Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich kann auch im training 2 teams gegeneinander spielen lassen, und da is das verletzungsrisiko (normalerweise) sogar niedriger...

ich mein ja nur, dass ein testspiel, wenn schöttel e sagt, die spieler sind derzeit nicht in der form für matches, einfach keinen sinn macht... aus oben angeführten gründen: moral der spieler, fans, pressestimmen, etc.

Das ist trotzdem nicht das gleiche. Eben weil im Training nie die gleiche Einstellung herrscht wie gegen einen echten Gegner, der sich evtl. sogar beweisen will.

Und von den angeführten Gründen ist nur die Moral der Spieler wichtig, aber die kann man anders hoch halten. Der Rest schlägt sofort wieder in die andere Richtung, wenn der BL-Auftakt geklappt hat.

is e nur meine meinung, ich verstehs halt nicht und finds frustrierend, dass wir gegen 2 regionalligagegner GAR NIX zustande bringen...

Im ersten Spiel hat die Chancenauswertung nicht geklappt, das kann passieren. Heute wart ich mal auf einen Bericht, aber selbst wenn nichts gegangen ist: Schöttel kann Schlüsse daraus ziehen, die in der BL helfen. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch immer nur Konditionstraining? Hat ja fast schon Pacult'sche Züge. :betrunken:

5 Wochen Vorbereitung zwischen Trainingsstart und erstem Match. Ich seh da noch nicht viel Pacult nach zwei Wochen Konditionstraining. Pacult hätte ja am liebsten bis zu Runde 33 Laufen bzw. Laufen am Programm gehabt.

Ergebnis ist egal, wichtiger ist ob Dinge, die man "testen" wollte funktioniert haben.

Genau so ist es. Vor allem denke ich, dass diese Spiele für die hochgezogenen Amateure wichtig sind. Die sollten sich ja auch möglichst noch vor dem ersten Pflichtspieleinsatz an Lauf- sowie Passwege der Mitspieler gewöhnen können.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Langsam hab ich die Schnauze voll. Mit so wenig Punkten Winterkönig sein, was übrigens NICHTS aussagt, zeigt wie schlecht wir tatsächlich sind!

versteh ich nicht, sagt der winterkönig jetzt nichts aus oder zeigt er wie schlecht wir wirklich sind? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in der 2. Halbzeit war es übrigens ein ausgeglichenes spiel. der fac hatte 2 gute chancen, rapid eigentlich nur 2-3 halbchancen (eckbälle die fast einen abnehmer fanden, fernschüße und so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Wochen Vorbereitung zwischen Trainingsstart und erstem Match. Ich seh da noch nicht viel Pacult nach zwei Wochen Konditionstraining.

War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ist ja auch abhängig davon wie das Kondi-Training ausschaut, kann man das ja auch mit Übungen mit dem Ball verbinden und nicht nur durch Wald- und Wiesenläufe trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Genau so ist es. Vor allem denke ich, dass diese Spiele für die hochgezogenen Amateure wichtig sind. Die sollten sich ja auch möglichst noch vor dem ersten Pflichtspieleinsatz an Lauf- sowie Passwege der Mitspieler gewöhnen können.

aber grad dann lass ich saurer und proko spielen und nicht schon wieder unseren kapitän.

sorry, aber das ist absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Dass du das nicht ganz ernst meinst, weiß ich. Habs auch eher in Richtung derer geschrieben, die mit solchen Ergebnissen in Testspielen nicht umgehen können.

Ist ja auch abhängig davon wie das Kondi-Training ausschaut, kann man das ja auch mit Übungen mit dem Ball verbinden und nicht nur durch Wald- und Wiesenläufe trainieren.

Absolut richtig. Aber Spielen kommt in dieser Phase dennoch immer zu kurz. Und da wir von Fußballern reden, ist das ein Problem. Denn die wollen - im Normalfall - spielen, spielen, spielen. Insofern sehr ich die Spiele in dieser Phase auch dahingehend, dass die Motivation in den Steigerungsläufen nicht ganz so schnell abbricht. Einfach ein wenig Ausgleich dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber grad dann lass ich saurer und proko spielen und nicht schon wieder unseren kapitän.

sorry, aber das ist absolut unverständlich.

Weil Saurer und Prokopic dann bei Ligastart in der Startelf stehen? Geheimprojekt vom Schöttel, mit Übgerrasschungseffekt zum Titel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Saurer und andere Spieler, die nicht gespielt haben eine Regeneration am dringendsten benötigt?

Gerade in der jetzigen Phase würde ich auf das Fehlen von Spieler nicht auf zukünftige Aufstellungen schließen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag