Recommended Posts

Überraschen!! Fast wie ein Überraschungsei, nur ohne Schokolode.... Oder? :feier:

das kann man auch noch sagen: die beiden vorgestellten maßnahmen des vereins wurden durch konstruktive kritik und vorschläge der anwesenden fans verfeinert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ok,..... danke für die Info, jetzt wissen wirs immer noch nicht um was es geht (wobei mir schon auffällt wie höflich da umgegangen wird um es ja nicht als erster zu sagen ).... :ratlos:

naja, wenn ich schon reinzahle, dann will ich auch, dass das optimal umgesetzt werden kann.

das ist am besten gewährleistet, wenn es durch den verein und auf allen kanälen passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Findet ihr nicht, dass es irgendwie ein bissl komisch ist?

Ich find die Idee eigentlich ganz cool, aber irgendwie bin ich nicht bereit was zu "spenden", wenn ich nicht weiß warum dem Verein das Geld fehlt..

Ich mein es steht ja auch "Dabei ist festzuhalten, dass die Verpflichtung des Spaniers auch ohne diese Aktion getätigt worden wäre." - das heißt das Geld für die Verpflichtung ist ohnehin da?

Das ist meiner Meinung nach nicht ideal formuliert.

Würd mich interessieren wie ihr das seht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Idee eigentlich ganz cool, aber irgendwie bin ich nicht bereit was zu "spenden", wenn ich nicht weiß warum dem Verein das Geld fehlt..

Ich mein es steht ja auch "Dabei ist festzuhalten, dass die Verpflichtung des Spaniers auch ohne diese Aktion getätigt worden wäre." - das heißt das Geld für die Verpflichtung ist ohnehin da?

der verein tritt in vorleistung, weil wir einen stürmer-transfer benötigen, baut aber auf die unterstützung durch uns, um nicht auf den kosten sitzen zu bleiben.

wie gesagt, mein shirt ist schon geordert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

"Eingezahlt wird auf ein eigens eingerichtetes Volksbank-Konto, dessen Kontostand für alle Teilnehmer an der Aktion auch einsehbar ist."

Bekommen alle Einzahler einen Netbanking-Zugang oder wie solls funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

"Eingezahlt wird auf ein eigens eingerichtetes Volksbank-Konto, dessen Kontostand für alle Teilnehmer an der Aktion auch einsehbar ist."

Bekommen alle Einzahler einen Netbanking-Zugang oder wie solls funktionieren?

Tut leid wenn das missverständlich formuliert ist. Besuch/Anruf in der Geschäftsstelle, Fr. Prager lässt einsehen/gibt Auskunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mir geht´s ähnlich, aber ich werd wohl aus dem Zusammenhaltgedanken heraus vielleicht auch spenden. BIG Spender passt zu mir gar nicht, :holy: tendier zu Mäzenchen, leider gibt´s das nich auf T-Shirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also in Summe finde ich die Aktion durchaus, wie oben auch schon erwähnt, zumindest nicht ganz friktionsfrei.

Jetzt haben also die Spender "ihren" Spieler und ihr Geld quasi ein Mascherl, weil man weiss, dass es für die Gehaltszahlungen dieses speziellen Spielers verwendet wird. Wenn man das zu Ende denkt und in Betracht zieht, dass die Vienna in den letzten Monaten Zahlungsschwierigkeiten hat, könnte es im Extremfall dazu kommen, dass Nacho als einziger Kaderspieler Geld sieht, weil ja "außerbudgetär" von den Fans etwas reinkommt - aber eben nur für ihn. Natürlich lässt sich so eine Unterstützungsaktion besser vermarkten, wenn man ein Gesicht für die Kampagne hat, in diesem Fall den "Stürmer 2.0", aber insgesamt wäre es mMn sinnvoller, ins allgemeine Mannschaftsbudget einzuzahlen. Kommt im Endeffekt eh auf das Gleiche raus.

Wie auch immer, wünsche unserem Verein mit der Aktion trotzdem viel Erfolg und dass es nicht zu oben genannter paradoxer Situation kommt. Dafür müssten aber alle Spieler vorerst einmal ihre ausstehenden Gehälter bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn die Gehälter nicht gezahlt werden, dann bringt die Aktion in der Tat garnichts, glaube allerdings nicht das es die Situation zusätzlich verschlimmern würde. Wenn ich trotz Zusagen mein Geld nicht bekomme, dann ist das schlimm genug und wird, imho, nicht noch verschlimmert weil ein Kollege das Geld bekommt. Im Gegenteil die Chancen auf mein Gehalt erhöhen sich dadurch, würde ich meinen.

Ich denke daher nicht, dass durch die Aktion ein Keil in die Mannschaft getrieben wird. Im Gegenteil die Aktion kann das Vertrauen in den Verein (und zu diesem zähle ich mich als Mitglied genauso) erhöhen, indem gezeigt wird, dass der Verein im Notfall auf seine Mitglieder, Fans, etc zählen kann.

Ebenso logisch wird das gesparte Gehalt für Nacho Verdes der restlichen Mannschaft zur Verfügung stehen.

Ich sehe in der Aktion daher keinerlei Gefahr für die Vienna, egal was passiert. Im übrigen ist es natürlich jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er oder sie spenden will oder nicht. (btw. Spenden kann man von der Steuer absetzen....). edit: Kann man nicht, siehe folgendes Post von FloT.

Aber eigentlich wollte ich fragen, ob es die Vienna Zigarren noch gibt, im Online-Shop sinds nicht zu finden, aber vielleicht kann man ja "unter der Tuchent" noch welche erwerben? Damit das "Big Spender" Trikot passend begleitet wird. :feier:

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich sehe in der Aktion daher keinerlei Gefahr für die Vienna, egal was passiert. Im übrigen ist es natürlich jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er oder sie spenden will oder nicht. (btw. Spenden kann man von der Steuer absetzen....).

Spenden für Sportvereine sind nicht absetzbar: http://www.bmf.gv.at/Service/allg/spenden/show_mast.asp

Deine Argumente sind nachvollziehbar.

Generell kann man jedem Verein jederzeit Spenden zukommen lassen, ohne zu wissen wofür das Geld verwendet wird. Wir wissen auch nicht, wofür genau unser Mitgliedsbeitrag verwendet wird, von daher ist diese Aktion transparenter als alles bisher Dagewesene und daher unterstützenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag