Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Just now, RasmusHojlund said:

Würde mich auch sehr interessieren, weil abseits vom bekannten Thema, würde mir nix einfallen 

Der größte Knackpunkt wäre hier mal kein "zwingendes Muss" eines Sturmstadion-Liebenau, sondern die Alternative auch im Grazer-Umland. Wenn schon der größte Punkt mit viel Gegenwind versehen sein würde, wieso sollte man dann jetzt "da einsteigen".

Wobei eigentlich ist alles "Kaffee-Sud"-Leserei, da MM In Voitsberg ist und CJ Präsident von Sturm Graz. Denke auch, dass dies weiter so sein wird, weil CJ wäre die "interne ÖFB-Lösung", die der derzeitige Verband bevorzugt, aber halt andere von Außen nicht. Und noch dazu müsste CJ auch generell dann erst dazu JA sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RHW77 schrieb vor 38 Minuten:

Der größte Knackpunkt wäre hier mal kein "zwingendes Muss" eines Sturmstadion-Liebenau, sondern die Alternative auch im Grazer-Umland. Wenn schon der größte Punkt mit viel Gegenwind versehen sein würde, wieso sollte man dann jetzt "da einsteigen".

Wobei eigentlich ist alles "Kaffee-Sud"-Leserei, da MM In Voitsberg ist und CJ Präsident von Sturm Graz. Denke auch, dass dies weiter so sein wird, weil CJ wäre die "interne ÖFB-Lösung", die der derzeitige Verband bevorzugt, aber halt andere von Außen nicht. Und noch dazu müsste CJ auch generell dann erst dazu JA sagen.

Ok danke, ja hab ich fast gedacht, dachte nur dass es eventuell noch andere "Streitpunkte" gibt.. 

Aber ja bringt faktisch eh nix darüber zu reden, Jauk is da, Münzer dort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
WSOSerious schrieb vor 2 Stunden:

Auch mein Wissensstand. Das haben wir leider verpasst. 

Münzer hat mit Sturm noch lange nicht abgeschlossen und sponsort weiterhin ganz viel Geld in diversesten Arten.

Und zwischen Jauk und Münzer passt kein Blatt Papier. Die beiden kennen sich seit über 30 Jahren und denken völlig gleich. Der Herr Münzer hatte wenn mit anderen Vorständen ein kleines Problem, da er wenig übrig hat für SchickiMicki und dergleichen. Obwohl er natürlich Kohle ohne Ende hat. Aber wie gesagt: Er zahlt noch sehr viel Geld für Sturm, aber es stimmt auch, dass er mit Voitsberg noch höher hinaus will. Kann man sich momentan zwar schwer vorstellen, aber wenn Hartberg schon international war und nun im Cuofinale: Warum sollte das mit Voitsberg und dem Münzergeld nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vicenza calcio schrieb vor 17 Minuten:

Warum sollte das mit Voitsberg und dem Münzergeld 

Du hast das Wortspiel Münzermünzen nicht gebracht, sehr enttäuschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da stellt sich schon die Frage, trauert man Münzer, der Persönlichkeit oder seinem Geld (Kalauer: der Münze) nach? Einen Präsidenten als Goldesel zu sehen & zu wünschen hat schon in der Vergangenheit (Austria, RB, Mattersburg, etc.) stets mit den Interessen eines Mitgliedervereins und deren Fans kollidiert. Was in einem Klub alleiniges "Sagen" bedeutet, haben wir ja am eigenen Leib erfahren dürfen und diese "wer zahlt schafft an" - Mentalität ist eine sehr gefährliche.

Natürlich bin auch ich vom wirtschaftlichen Aufstieg der Münzer-Family beeindruckt und überzeugt diese Erfolgsgeschichte nicht auch nur im Entferntesten mit z.B. einem pensionierten Plakatierer vergleichen zu können, aber alleine den SK Sturm aus Graz ins Umfeld zu siedeln (für mich z.B. überhaupt kein Problem!) eine "Spaltung" hervorrufen könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Träumereien, ein Präsident Münzer würde uns ein Schmuckkasterl (inklusive Doppelwerbebande!) hinstellen, wohl jeglicher Realität kaum standhalten würde. Jauk hat vielleicht oder sogar bestimmt viele Fehler gemacht, aber all die Zeit keine Sekunde an Lizenzauflagen gedacht/entgegengezittert  & 4 Titel errungen zu haben, allein das ist nach unserer schmerzhaften Vergangenheit schon würdigungswürdig. Für mich soll ein perfekter Präsident kein Geld in den Verein pumpen, sondern diesen wirtschaftlich auf gesunde & eigene Beine stellen. Nur das garantiert langfristig ein Überleben!         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 19 Minuten:

Da stellt sich schon die Frage, trauert man Münzer, der Persönlichkeit oder seinem Geld (Kalauer: der Münze) nach? Einen Präsidenten als Goldesel zu sehen & zu wünschen hat schon in der Vergangenheit (Austria, RB, Mattersburg, etc.) stets mit den Interessen eines Mitgliedervereins und deren Fans kollidiert. Was in einem Klub alleiniges "Sagen" bedeutet, haben wir ja am eigenen Leib erfahren dürfen und diese "wer zahlt schafft an" - Mentalität ist eine sehr gefährliche.

Natürlich bin auch ich vom wirtschaftlichen Aufstieg der Münzer-Family beeindruckt und überzeugt diese Erfolgsgeschichte nicht auch nur im Entferntesten mit z.B. einem pensionierten Plakatierer vergleichen zu können, aber alleine den SK Sturm aus Graz ins Umfeld zu siedeln (für mich z.B. überhaupt kein Problem!) eine "Spaltung" hervorrufen könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Träumereien, ein Präsident Münzer würde uns ein Schmuckkasterl (inklusive Doppelwerbebande!) hinstellen, wohl jeglicher Realität kaum standhalten würde. Jauk hat vielleicht oder sogar bestimmt viele Fehler gemacht, aber all die Zeit keine Sekunde an Lizenzauflagen gedacht/entgegengezittert  & 4 Titel errungen zu haben, allein das ist nach unserer schmerzhaften Vergangenheit schon würdigungswürdig. Für mich soll ein perfekter Präsident kein Geld in den Verein pumpen, sondern diesen wirtschaftlich auf gesunde & eigene Beine stellen. Nur das garantiert langfristig ein Überleben!         

Bei Münzer könnte ich mir sowieso nur vorstellen, dass er eigenes Kapital, Sturm als Kredit vergeben würde, um so ein Stadion zu finanzieren.

Aber ja, gut formuliert von:super: dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Geschrieben (bearbeitet)
sanktpetri schrieb am 27.3.2025 um 16:51 :

Die Annerl hat sich geäußert, die soll es werden und scheint es zu wollen. Hartberg hat eh bestenfalls mittelfristig Perspektive.  Jauk interessiert das sicher nicht, v. a. wennst dich ständig mit solchen Kasperln wie Bartosch und Gartler herumschlagen musst. 

Ich halte dagegen das interessiert Jauk sogar sehr.

Zu Münzer: Ich kenne ihn nicht persönlich. Über den hört man aber auch was die Persönlichkeit betrifft sehr viel gutes. Min Sturm schließt der nie komplett ab. Da müsste man ihn schon wirklich grantig machen. Der steckt da sein Geld sicher deutlich mehr aus Zuneigung zum Verein rein, als aus irgendeiner Geltungssucht. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Der steckt da sein Geld sicher deutlich mehr aus Zuneigung zum Verein rein, als aus irgendeiner Geltungssucht. 

Das stimmt zu 100%. Jeder kleine Sesselfurzer im öffentlichen Dienst hält sich für wichtiger als MM.

Seiner Firma bringt diese ganze Sponsorensache genau nix, weil in den paar Ländern wo er noch keine Außenstelle hat, wird kaum jemand das mitbekommen. Und wie du sagst: Sowas von 0 Geltungssucht, sowas von bodenständig.

Zum Glück tauchen im öst. Fußball immer wieder solch positiv Verrückte auf und beleben das Geschäft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

Pröll. Der ÖFB ist so ein kaputter Haufen. 🤣

Warum? Er hat von Fußball ungefähr so viel Ahnung wie Jauk. Ist sehr gut vernetzt in Politik und Wirtschaft. Finde die Wahl jetzt per se nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Ist sehr gut vernetzt in Politik und Wirtschaft.

Das steht in Österreich für Postenschacher und Freunderlwirtschaft, oft auch für Korruption, aber sicher nicht für ein Qualitätsmerkmal.

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag