ist der Gewinn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Mai 2023 moerli schrieb vor 12 Minuten: Ich meine ja nicht das ein Spieler 20 Millionen bringt sondern zwei drei, ihr habt ja genug die man um gutes Geld Verkaufen wird Weiß ich schon Ein Verein hat trotzdem beträchtliche Instandhaltungskosten und natürlich steuerliche Verpflichtungen (so wie auch Solidaritätszahlungen) zu leisten, aber schlussendlich kann man es auch wie von mir geschrieben einfacher zusammenfassen -> In deinem Szenario wird die verloren gegangene Qualität nicht adäquat ersetzt. Aber auch das müsste zwingend passieren damit wir unser sportliches Level halten können und in weiterer Folge das Stadion erhalten können. Halten wir dieses Level nicht, bringt uns ein neues Stadion auch nicht sehr viel, das ist der Teufelskreis. (die Austria hat sich in diesen aktuell auch mehr oder weniger reinmanövriert...). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 9. Mai 2023 Die Kleine Zeitung brachte in der Diskussion um die Euro2008 damals 3 Varianten für Graz (mit 30k Plätzen) ins Spiel, alle inkl. Skizzen: 1. West über die Bahn ausbauen a la Newcastle 2. Zweiter Rang drauf (ich denke auf Nord, West und Süd) 3. Neubau beim Schwarzl evtl findet man das im Archiv der KleZe noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Mai 2023 Paul M schrieb vor 4 Stunden: Ja, ich will zwei getrennte VIP-Klubs, das macht die Wiener Austria auch so! Es gibt direkte Zugänge vom Business-Center zum Stadion, sowohl vom Center zu den Sitzplätzen als auch von der Garage zum Center als auch von außen zum Center. Wir sind nicht die austria, die einzigen guten bzw. Sinnvollen Lösungen wären ein Neubau oder einen schon fast gesamten Neubau der Westtribüne moerli schrieb vor 4 Stunden: Wenn alles gut läuft könnt ihr ( der Verein) das Stadion eh selbst Bauen 20-25 Millionen aus der CL Am Transfermarkt noch mal rund 20 Millionen Dazu noch einen kleinen Kredit von 10 Millionen und die paar Millionen die noch fehlen von der Stadt oder vom Namenssponsor Wenn ich so eine Rechnung aufstellen würde würde mich eine gewisse Person wieder voll anfahren 😂 das Problem is das fehlende Grundstück, alles in allem würde ein Stadionprojekt leider fast 110 Millionen kosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Wir sind nicht die austria, die einzigen guten bzw. Sinnvollen Lösungen wären ein Neubau oder einen schon fast gesamten Neubau der Westtribüne Soll das heißen du bist für einen Neubau? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Mai 2023 Georg13 schrieb vor 8 Minuten: Die Kleine Zeitung brachte in der Diskussion um die Euro2008 damals 3 Varianten für Graz (mit 30k Plätzen) ins Spiel, alle inkl. Skizzen: 1. West über die Bahn ausbauen a la Newcastle 2. Zweiter Rang drauf (ich denke auf Nord, West und Süd) 3. Neubau beim Schwarzl evtl findet man das im Archiv der KleZe noch. Ich zahl dir ein Bier beim nächsten Spiel wennst den Plan findest 😂 würde mich so interessieren Zippo schrieb vor 1 Minute: Soll das heißen du bist für einen Neubau? Bin seit dem Zeitpunkt als mir klar wurde dass viele Dinge such bei einer Pacht nicht gemacht werden können pro Neubau, wäre natürlich auch mega glücklich über eine Pacht aber sehe da verglichen zum Neubau sehr viele Nachteile Paul M schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe das Platzargument eigentlich gar nicht. Die meisten englischen Stadien (Stichwort: Anfield) stehen in Wohngebieten und haben trotzdem Platz für 60000 bis 70000 Leute. Da sollten unsere 15000 bis 20000 doch kein Problem sein, oder? Die Kapazität würde man sicher zusammenbekommen, aber es is jetzt bei vollem Haus teilweise schon ein Chaos… für 20.000 is das gesamte Areal ums Stadion zu klein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 Georg13 schrieb vor 15 Minuten: Die Kleine Zeitung brachte in der Diskussion um die Euro2008 damals 3 Varianten für Graz (mit 30k Plätzen) ins Spiel, alle inkl. Skizzen: 1. West über die Bahn ausbauen a la Newcastle 2. Zweiter Rang drauf (ich denke auf Nord, West und Süd) 3. Neubau beim Schwarzl evtl findet man das im Archiv der KleZe noch. Wenn du vielleicht weißt, in welchem Monat und Jahr der Artikel erschien, könnte ich den Artikel im E-Paper-Archiv heraussuchen. Dort sind alle Artikel ab 2005 verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten: Bin seit dem Zeitpunkt als mir klar wurde dass viele Dinge such bei einer Pacht nicht gemacht werden können pro Neubau, Warum erwähnst du das nie? Wenn man im 10 Kampf 8000 Pkt erreicht, sollte man das doch auch nicht verschweigen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Mai 2023 Zippo schrieb vor 7 Minuten: Warum erwähnst du das nie? Wenn man im 10 Kampf 8000 Pkt erreicht, sollte man das doch auch nicht verschweigen. ja das was TT erreicht hat is halt einfach Spitzenmäßig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 9. Mai 2023 Hier ein erweitertes Business-Center-VIP-Konzept. Und bitte, ich will Geld sehen, wenns wer verwendet und umsetzt: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Mai 2023 blackthunder schrieb vor 1 Minute: Hier ein erweitertes Business-Center-VIP-Konzept. Und bitte, ich will Geld sehen, wenns wer verwendet und umsetzt: grundsätzlich würds viele Möglichkeiten geben, dieser Vorschlag würde wenn umgesetzt bestimmt klappen aber wie bei den meisten anderen Dingen denke ich einfach dass der Platz das Problem wird, würde hier keinen direkten VIP Zugang von der Garage geben, keine exklusiven Parkplätze, nur sehr wenig Zugänge etc. aber bin auch mehr dafür VIP und Sky Boxen auf eine Seite zu geben und sich hier nicht die Austria als Vorbild nehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 49 Minuten: das Problem is das fehlende Grundstück Puntigam, das TZ-Gelände. Ist eh als Sportstätte gewidmet, null Anrainer-Problem. Proletarier-Arena statt Golfplatz: Da können nicht mal die Grazer Kummerln nein sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 41 Minuten: grundsätzlich würds viele Möglichkeiten geben, dieser Vorschlag würde wenn umgesetzt bestimmt klappen aber wie bei den meisten anderen Dingen denke ich einfach dass der Platz das Problem wird, würde hier keinen direkten VIP Zugang von der Garage geben, keine exklusiven Parkplätze, nur sehr wenig Zugänge etc. aber bin auch mehr dafür VIP und Sky Boxen auf eine Seite zu geben und sich hier nicht die Austria als Vorbild nehmen Den Zugang über die Garage gibt es schon, man kann ja über die Treppe zur Steiermärkischen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 Das kommt jetzt überraschend https://www.derstandard.at/story/2000146259116/sturm-graz-und-der-gak-koennten-jeweils-eigene-stadien-bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 9. Mai 2023 Paul M schrieb vor 24 Minuten: Das kommt jetzt überraschend https://www.derstandard.at/story/2000146259116/sturm-graz-und-der-gak-koennten-jeweils-eigene-stadien-bekommen Was genau ist jetzt überraschend? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts