Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2023 blackthunder schrieb vor 2 Stunden: Wenn wir die Zelte aufs Dach stellen, dann könnten sie als Skyboxen dienen... Glamping Experience, liegst gechillt am Dach und wie ein normaler Bürger und saufst Moet und Kavier/Lachs Brötchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 3. Mai 2023 Paul M schrieb vor 4 Stunden: Ich weiß, dass das nur eine unschöne Übergangslösung wäre, aber wäre es nicht möglich, dass sich Sturm einige Büros im Business Center mietet und dort einen 2. VIP-Club installiert? Es gibt glaube ich sogar einen direkten Zugang zur Ostribüne und ich denke schon, dass man dort ein paar Hundert Leute unterbringen könnte. zutrauen würde ich diesen Blödsinn nur der Stadt Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2023 Paul M schrieb vor 16 Stunden: Nein, aber wirklich: Ich habe lieber eine unschöne Lösung als gar keine. Wenn dann der VIP-Klub auf der West endlich ausgebaut wurde, kann man entweder aus den Mietverträgen für die Büros aussteigen oder man behält sie und hat dadurch vielleicht sogar 1500 VIP-Plätze. Sollen eher mehr Plätze machen für die normalen Zuschauer als dauernd das Gerede von mehr VIP Plätzen. Generell, nicht auf den Vorschlag vorher bezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Masudi schrieb vor einer Stunde: Sollen eher mehr Plätze machen für die normalen Zuschauer als dauernd das Gerede von mehr VIP Plätzen. Generell, nicht auf den Vorschlag vorher bezogen Es ist halt leider so, dass man mit den VIP-Plätzen heutzutage sehr viel Geld verdient. Das neue Stadion vom LASK hat glaube ich Platz für fast 3000 VIP-Gäste bei einer Kapazität von circa 19000. Man könnte ja darüber nachdenken, dass man die Sektoren 9 und 13 sowie den Sektor 27 zu Stehplatzsektoren umfunktioniert, um mehr Plätze für normale Zuschauer zu generieren. Weiß vielleicht irgendjemand, wie groß die Kapazität im Stadion nach der Umsetzung dieser Maßnahme wäre? P.S. Ich habe jetzt auf Wikipedia nachgeschaut und da steht, dass die internationale Sitzplatzkapazität um circa 1000 Plätze geringer ist als die nationale mit Sitz- und Stehplätzen. Das heißt, dass wir eine Kapazität von circa 17400 hätten, wenn wir noch die zwei fehlenden Sektoren auf der Nord und den Auswärtssektor zu Stehplatzsektoren umbauen. bearbeitet 4. Mai 2023 von Paul M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2023 Masudi schrieb vor 55 Minuten: Sollen eher mehr Plätze machen für die normalen Zuschauer als dauernd das Gerede von mehr VIP Plätzen. Generell, nicht auf den Vorschlag vorher bezogen Man sieht schon, ein Mann vom Fach. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 53 Minuten: Man sieht schon, ein Mann vom Fach. Keinen Alkohol, keine Pyro, keine VIPs, keine Insider-Informationen, aber für einen gemeinsamen Corteo von Sturm und Rapid. Stabil unterwegs der Masudi. bearbeitet 4. Mai 2023 von themanwhowasntthere 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2023 Hier ist eine etwas verbesserte Zusammenfassung meiner Vorschläge für einen Umbau des Stadions: Ausbau des VIP-Klubs auf der Westtribüne auf eine Kapazität von 1000 Leuten Errichtung eines 2. VIP-Klubs im Business Center mit Sitzplätzen im Sektor 4 für 500 Personen Umbau der Sektoren 9, 13 und 27 von Sitzplatz- auf Stehplatzsektoren Dann hätten wir ein Stadion mit 17400 Plätzen, davon 1500 für die VIPs. Das wäre gar nicht so schlecht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 4. Mai 2023 Ich finde die Idee mit einem zusätzlichen VIP-Bereich im Business-Center jetzt auch nicht so schlecht. Klar wäre es eine Übergangslösung und nicht ideal, aber besser als nix. Was es ja seit heuer schon gibt: diese Münzer-Lounge unter der Osttribüne, ich denke im Bereich Sektor 7. Da sitzen die Leute während dem Spiel im 7er und vorher/nachher/in der Pause gehen sie über den Graben in einen Lounge-Bereich unten rein - ohne Spielfeldsicht. Dürfte das gleiche Konzept sein, wie es der GAK beim Derby hatte. Ich bilde mir ein auch gelesen zu haben, dass es unter der Nord auch jede Menge leere Räume gibt die genutzt werden könnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 4. Mai 2023 Georg13 schrieb vor 1 Stunde: Ich finde die Idee mit einem zusätzlichen VIP-Bereich im Business-Center jetzt auch nicht so schlecht. Klar wäre es eine Übergangslösung und nicht ideal, aber besser als nix. Was es ja seit heuer schon gibt: diese Münzer-Lounge unter der Osttribüne, ich denke im Bereich Sektor 7. Da sitzen die Leute während dem Spiel im 7er und vorher/nachher/in der Pause gehen sie über den Graben in einen Lounge-Bereich unten rein - ohne Spielfeldsicht. Dürfte das gleiche Konzept sein, wie es der GAK beim Derby hatte. Ich bilde mir ein auch gelesen zu haben, dass es unter der Nord auch jede Menge leere Räume gibt die genutzt werden könnten. JAAAAAA 🤩 VIP jockl, die auf der nord ihre sitzplätze einfordern!! Spoiler sry, wolt nur trashtalken, schon klar dass du es SO nicht gemeint hast.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden: Keinen Alkohol, keine Pyro, keine VIPs, keine Insider-Informationen, aber für einen gemeinsamen Corteo von Sturm und Rapid. Stabil unterwegs der Masudi. Na sowas schlimmes aber auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 4. Mai 2023 Juran schrieb vor 17 Stunden: So jetzt eine komplette Träumerei von mir. Aber was würde es kosten wenn man die Süd, West und Nordkurve nach oben ausbaut und die Osttribüne an das Business Center quasi anlehnt mit Zugang zm Business Center zwecks mehr Platz für die Presse oder ähnliches. Das würde mehr Platz für den VIP Klub und Sky Boxen bieten und die Kapazität auf zumindest 20-25000 Zuschauer erhöhen. Glaubt ihr wäre das machbar und wieviel würde das kosten, und vorallem wäre das Sinnvoll. jetzt wären wir wieder bei meiner Idee vom 15. Februar: EK1902 schrieb am 15.2.2023 um 13:30 : Nur so eine Idee: Der Innsbrucker Tivoli wurde ja damals um einen Oberrang erweitert bzw. aufgestockt. Niemand braucht in Graz ein 30k Stadion. Aber wenn man jetzt auf drei Seiten das Dach anheben, einen kleineren Oberrang errichten, Flutlicht-Adaptionen vornehmen und den VIP erweitern könnte, wäre eine Kapazität von 18-20k durchaus möglich. In Innsbruck hat Auf- und Abbau damals ca. 30 Mio. verschluckt. Wenn man die Kapazität aber nicht verdoppelt und auch nicht wieder zurückbaut, wäre man wahrscheinlich mit 15 Mio. dabei. Und um 15 Mio. baut man kein neues Stadion. Außerdem könnte man im Zuge der Umbauten auch gleich den "Unterrang" der Südtribüne zum Auswärts-Sektor bei Sturm- bzw. zur Heim-Kurve bei GAK-Spielen umfunktionieren (Sektor 22 bis 27 nur noch Zugang über Liebenauer Hauptstraße samt Aufgang zum 22er). Da könnte dann sogar das Thema "Branding der Kurven" zum tragen kommen - eine schwarze Nord- und eine rote Süd-Tribüne, die Längs und "Oberränge" bleiben neutral. Einziges Problem: wohin mit "unseren" Auswärts-Fans? Die Nord wird vom Zugang her ein Problem sein, denn dann müssen die wieder über den Vorplatz rein und die Tribüne wäre bei unseren Spielen immer den Auswärts-Fans ausgesetzt (Vandalismus, Sticker uvm.) Auch die Süd wäre bei euren Spielen immer den Auswärts-Fans ausgesetzt (Vandalismus, Sticker uvm.) Das Thema Gäste-Sektor wäre also unter Umständen noch zu klären... Bei einem Derby wo wir Veranstalter sind, wird dann halt nur der "Unterrang" der Nord für euch geöffnet. Für alle fair und niemand muss auf seinen gewohnten Platz verzichten. Wie gesagt, nur einen Gedankengang... Ich befürchte, dass es in der Regierung auch genau so passiert. Gipfel im Februar, Ideen werden belächelt - Gipfel im Mai, Ideen vom Februar werden ausgepackt - Gipfel im August, keiner hat eine Idee - Gipfel im November, es gibt den Status quo und alle können damit leben - Gipfel im Februar, was machen wir jetzt wirklich - usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2023 Das Problem in Graz ist nicht nur die Anzahl der reinen Sitzplätze, die Leute brauchen auch Platz wenn sie nicht am Platz sind. Toiletten, Kioske oder einfach nur Geh und Stehflächen außerhalb vom Stadion, die auch vielleicht noch trocken sind. 70% rund ums Stadion wirst zb. nass wenns regnet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Alex011 schrieb Gerade eben: Das Problem in Graz ist nicht nur die Anzahl der reinen Sitzplätze, die Leute brauchen auch Platz wenn sie nicht am Platz sind. Toiletten, Kioske oder einfach nur Geh und Stehflächen außerhalb vom Stadion, die auch vielleicht noch trocken sind. 70% rund ums Stadion wirst zb. nass wenns regnet +1!!! Über das wird mMn viel zu wenig gesprochen. Gerade am Sonntag wieder den Vergleich gesehen, wie es gehen kann. WC + Verpflegung in der Halbzeit-Pause hat in Summe 5 Minuten gedauert. In Graz ist es das 4-5-fache bei weitaus weniger Personen. Ich hab's schon mal geschrieben, aber da überlegt man es sich, ob man nicht auf sein Bier+Brezel verzichtet. bearbeitet 4. Mai 2023 von Vuibrett 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Mai 2023 Das Platz-Problem lässt sich eh ganz einfach lösen, man muss nur ein paar Häuser rundherum abreißen und die Straße und Bahngleise verlegen, dann ist Potential da um etwas zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivica Tribünenzierde Geschrieben 4. Mai 2023 Ich träume mittlerweile davon, das wir heuer dass vierte Mal in die Champions League Gurppenphase einziehen und in unseren zweiten Heimat in Klagenfurt Europa fett rocken mit fantastischen Ultra Support Seit ein paar Monaten bin ich der Meinung, dass Liebenau Stadion in dieser Art, so sehr ich diesen Standort und die Geschichte dieses Stadions auch Liebe, als mittelfristig einfach als zu klein und limitiert ansehe. Natürlich eine Träumerei, aber wir haben noch großes vor! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts