Auslosung für die WM-06-Quallifikation


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!
wofür? für topf 4.

Dann kann ich mich nur anschließen, Danke Hans "Ich bin der beste Trainer der Welt" Krankl.

Positiv daran: Für 2008 kann ein anderer Trainer noch retten, was zu retten ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Als nächste Länder neben Kasachstan werden wohl der Iran, Irak, Syrien, der Libanon und Jordanien aufgenommen.

MMn gehört die Türkei auch nicht in die UEFA, weil mindestens 90% ihrer Landfläche inklusive Hauptstadt in Asien liegen. Genauso gehört Israel raus. Georgien, Aserbaidschan und Armenien auch.

Bezüglich Russland: Ja sie gehören in die UEFA, weil die Hauotstadt und die anderen großen Städte ebenso auf europäischen Gebiet sind.

@ Krankl: Danke, und Danke auch an die Vereine die gerne Nicht-Österreicher einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hat nichts mit Fussball zu tun, aber weil mich das mit UEFA, Grenze Europas und "asiatischen" Ländern jetzt interessiert hat, zur Aufklärung:

Anscheinend streiten die Wissenschafter über die Grenzziehung, die heute am meisten anerkannte "Grenze" zwischen Europa und Asien ist folgende: Uralfluss (damit ist ein Teil Kasachstans (westlich der Städte Oral und Atyraü) europäisch) - kaspisches Meer - Nordrand des Kaukasus (damit verläuft die Grenze nördlich der Kaukasusrepubliken, also in Rußland, Armenien, Aserbaidschan und Georgien sind damit rein asiatisch) - schwarzes Meer - Bosporus (womit der Großteil Istanbuls und ein kleiner Teil der Türkei europäisch ist) - Marmara-Meer - Dardanellen - Mittelmeer - Kreta (womit auch das zukünftige EU-Mitglied Zypern asiatisch wäre!)....

Hier ein mmn sehr interessanter link zum Thema.

und hier eine Karte mit den verschiedenen (umstrittenen bzw. historischen) Grenzziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, daß Kasachstan bereits seit 1994 FIFA-Mitglied ist und bis zum August 2003 Mitglied in der AFC war und dort auch die Qualifikationen bestritten hat.

Was für die europäische WM-Qualifikation wohl eher essentiell ist, ist die UEFA-Mitgliedschaft. Und Kasachstan ist Mitglied der UEFA seit 26.04.2002.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@krizz:

Was ich gemeint habe war, daß die Kasachen bereits WM-Qualifikationen etc. bestritten haben, eben in Asien und dann plötzlich so mir nichts dir nichts nach Europa zur UEFA wechseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

sollte die fifa-liste (stand 22.oktober) zum einteilen der lostöpfe herangezogen werden, ergeben sich folgedne gruppen:

2 France 827

3 Spain 777

5 Netherlands 746 +1

6 England 745 -1

8 Italy 742 +2

8 Turkey 742 -1

11 Czech Republic 739 -1

14 Denmark 707

---------------------------------

15 Ireland Republic 705

16 Belgium 696

17 Portugal 686

18 Sweden 681

20 Croatia 664 +1

21 Romania 657 -1

26 Poland 640 +3

26 Greece 640

---------------------------------

28 Russia 637

29 Slovenia 636 +2

32 Serbia and Montenegro 627 +2

37 Norway 620 -5

39 Bulgaria 615 -2

41 Finland 610

43 Switzerland 592 +1

47 Israel 566 -1

--------------------------------

49 Slovakia 560 +5

51 Ukraine 554 -1

53 Bosnia-Herzegovina 551 +5

55 Iceland 543 -2

58 Scotland 536

59 Wales 532 -2

62 Austria 531

67 Hungary 525 -5

--------------------------------

69 Latvia 524 +1

73 Estonia 519 -1

86 Belarus 480 +1

87 Georgia 479 -1

89 Cyprus 474 +2

91 Macedonia FYR 469 -1

91 Albania 469 -1

97 Lithuania 445

--------------------------------

102 Moldova 430

109 Armenia 413

118 Northern Ireland 393

120 Azerbaijan 388

124 Faroe Islands 372

128 Malta 356

131 Kazakhstan 341

141 Andorra 297

--------------------------------

146 Liechtenstein 285

151 Luxembourg 259

158 San Marino 220

wäre dies eine uefa-ziehung, würde man auf diese reihung zurückgreifen: http://sport.supereva.it/eurocup/coeff.htm?p

da diese auslosung aber über die fifa läuft, kann es auch sein, dass das fifa-ranking zum einteilen herangezogen wird - ehrlich gesagt, hab ich keine ahnung, wie die topfeinteilung im endeffekt dann aussieht!

fix ist nur, dass österreich auf jeden fall in lostopf 4 landen wird!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
raipid

Topf 3 oder 4 is sowas von wurscht. Vergiss nicht Österreich war zur auslosung der em'04 quali im topf 3, und bekam die beiden em favoriten zugelost.

Betrachtet man diese list wäre als team aus topf 4 zB eine gruppe mit dänemark, deutschland aus topf 1, schweden, polen griechenland aus topf 2, bulgarien, finland aus topf 3, und irgendeine gurkentruppe aus den/m anderen töpfen/topf.

Könnte dann zB so aussehn (Österreich in topf 4:

Dänemark

Griechenland

Bulgarien

Österreich

Weissrussland

San Marino

Sind alles nur spielerein, aber es spiegelt wieder, wie wurscht solche setzlisten sind. alles glückssache bei der auslosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.