Gast Geschrieben 9. Mai 2023 blackthunder schrieb vor 9 Minuten: Jetzt mal kurz zurück zu contenance... Der Vorschlag bei der Tribüne neben dem Businesscenter das Dach zu heben und rücklinks mit dem Businesscenter zu verbinden würde schon gewaltig viele Probleme auf einmal lösbar machen. So abwegig finde ich daher @Paul M Idee nicht, nur man sollte da weiter denken. Übrigens wo sind eigentlich die Architekten-Pläne für die Euro-2004 (AUT-HUN) hinverschwunden? Damals bewarb sich der ÖFB (bzw. der Bund) offizielle und mit Konzept mit den Schwarzenegger-Stadion aufgestockt auf 30000 Zuseher (mittels einer gewaltigen West) ??? Wer weiß es noch? Da muss es was gegeben haben, denn ansonsten wäre eine Bewerbung nicht möglich gewesen... Hier ist ein Artikel aus dem Jahr 1999! Interessant ist, dass beinahe St. Pölten das geworden wäre, was Klagenfurt heute ist: Eine Stadt mit einem schönen, aber viel zu großen Stadion https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr_sport/363895_Das-Warten-auf-den-12.-Oktober.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) blackthunder schrieb vor 17 Minuten: Übrigens wo sind eigentlich die Architekten-Pläne für die Euro-2004 (AUT-HUN) hinverschwunden? Damals bewarb sich der ÖFB (bzw. der Bund) offizielle und mit Konzept mit den Schwarzenegger-Stadion aufgestockt auf 30000 Zuseher (mittels einer gewaltigen West) ??? Wer weiß es noch? Da muss es was gegeben haben, denn ansonsten wäre eine Bewerbung nicht möglich gewesen... Die Wiener Zeitung schrieb im Jahr 1998 (!): Zitat Bekommt Österreich-Ungarn tatsächlich den Zuschlag, dann wird wohl vor allem in Graz die Diskussion von neuem beginnen, wird man auch einen völligen Neubau abseits von Liebenau in Betracht ziehen. Dann im Jahr 1999: Zitat Empfehlung vor für das UEFA-Exekutivkomitee, das von UEFA-Präsident Lennart Johansson angeführt wird. Sollten Österreich und Ungarn den Zuschlag erhalten, dann werden die Stadion-Projekte realisiert. In folgenden Arenen wird dann gespielt: Graz (Schwarzenegger-St./32.000 Plätze), Innsbruck (Tivoli neu/32.000), Salzburg (Wals/32.678), St. Pölten (NÖ-Arena/31.377), Wien (Happel-Stadion, 52.630), Debrecen (30.000), Székesfehérvár (30.000), Györ (31.500), Budapest (Nep-Stadion/70.052), Budapest (32.000). Die Ungarn müssten einen Spielort nach der Vergabe streichen. Am Tag der Vergabe: Zitat Für ihn sei zwar Spanien der Favorit und Portugal wie Österreich/Ungarn nur Außenseiter, mit seinem Projektleiter Heinz Palme habe er aber versucht, die Uefa-Mitglieder für die Bewerbung mit dem Slogan "Zwei Länder, ein Ziel" zu begeistern, die von der Regierung beider Länder getragen werde. "Die Uefa muss endlich ein Signal setzen. Unsere Kandidatur ist in politischer und sportlicher Hinsicht ein wichtiger Impuls für Europa", sagte Mauhart. Ohne die EM, betonte er, sei es für beide Länder schwierig, neue Stadien zu bauen oder alte Arenen zu renovieren. Also im Jahr 1998 einen weiteren Nebau in Graz zu beschließen wäre ja vollkommen irre gewesen. Am ehesten eine glückliche Fügung und Geschenk des Bundes abzustauben sehe ich darin, falls der Frauen-Fußball noch mehr boomt und der ÖFB einmal interessiert ist eine EM oder gar WM abzuhalten. Bis dahin wird aber noch viel Wasser in der Mur fließen. Symbolbild für unseren Fredl: Spoiler Edit: ASB - Unterrichtsstunde: Das ist übrigens Horst Veith, im Jahre 1960 der Erfinder des "Strohhalm-Knicks". bearbeitet 9. Mai 2023 von Vöslauer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 9. Mai 2023 Vöslauer schrieb vor 13 Minuten: Die Wiener Zeitung schrieb im Jahr 1998 (!): Dann im Jahr 1999: Am Tag der Vergabe: Also im Jahr 1998 einen weiteren Nebau in Graz zu beschließen wäre ja vollkommen irre gewesen. Am ehesten eine glückliche Fügung und Geschenk des Bundes abzustauben sehe ich darin, falls der Frauen-Fußball noch mehr boomt und der ÖFB einmal interessiert ist eine EM oder gar WM abzuhalten. Bis dahin wird aber noch viel Wasser in der Mur fließen. Symbolbild für unseren Fredl: Inhalt unsichtbar machen Edit: ASB - Unterrichtsstunde: Das ist übrigens Horst Veith, im Jahre 1960 der Erfinder des "Strohhalm-Knicks". Genial auch geplante 32.000 in Liebenau... Es gab auch eine 3D-Skizze soviel ich mich erinnern kann, aber ich finde im Netz nichts... Hätte halt eine gewaltige Tribüne über der Bahnstrecke ergeben, welche etwas an Newcastle erinnert... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 21 Minuten: Die Wiener Zeitung schrieb im Jahr 1998 (!): Dann im Jahr 1999: Am Tag der Vergabe: Also im Jahr 1998 einen weiteren Nebau in Graz zu beschließen wäre ja vollkommen irre gewesen. Am ehesten eine glückliche Fügung und Geschenk des Bundes abzustauben sehe ich darin, falls der Frauen-Fußball noch mehr boomt und der ÖFB einmal interessiert ist eine EM oder gar WM abzuhalten. Bis dahin wird aber noch viel Wasser in der Mur fließen. Symbolbild für unseren Fredl: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Edit: ASB - Unterrichtsstunde: Das ist übrigens Horst Veith, im Jahre 1960 der Erfinder des "Strohhalm-Knicks". Ich hoffe ja, dass sich Österreich irgendwann wieder für eine Männer-EM bewirbt, vielleicht gemeinsam mit der Schweiz. Dann würden wir nur fünf oder sechs taugliche Stadion brauchen. Das wären doch interessante Spielorte: Ernst Happel Stadion (renoviert) Merkur Arena (ausgebaut) Red Bull Arena Wörthersee Stadion Tivoli (temporär ausgebaut) optional: Raiffeisen Arena (temporär ausgebaut) Ein temporär ausgebautes Allianz Stadion kommt aufgrund des Rapid-Anhangs leider nicht in Frage Oder wir drehen richtig durch und bauen in Österreich zehn taugliche Stadien bearbeitet 9. Mai 2023 von Paul M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 9. Mai 2023 Paul M schrieb vor 3 Minuten: Ich hoffe ja, dass sich Österreich irgendwann wieder für eine Männer-EM bewirbt, vielleicht gemeinsam mit der Schweiz. Dann würden wir nur fünf oder sechs taugliche Stadion brauchen. Das wären doch interessante Spielorte: Ernst Happel Stadion (renoviert) Merkur Arena (ausgebaut) Red Bull Arena Wörthersee Stadion Tivoli (temporär ausgebaut) optional: Raiffeisen Arena (temporär ausgebaut) Ein temporär ausgebautes Allianz Stadion kommt aufgrund des Rapid-Anhangs leider nicht in Frage Oder wir drehen richtig durch und bauen in Österreich zehn taugliche Stadien ... wir fragen einfach die Katari - für 10 % von deren Budget bauen wir hier 20 Stadien mit 40000 + .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 blackthunder schrieb vor 7 Minuten: ... wir fragen einfach die Katari - für 10 % von deren Budget bauen wir hier 20 Stadien mit 40000 + .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Mai 2023 Paul M schrieb vor 2 Stunden: Ich bin ja nicht der Meinung, dass der VIP-Klub im Business-Center des Ausbau auf der West ersetzen soll. Erstens wäre er eine gute Übergangslösung und zweitens hätte man nach dem Umbau auf der West in Kombination mit einem neuen VIP-Klub auf der Ost eine VIP-Kapazität von 1500 bis 2000 Plätzen. Langsam kenn ich mich nicht mehr aus, was genau is deine Idee? Du willst ins Business Center wo der Hooters drinnen is/war einen VIP Klub bauen? Und den Umbau auf der West auch? also 2 total getrennte VIP Bereiche wovon einer dann nicht mal einen Zugang zum Stadion hätte oder wie? Wenn ja dann noch einmal, das Hauptproblem in Liebenau is der Platzmangel, die VIPs stehe jetzt schon minutenlang n der Garage an, man bräuchte für 2 neue VIP Klubs viele neue exklusive Zugänge und dafür bräcuhte man Platz... ich bin kein Architekt und hab keine offiziellen Pläne, aber das kann sich vorne und hinten nicht ausgehen blackthunder schrieb vor 2 Stunden: Jetzt mal kurz zurück zu contenance... Der Vorschlag bei der Tribüne neben dem Businesscenter das Dach zu heben und rücklinks mit dem Businesscenter zu verbinden würde schon gewaltig viele Probleme auf einmal lösbar machen. So abwegig finde ich daher @Paul M Idee nicht, nur man sollte da weiter denken. Übrigens wo sind eigentlich die Architekten-Pläne für die Euro-2004 (AUT-HUN) hinverschwunden? Damals bewarb sich der ÖFB (bzw. der Bund) offizielle und mit Konzept mit den Schwarzenegger-Stadion aufgestockt auf 30000 Zuseher (mittels einer gewaltigen West) ??? Wer weiß es noch? Da muss es was gegeben haben, denn ansonsten wäre eine Bewerbung nicht möglich gewesen... noch nie davon gehört aber mich würd sehr interessieren wie die da in Graz 30.000 Plätze schaffen wollten haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2023 Wenn alles gut läuft könnt ihr ( der Verein) das Stadion eh selbst Bauen 20-25 Millionen aus der CL Am Transfermarkt noch mal rund 20 Millionen Dazu noch einen kleinen Kredit von 10 Millionen und die paar Millionen die noch fehlen von der Stadt oder vom Namenssponsor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten: Langsam kenn ich mich nicht mehr aus, was genau is deine Idee? Du willst ins Business Center wo der Hooters drinnen is/war einen VIP Klub bauen? Und den Umbau auf der West auch? also 2 total getrennte VIP Bereiche wovon einer dann nicht mal einen Zugang zum Stadion hätte oder wie? Wenn ja dann noch einmal, das Hauptproblem in Liebenau is der Platzmangel, die VIPs stehe jetzt schon minutenlang n der Garage an, man bräuchte für 2 neue VIP Klubs viele neue exklusive Zugänge und dafür bräcuhte man Platz... ich bin kein Architekt und hab keine offiziellen Pläne, aber das kann sich vorne und hinten nicht ausgehen noch nie davon gehört aber mich würd sehr interessieren wie die da in Graz 30.000 Plätze schaffen wollten haha Ja, ich will zwei getrennte VIP-Klubs, das macht die Wiener Austria auch so! Es gibt direkte Zugänge vom Business-Center zum Stadion, sowohl vom Center zu den Sitzplätzen als auch von der Garage zum Center als auch von außen zum Center. bearbeitet 9. Mai 2023 von Paul M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. Mai 2023 RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten: Langsam kenn ich mich nicht mehr aus, was genau is deine Idee? Du willst ins Business Center wo der Hooters drinnen is/war einen VIP Klub bauen? Und den Umbau auf der West auch? also 2 total getrennte VIP Bereiche wovon einer dann nicht mal einen Zugang zum Stadion hätte oder wie? Wenn ja dann noch einmal, das Hauptproblem in Liebenau is der Platzmangel, die VIPs stehe jetzt schon minutenlang n der Garage an, man bräuchte für 2 neue VIP Klubs viele neue exklusive Zugänge und dafür bräcuhte man Platz... ich bin kein Architekt und hab keine offiziellen Pläne, aber das kann sich vorne und hinten nicht ausgehen dann bauen wir halt in der Mitte, ist von der Sicht her ja eh auch viel besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2023 MK7 schrieb vor 1 Minute: dann bauen wir halt in der Mitte, ist von der Sicht her ja eh auch viel besser Ich verstehe das Platzargument eigentlich gar nicht. Die meisten englischen Stadien (Stichwort: Anfield) stehen in Wohngebieten und haben trotzdem Platz für 60000 bis 70000 Leute. Da sollten unsere 15000 bis 20000 doch kein Problem sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) Ich seh es schon, wenn sich @Hank Schrader hier dann wieder einliest was er heute so "verpasst" hat, wird er wieder einen Gachen kriegen. moerli schrieb vor 27 Minuten: Wenn alles gut läuft könnt ihr ( der Verein) das Stadion eh selbst Bauen 20-25 Millionen aus der CL Am Transfermarkt noch mal rund 20 Millionen Dazu noch einen kleinen Kredit von 10 Millionen und die paar Millionen die noch fehlen von der Stadt oder vom Namenssponsor "Gut läuft" - die Untertreibung des Jahres. 1.) Unpopuläre Meldung: Wir werden in den nächsten 10 Jahren keine Champions League spielen. Aber möge mein Beitrag sehr schlecht altern. 2.) Jo eh, die Höjlunds werden monatlich geboren und wechseln dann natürlich alle nach Graz. Transfers dieser Größenordnung werden vorerst Ausnahmen bleiben. Und ich verwende eh schon optimistisch den Plural. Wie viele Spieler der Marke Höjlunds werden überhaupt weltweit jährlich zu solchen Konditionen verkauft? 3.) An 10 Mille Eigenzuschuss würde es vermutlich im Fall der Fälle wirklich nicht scheitern, da schreib ich jetzt ned deppad zurück. ABER: Wenn alles Ersparte nur in die Infrastruktur reinfließt, sandeln wir sportlich für Jahrzehnte wieder ab und Schicker darf auf seiner Almhütte wieder Herren wie Ciftci, Pavlov, Offenbacher & Dobras einladen. In dem Fall gibts aber auch keinen Schicker mehr beim SK Sturm und auch keine Almhütte, sondern im besten Fall einen Tumani vor irgendwelchen Grazer Imbissstandln. In weiterer Folge wird man draufkommen, dass die Nachfrage an Tickets wieder so gering ist, dass wir die paar VIP's wirklich in der Bude vom @HiDa93 unterbringen können. bearbeitet 9. Mai 2023 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) moerli schrieb vor einer Stunde: Wenn alles gut läuft könnt ihr ( der Verein) das Stadion eh selbst Bauen 20-25 Millionen aus der CL Am Transfermarkt noch mal rund 20 Millionen Dazu noch einen kleinen Kredit von 10 Millionen und die paar Millionen die noch fehlen von der Stadt oder vom Namenssponsor Und Steuern hinterziehen wir dann wohl, oder? Weil zu bezahlende Steuern hast in deiner Kalkulation nämlich nicht beachtet. bearbeitet 9. Mai 2023 von Clemens701 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2023 Clemens701 schrieb vor 11 Minuten: Und Steuern hinterziehen wir dann wohl, oder? Weil zu bezahlende Steuern hast in deiner Kalkulation nämlich nicht beachtet. Ist das nicht so wenn man eingenommenes Geld Investiert das man von diesen Geld weniger oder fast keine Steuer Zahlt War zumindest früher noch als ich noch selbst in der Firma Gestalten durfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2023 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: 2.) Jo eh, die Höjlunds werden monatlich geboren und wechseln dann natürlich alle nach Graz. Transfers dieser Größenordnung werden vorerst Ausnahmen bleiben. Und ich verwende eh schon optimistisch den Plural. Wie viele Spieler der Marke Höjlunds werden überhaupt weltweit jährlich zu solchen Konditionen verkauft? Ich meine ja nicht das ein Spieler 20 Millionen bringt sondern zwei drei, ihr habt ja genug die man um gutes Geld Verkaufen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts