Lächerliche Gerichtsentscheidungen

Bam_Margera

Welche ist eure Lieblingentscheidung?  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Unglaubliche Gerichtsentscheidungen haben in den USA ja Tradition! Deswegen will ich euch eine kleine Auswahl geben, und ihr sollt entscheiden!!! Vielleicht kennen es einige schon...aber stimmt trotzdem mit!

1)Ein Volksgericht in Texas spricht Kathleen Robertson 780.000 Dollar zu, weil sie sich einen Knöchel verstaucht hatte, als sie über ein kleines Kind stolperte, welches in den Gängen eines Supermarktes herumrannte.

Die Eigentümer des Supermarktes waren sehr erstaunt über den Gerichtsentscheid, handelte es sich beim betreffenden Kind um jenes der

Mrs. Robertson...

2)Carl Truman, 19jährig, erhielt 74.000 Dollar zuzüglich Arztkosten zugesprochen, weil ihm sein Nachbar mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war.

Mr. Truman hatte offenbar übersehen, dass sein Nachbar am Steuer seines Autos saß, als er daran war, dessen Raddeckel zu stehlen...

3)Terrence Dickson, Pennsylvania, wollte das Haus, in welches er soeben eingebrochen war, durch die Garage verlassen. Bedingt durch eine

Störung des Öffnungsmechanismus am Garagentor war er nicht in der Lage, dieses zu öffnen. Er konnte aber auch nicht ins Haus

zurück, da die Türe automatisch ins Schloss gefallen war und ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnte. Die Bewohner des

Hauses weilten in den Ferien. Mr. Dickinson überlebte die 8 Tage Aufenthalt in der Garage nur, weil er einen Harass Pepsi und Trocken-

nahrung für Hunde in der Garage zur Verfügung hatte.

4)Jerry Williams, Akansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet.

Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss...

5)Ein Restaurant in Philadelphia wurde dazu verurteilt, Amber Carson 113.000 Dollar auszuzahlen, nachdem sie sich das Steißbein gebrochen hatte, weil sie auf

verschüttetem Sodawasser ausgerutscht war.

Dieses war auf den Boden gelangt, weil Ms. Carson 30 sec. zuvor ihrem Freund ihr Glas Sodawasser während eines Streites an den Kopf geworfen hatte...

6)Kara Walton, Delaware, gewann ihren Prozess gegen ein Nachtlokal einer Nachbarstadt, nachdem sie sich zwei Zähne ausgeschlagen hatte, als sie aus dem Fenster der Toilette auf den Boden stürzte. Dies geschah, weil sie sich um die Bezahlung ihrer Rechnung in Höhe von 3,50 Dollar drücken wollte.

Das Gericht sprach ihr 12.000 Dollar plus die Zahnarztkosten zu...

7)Merv Grazinski aus Oklahoma City. Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/Std. und verliess den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den

Strassenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma im Handbuch des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten.

Er erhielt 1,75 Mio. Dollar zugesprochen zuzüglich ein neues Motor Home.

(Winnebago brachte in der Folge eine solche Ergänzung in ihr Handbuch ein, für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten)...

Jetzt müsst ihr entscheiden.

Habt ihr noch weitere Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Wenn ich mal knapp bei Kasse bin, werde ich auch einmal mit Opas Schrot den Nachbarshund besuchen.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

die winnebago-partie ist eindeutig die nummer 1.

kennt wer die genaue geschichte von dem typen, der zigarren gegen feuer versicherte, diese dann rauchte und vom gericht die entsprechende entschädigungssumme der versicherung kassierte? weltklasse!

denn die versicherung kam dann mit der retourkutsche und zeigte den vermeintlich geschädigten raucher wegen versicherungsbetruges bezüglich brandstiftung an...

afoch nur lächerlich, owa beinharte amerikanische justiz-realität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Passt jetzt zwar ned wirklich zu "lächerlich"... aber ich wollt kein neues Thema eröffnen, ...

Wir waren heute mit der Schule bei einer Gerichtsverhandlung (als Zuschauer versteht sich :D )... das Ganze war am Landesgericht in Korneuburg und es ging um Raubüberfälle von 2 Jugendlichen (Alter zur Tatzeit 16 und 17 Jahre). Der eine beging 9 Raubüberfälle, der 2. war bei 6 dabei... quasi als sein Komplize. Es handelte sich um Raubüberfälle auf Bipa-, DM- und Spar-Filialen in Wien.

Der "Haupttäter" bekam 3,5 Jahre, davon 14 Monate unbedingt, den Rest auf Bewährung (wobei er schon 10 Monate in U-Haft war), der Komplize bekam 1,5 Jahre, davon 3 Monate unbedingt...

Ich find das Urteil sehr mild, vor allem auch weil viele Verkäuferinnen, die bedroht wurden, noch heute in psychologischer Behandlung sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Legendär ist der Fall, der Oma, die ihre Katze in den Mikrowellenherd zum trocknen gibt. Blöderweise explodierte das arme Tier dann....

Und sich beim MacDonalds mit heißem Kaffee zu verbrühen und dafür zu kassieren finde ich nicht schlecht...

@Sekundärbegabter: Das allerbeste dabei ist, daß beide mit ihren Argumentationen durchkamen....

Apropos: Für die abstus hohen Schadenersatzsummen in den USA gibt es auch einen praktischen Grund (der aber wieder nicht für die USA spricht):

Ursprünglich wurden so hohe Summen zugesprochen, weil es kein funktionierendes Sozialsystem (wie in Europa) gab, ein Krankenhausbesuch konnte deshalb tatsächlich Existenzen ruinieren (und tut es auch heute noch). Wegen dem angloamerikanischen Richterrecht (nach Präzedenzfällen, etc.) wurden die Summen in ähnlich gelagerten Fällen übernommen, sodaß jetzt jeder Vollkoffer aufgrund einer Schadenerstazforderung reich werden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

typisch amis!!!! :laugh::laugh:

war ne schwere entscheidung! hab mich aber für den hammer entschieden der auf den hund schiesst und sich dann auch beissen lässt!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich pack das immer wieder nicht wenn ich das les... wie kann man so dumm sein... ich mein das sind Menschen wie ihr und ich... da sagt doch der normale Hausverstand das da was nicht stimmen kann... Ich hoffe es kommt in Österreich nie zu solchen horenten Summen und vor allem zu solchen Entscheidungen (jemand bricht bei mir ein und ich darf zahlen) das ist nicht mehr lächerlich sondern sehr sehr traurig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag