Recommended Posts

SINE METU
Juran schrieb Gerade eben:

Nur macht mir da die zu und Abfahrt bzw. machen mir da die Parkplätze sorgen. Da wäre wohl eine Tiefgarage ideal. 

Tiefgarage, mehrstöckige Parkgebäude etc. 

Wenn es wirklich nur um ein neues TZ geht, ist das wieder mal Geldverschwendung pur und ein Sinnbild dafür, warum wir immer weiter zurückfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Messendorf hat 38.000m2, Gössendorf 20.000m2, Stadion Liebenau 22.000m2.

Mit 80.000m2 bekommst locker alles unter, da vieles ja gemeinsam genützt werden kann. Ein guter Architekt macht da ein Schmuckstück. Dazu wären z,b. auf der Airbase Parkplätze für mind. 5000 Fahrzeuge schon vorhanden.

Also ich meine das ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Tiefgarage, mehrstöckige Parkgebäude etc. 

Wenn es wirklich nur um ein neues TZ geht, ist das wieder mal Geldverschwendung pur und ein Sinnbild dafür, warum wir immer weiter zurückfallen.

Wenn es nur um ein neues TZ geht dann ganz sicher ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Messendorf hat 38.000m2, Gössendorf 20.000m2, Stadion Liebenau 22.000m2.

Mit 80.000m2 bekommst locker alles unter, da vieles ja gemeinsam genützt werden kann. Ein guter Architekt macht da ein Schmuckstück. Dazu wären z,b. auf der Airbase Parkplätze für mind. 5000 Fahrzeuge schon vorhanden.

Also ich meine das ginge.

ja, aber exklusive der Parkplätze - die müssen extra sein 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Wieviele Trainingsplätze hat man in Messendorf/Gössendorf?

2 Plätze plus ein Gebäude mit Sanitär, ich glaube sogar ein Wellness Bereich.

Aber das galoppieren bald die Pferde - vielleicht ist Donis deshalb so oft in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Die Airbase hat auf alle Fälle Platz. Ich wollte dort was größeres bauen, kenn das Gelände gut.

93985B85-C9D0-4020-8E95-712410F6CAA9.png

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Warum?

Da sind Hektargroße Asphaltflächen, da bringst locker 5-8000 Fahrzeuge rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
einfachSturmfan schrieb Gerade eben:

wenn du die Grundrechnungsarten beherrscht, dann sollte alles klar sein - dazu kommt noch die Einhaltung der Bauordnung;

Du kommst mir vor wie "@tool_king-light".

Gib doch eine normale Antwort. Du hast geschrieben, dass die Parkplätze extra sein MÜSSEN. Warum? Bauordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Man muss bedenken, Man braucht im Stadion Gebäude und Parkplätze, das selbe in Messendorf und jedem weiteren Standort. Das hast nicht mehr so wenn alles zusammengefasst ist. Autobahn 300 Meter weiter, Busanbindung usw. Wenn es wirklich um 8 Hektar geht, sicher nicht nur für ein Trainingszentrum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Du kommst mir vor wie "@tool_king-light".

Gib doch eine normale Antwort. Du hast geschrieben, dass die Parkplätze extra sein MÜSSEN. Warum? Bauordnung?

weil man alleine für die Trainingsplätze ca. 50.000 m² (pro Platz zwischen 7.500 und 8.000 m²)  und mehr benötigt. Dann kommt eben das Stadion mit 25.000 m² und dann hast noch Zu- und Abfahrten die gewisse Fläche laut Bauordnung benötigen und damit sind die 8 ha verbraucht (für dich: 1 ha sind 10.000 m²). Die Parklätze sind extern, so wie @SteirAIR schon auch geschrieben hat - an der Airbase vielleicht möglich - aber mal schauen was die Gemeinde Kalsdorf zu den Plänen sagt.

aber, wenn du dir ein bisserl Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen hättest, dann wären wir gleich weit, wie vor diesem Beitrag. 

Im übrigen erwartest von mir, dass ich freundlich zu dir bin - ja gerne, wenn es umgekehrt auch so wäre, lieber Modsi - sonst gilt das Sprichwort mit dem Wald und hineinrufen usw. weiterhin.

PS: @SteirAIR was hätte man da Schönes auf 8 ha gebaut 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

weil man alleine für die Trainingsplätze ca. 50.000 m² (pro Platz zwischen 7.500 und 8.000 m²)  und mehr benötigt. Dann kommt eben das Stadion mit 25.000 m² und dann hast noch Zu- und Abfahrten die gewisse Fläche laut Bauordnung benötigen und damit sind die 8 ha verbraucht (für dich: 1 ha sind 10.000 m²). Die Parklätze sind extern, so wie @SteirAIR schon auch geschrieben hat - an der Airbase vielleicht möglich - aber mal schauen was die Gemeinde Kalsdorf zu den Plänen sagt.

Bis dahin wars ein schöner Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Geplant waren Trainingsstrecken für Kart, Supermoto, Trial und Enduro.

einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

aber, wenn du dir ein bisserl Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen hättest, dann wären wir gleich weit, wie vor diesem Beitrag. 

Im übrigen erwartest von mir, dass ich freundlich zu dir bin - ja gerne, wenn es umgekehrt auch so wäre, lieber Modsi - sonst gilt das Sprichwort mit dem Wald und hineinrufen usw. weiterhin.

PS: @SteirAIR was hätte man da Schönes auf 8 ha gebaut 

Parkplätze unter dem Stadion, da bringst schon mal was Rein.

Trainingsstrecken für Kart, Supermoto, Cross und Trial.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SteirAIR schrieb vor 15 Minuten:

Parkplätze unter dem Stadion, da bringst schon mal was Rein.

Tiefgaragen sind einfach exorbitant teuer im Vergleich zu normalen Parkplätzen oder auch Hochgaragen, vor allem in diesem Gebiet wo mit drückendem Wasser zu rechnen ist, daher würde ich in einem Gebiet wo auf gut Deutsch "nichts" ist nicht unnötig Geld verbrennen sondern eben noch ein Grundstück mehr kaufen oder eben nach oben bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag