MSV Duisburg - RB Salzburg


Recommended Posts

Spielende, damit auch der erste Sieg!

Jefferson recht auffällig für die paar Minuten, ich denke er will noch bleiben. ;)

Cristiano anscheinend auch ziemlich stark - ich hoffe, dass er das dann auch in den Pflichtspielen zeigen kann. :super:

Ja, schau ma mal, gegen Unterhaching war das ja auch so. Und Duisburg war in den letzten 10 Minuten sicher müde :D

Jefferson würde ich sowieso behalten, irgendwann sollte man die EL-Kader-Änderungen mal in Ruhe lassen. Wallner auch wieder ein Tor und Cristiano, bin schon wirklich gespannt auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich würde Wallner nicht abgeben und wenn, dann muss noch ein stürmer her, denn man hat im prinzip nur Soriano und Maierhofer, Leonardo sehe ich nicht in dieser position.

weiss man eigentlich, ob Wallner überhaupt nach Leipzig will? im Kurier stand, dass es am gehalt haken soll und wirklich attraktiv erscheint mir das verglichen mit Salzburg auch abseits der monetären befindlichkeiten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, gerade den Thread etwas nachgelesen: scheint ja wiedermal ein ziemliches Aufstellungschaos gewesen zu sein.

Warum in aller Welt stellt er den Mendes in die IV? Auch wenn es nur ein Testspiel war, wir hätten da genügen Leute für die Position, die dringend mal spielen sollten!

Hinteregger - Douglas - Seke - Pasanen - Chema - Schiemer

und bei so einer Auswahl stellt er Mendes da rein?

Ich kanns mir höchstens so erklären, dass man eventuell für verschiedene Spielsituationen in der BuLi gerüstet sein will. zB Rückstand, man hat nur noch 1 Wechsel, haut einen Stürmer rein (hamma eh ned, scho klar), und versichert sich so, dass Mendes dann im Fall des Falles auch IV spielen könnte. Bitte, lieber Fußballgott, lass es das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bevorzuge ebenfalls das IV-Duo Martin/Douglas.

Mendes halte ich persönlich aber schon für eine gute Alternative.

Er interpretiert diese Position durchaus attraktiv, versucht auch dort das Spiel zu leiten.

Gegen Regensburg hat mir das persönlich nicht so schlecht gefallen.

Minuspunkt ist allerdings seine Kopfballschwäche. Ein IV sollte schon ein solides Kopfballspiel beherrschen, das ist bei ihm nicht immer der Fall.

Im DM ist er sicher besser aufgehoben. Aber da sich Svento neben Leitgeb einfach bewährt hat, kann ich Moniz schon verstehen, dass er dies sehr ungern verändern möchte. Zugleich will er natürlich auch nicht auf die Qualitäten von Mendes verzichten - keine einfache Situation.

Ich persönlich bevorzuge allerdings noch immer jene Aufstellungsvariante:

Walke

Hierländer - Douglas - Hinteregger - Svento

Leitgeb - Mendes

Jantscher --------------------- Zarate

---------- Leonardo

Soriano

Interessant find' ich auch, dass Eddie wieder die Nummer 1 zu sein scheint. In der 1. HZ scheint ja die 1. Mannschaft gespielt zu haben.

Nicht, dass ich es Eddie nicht vergönnen würde, aber mir kommt immer vor, dass man jede Gelegenheit nützt, um Eddie wiedet in den Kasten buchsieren zu können. Walke hat es nicht einfach, aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel hinein. Der bessere soll das Tor zu Beginn der Frühjahrssaison hüten, symphatisch sind mir beide, obwohl ich schon eher dazu tendiere, dass es Alex derzeit mehr verdient hätte, aber gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ist natürlich immer schwer zu sagen, was Moniz wollte, v.a. wenn man das Spiel nicht gesehen hat und zuviel reininterpretieren sollte man auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er einen wirklich spielstarken und routinierten IV haben will, der das Spiel öffnen kann und nicht nur den Ball hin- und herschieben. Vielleicht ist das der Hintergedanke bei Mendes.

Schiemer hat einen schweren Stand, sein Vorteil ist, dass er außer Torwart hinten alles spielen kann aber ohne Verletzungsserie könnte er einer der Verlierer der kommenden Monate sein. Das Chema und Jeff wirklich "getestet" werden glaub ich eher nicht. Ich vermute, dass gewisse Transferaktivitäten abgewartet werden bzw. wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Nettes Video, vom Spiel sieht man halt nicht viel. Aber wie mrbonheur schon gesagt hat ist es gut das Moniz eine klare Aussage pro Wallner getätigt hat.

Bin gespannt obs da heute was neues gibt!

Und scheinbar zeigt Zarate wieder brav auf - ich glaub immer weniger dass der weg geht...unhappy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.