Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

naja, ich muss nicht unerwarteterweise mein spiel unterbrechen um das ladekabel anzustecken. :davinci:

Is nicht unerwartet, da man rechtzeitig eine entsprechende Warnmeldung von der Playsi bekommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Is nicht unerwartet, da man rechtzeitig eine entsprechende Warnmeldung von der Playsi bekommt :davinci:

nach dieser meldung hält der akku eh immer noch gefühlte 2 stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

es geht ja auch keinem darum, dass man nicht online sein KANN...man WILL einfach nicht. und wie du sagst hast du einige persönliche vorteile durch die xbox...freundeskreis, preis etc. dennoch muss man einfach sagen, dass man (derzeit) mit keinem argument der welt daran vorbeikommt, dass die PS4 in (FAST!) allen belangen besser ist bzw. präsentiert worden ist. und mit dem "fast" spreche ich von den exklusivtiteln, die jeder nach seinem geschmack auswählt.

Dass die PS diesmal definitiv die bessere Veröffentlichung hatte, habe ich ja eh gesagt. Auch, dass ich Leute verstehe, die wechseln weil gearde zu viel negative PR zusammenkommt. Aber ich bleibe dabei, wenn man die Punkte hinterfragt, fallen einige Negativmerkmale eigentlich gar nicht mehr auf.

"allein schon"... was gibts den sonst noch für Gründe?

Fallt mir aber bei GT5 auch hin und wieder in den Rücken, wenn der Controller so langsam reagiert.

Ich habe zu PS2 Zeiten zuletzt wired gespielt, kanns daher nicht wirklich beurteilen.. merkt man das wirklich? Das kann sich doch nur um 0,0x ms handeln, oder?

ich hatte garnicht vor aus der deckung zu schießen, war ja obv wen ich angesprochen habe.

was ich richtig witzig finde ist, dass man einen gebrauchsgegenstand wie eine spielkonsole mit derartigem energie und zeitaufwand verteidigen kann. das kannte ich bis jetzt nur aus dem android-apple sektor, zieht sich aber mittlerweile durch extrem viele bereiche, dazu muss man ja nur in den fernseher thread hier schauen. ist wohl ein internetphänomen, hier ist man ja nur einen mausklick von diskussionen mit freaks jeder art entfernt. ich verstehe ja, dass man von einem produkt verteidigt, mit welchem man zufrieden ist, und sich deswegen verstärkt für den direkten nachfolger aus dem selben haus interessiert, aber die vehemenz alles gut zu heißen, während beim konkurrenzprodukt alles schlecht ist, finde ich amüsant. dafür ist für mich das thema spielkonsole aber wohl einfach nur zu uninteressant.

natürlich ist es die zukunft alles und jeden ans netzwerk anzuschließen, dreist finde ich jedeglich, wenn der zwang dazu bei einem produkt besteht, wo es die funktionalität in keinster weise erfordert. du wirst mir ja nicht einreden wollen, dass der grund für diesen "always on" zwang das mögliche nutzen von facebook oder (wie in deinem kinect-video) das mögliche skypen über die spielkonsole ist. ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in zeiten von (microsoft-)nsa skandalen, ständigen datenschutz diskussionen etc. viele menschen sensibilisiert werden, wo sie wann welche daten hinterlassen...

aber nun genug des OT, bin schon wieder weg...

So OT ist das ja gar nicht..

Vehement verteidigen.. was soll ich sagen - es ist mein Beruf, mich mit Technik zu beschäftigen. Ich bin ein Spielefreund, spiele gerne auf Konsolen und daher ist das für mich derzeit ein hochinteressantes Thema, worüber ich gerne diskutiere.

Was du als vehementes Verteidigen wahrnimmst, ist Richtigstellung. Die Leute lesen in Board XY irgendeinen Mist, und verbreiten das hier. Ich stelle es richtig, bevor es sich noch weiter verbreitet.

@always on: Das ist ein Kopierschutz und soll z.B. Möglichkeiten für ein rentingsystem offen lassen. Sodass du z.B. anstatt einer in der Funktion beschränkten Spieledemo gleich die Vollversion, allerdings nur für 24 Stunden spielen kannst. Aber das ist Zukunftsmusik - jetzt geht es primär um Kopierschutz.

Microsoft hat 1, vielleicht 2 Jahre vorgegriffen und das schreckt unheimlich ab. Gerade in diesen Tagen (NSA Skandal...)

keine ahnung, mir wurde es weitergeleitet, kann natürlich auch fake sein :fuckthat:

Nachdem die 6, 9 und 1 in beiden Bildern vorkommt, sehr sehr einfach zu faken. Ich glaube zwar schon, dass die PS vorne ist, aber nicht ums 16-fache..

Man muss halt damit leben können, dass andere Leute anderer Meinung sein können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich finde das design der neuen ps4-controller nicht ganz ausgereift/wenig homogen. wirkt alles a bisserl wie flickwerk und, weil größer geworden, auch weniger kompakt als der dualshock3.

d4%20d3%20comparison.png

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, will mich da auch nicht groß streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der ONE kann man ja via Kinect (Mikrofon) wärend dem Spiel Befehle geben um zB. Formation zu ändern o.ä.

Gibt es so etwas bei der PS4 auch? Weil dieses feature ist schon sehr fein.

Online Zwang und Gebrauchtspielesperre? :fuckthat:

Wer sich wegen dieser Sachen heutzutage aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen. . . Jaja es geht ums Prinzip, eh klar. Aber jeder soll das kaufen was er für richtig hält.

Wie sind eigentlich mittlerweile die Online-Funktionen im Vergleich? Kenne dieses vonder PS kaum. Kann mich bitte jmd aufklären bzw die Unterschiede erläutern?

- Skygo ist schon sehr geil (sollte aber mal in HD kommen), genauso diverse Apps.

Wie siehts mit Tastertur aus auf der PS3/4? Pc-Zeug funkt ja auf der Xbox einwandfrei (eh klar, microsoft). Geht das bei der PS genauso einfach oder muss man dafür extra-ps zubehör kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

also ich fand die controller bei der ps schon immer besser als von der xbox, weils viel handlicher.

xbox controller waren immer so riesig...

Sind subjektive Meinungen. Ergonomischer ist mal fix der Xbox Kontroller und der PS Kontroller ist mir viel zu klein.

Darum ärgert es mich ja, dass der Hersteller der Konsole hier nicht einlenkt.

Für mich ein Grund, keine PS zu kaufen solange ich mit dem Kontroller arbeiten muss.

Und nein, 80 zusätzlich zu zahlen war für mich keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PlayStation 4: Auch Sony's Konsole unterstützt Berechnungen in der Cloud

http://www.play3.de/2013/06/13/playstation-4-auch-sonys-konsole-unterstutzt-berechnungen-in-der-cloud/

PlayStation 4: Sony's Shuhei Yoshida liebäugelt mit Oculus Rift (einige Dev Kits wurden angeblich damit ausgeliefert)

http://www.play3.de/2013/06/13/ps4-sonys-shuhei-yoshida-liebaugelt-mit-oculus-rift/

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag