Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin mal gespannt was der neue Controller dann kosten wird, 60 € ist schon irgendwie eine Schmerzgrenze...

Ich bin auch gespannt... Der neue Controller dürfte ja einiges an Schnick/Schnack dabei haben, billiger wird er sicher nicht werden... Wenn der billigste Controller derzeit (der DS3 Black) im besten Angebot (neu) 39,90 kostet und im teuersten Angebot ca 45 € (die farbigen Controller gehen noch höher im Preis, teilweise bis 60 €!) dann bin Ich auf den DS4 Preis gespannt.

Das Problem ist halt, wenn man ihn täglich verwendet, hält der Controller (zumindest bei mir) nicht länger als 1 Jahr.... viell. 1 Jahr und 3 Monate (erste Mängel hat er wohl schon nach 6 Monaten, nach 1 Jahr geht gar nichts mehr)... Das macht bei mir ca 4 Controller die draufgehen, während Ich die Konsole nutze.... Auch nicht wirklich wenig, was Ich allein für das Spielgerät ausgebe...

edit: Was mich halt daran auch stört ist, dass die "typischen" Mängel beim Controller ja bekannt sind und ganz leicht auszubessern "wären",,, Aber man möchte ja, dass die Dinger nach einiger Zeit kaputt gehen...

(Ich spreche hier von dem Plastik-Ring um den Joystick.... der bricht relativ leicht heraus, wenn an den Joystick intensiv nutzt und dann kann man das ganze fast vergessen.....)

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich muss echt meinen Hut ziehen. Nur fehlen mir noch zuviele Infos, wie das ganze in der Praxis dann aussehen soll. Das man aber den Programmierern entgegenkommt ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Wie Spiele dann installiert oder das Onlinesystem im konkreten aussehen soll (sofern es überhaupt verändert wird) wäre auch noch interessant.

Ob Xbox oder PS steht bei mir noch nicht fest. Tendenzen gehen natürlich wieder Richtung Xbox, bin aber von den Infos der PS sehr angetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bleib dabei, brauche keine neue konsolengeneration. wie man an den exklusivtiteln sieht, können auch die aktuellen wunderbare grafik zaubern, ohne dass alles wieder ein heidengeld kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Ich muss echt meinen Hut ziehen. Nur fehlen mir noch zuviele Infos, wie das ganze in der Praxis dann aussehen soll. Das man aber den Programmierern entgegenkommt ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Wie Spiele dann installiert oder das Onlinesystem im konkreten aussehen soll (sofern es überhaupt verändert wird) wäre auch noch interessant.

Ob Xbox oder PS steht bei mir noch nicht fest. Tendenzen gehen natürlich wieder Richtung Xbox, bin aber von den Infos der PS sehr angetan.

ich mach die entscheidung vom gerücht, dass auch das onlinespiel auf der PS zahlungspflichtig wird, abhängig. sollte dem so sein, werd ich genauer vergleichen, ansonsten wird die PS ein pflichtkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß man überhaupt von der XBox mehr, als dass eine kommt?

Mehr als Gerüchte gibt es noch nicht. Klar ist, dass bereits KITs unterwegs waren und es nicht allzuschwer wird, ein fertiges Konzept aufzustellen. Ich frage mich nur, warum man dies noch nicht gemacht hat. Man sieht doch bei der PS 3, dass es ein Fehler ist, die Konsole erst ein Jahr später auf den Markt zu werfen.

ich mach die entscheidung vom gerücht, dass auch das onlinespiel auf der PS zahlungspflichtig wird, abhängig. sollte dem so sein, werd ich genauer vergleichen, ansonsten wird die PS ein pflichtkauf

Stresst mich nicht, wenn das Online Angebot akzeptabel ist. XBox in den Staaten hat ja unglaubliche Möglichkeiten, nur bei uns sieht es düster aus. In Deutschland gibt es ein Konzept zum erspielen von Geld und Spielen, welches aber in Österreich nicht funktioniert. Die ~ 4 Euro im Monat investier ich gerne, wenn ich dafür ein Produkt bekommen, als jenes in den USA.

Von den großen Titeln spiel ich pro Jahr vllt noch 3 oder 4, die Arcade Sachen haben es mir angetan. Immer wieder sind wir ne Gruppe von 4 Leuten und dann geht schon einiges ab.

Ich frag mich nur, ob Leute mit Fifa 14 auf der PS 3 mit Leuten auf der PS 4 zusammen spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mehr als Gerüchte gibt es noch nicht. Klar ist, dass bereits KITs unterwegs waren und es nicht allzuschwer wird, ein fertiges Konzept aufzustellen. Ich frage mich nur, warum man dies noch nicht gemacht hat. Man sieht doch bei der PS 3, dass es ein Fehler ist, die Konsole erst ein Jahr später auf den Markt zu werfen.

Naja, zwischen Präsentation und Verkausstart muss ja nicht immer viel Zeit liegen.

Was man so hört scheinen aber beide auf eine ähnliche Architektur zu setzen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss gar nix dazwischen liegen, aber sie sollten nen guten USP haben als zweite Konsole. Oder gleich ein paar.

Die sollen sich von der Architektur sehr ähnlich sein. Könnt wirklich an den Kleinigkeiten liegen bei der Kaufentscheidung.

Für mich wird das Onlinekonzept ausschlaggebend. Werde aber ohnehin ein Jahr nach Marktfeinführung erst zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich persönlich stresst dies nicht, da die Xbox immer online ist. Nur kann ich mir das nicht vorstellen.

Nicht jeder auf der Welt hat Internet oder will seine Konsole mit dem Internet verbinden. Solange es nicht offiziell ist, bleibt es ein Gerücht. Mich schreckt es allerdings nicht ab. Nur muss dann, auch in Österreich, etwas dafür geboten werden. Ich kann nicht viel Geld zahlen und dann nix dafür kriegen.

Was die Xbox in Amerika und mittlerweise auch in Deutschland kann, ist kein Vergleich zu dessen, was wir geboten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Theoretisch ist natürlich fast jeder heutzutage dauernd online, dennoch bin ich kein Freund von solchen Dingen. Wenn das Internet nicht funktioniert, weil z.B. jemand in einen Verteilerkasten der Telekom gerast ist, soll ich nicht mit meiner Konsole spielen dürfen? Obwohl ich eigentlich nur einen Sinlge-Player-Modus spielen will? Es muss zumindest die Möglichkeit geben, dass man auch ohne Verbindung spielen kann.

Dass dann zusätzlich außerhalb der großen Länder (USA, DE, UK, ..) das Angebot der Multiamediainhalte sowieso bescheiden ist und man auf kleine Märkte dezent scheißt, kommt ja noch dazu. Wobei ich da nie verstehe, warum Österreich da so schlecht da steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag