Recommended Posts

Postinho

Ist zwar jetzt nicht mehr besonders neu, aber Muse - The 2nd Law ist schon ein bombastisches Album geworden.

Ich hab's mir jetzt ein paar mal gegeben und bis auf ein paar Stellen, wo es mir zu sehr nach "Queen" klingt (speziell beim Song Madness, aber auch danach noch ein paar mal bei panic Station, oder Explorers) ist das wirklich gut geworden. Nachdem mir Anfangs eigentlich nur der Opener so richtig gefallen hat. Supremacy ist zwar für mich immer noch eines der stärksten Lieder auf dem Album, langsam sind dann aber andere Songs hinzugekommen. "Survive" ist aktuell für mich das beste Lied auf dem Album, Explorers und Big Freeze kurz dahinter. Der Ausklang mit den beiden "fast-Instrumental-Tracks" ist neben episch nur mehr episch! Ich kann es kaum erwarten das zuhause auf der guten Anlage zu hören (bin momentan etwas minimalistisch unterwegs).

Das Album ist wirklich mördergeil, ist aber generell stark an andere Bands angelehnt, Supremacy ist ja eine Hommage an Kashmir von Led Zeppelin und Big Freeze eine U2/Queen Mischung, den Panic Station / Another one bites the dust - bass hat Queen dereinst aber selber geklaut.

Matt hat damit ja auch nicht hinter dem Berg gehalten, beim Roundhouse-Gig sagte er ja das Supremacy "inspired by a certain Jimmy Page" sei und bei Big Freeze erwähnt er ja "Electrical Storm" und "Princes of the Universe" im Text.

Ich hoffe zwar das sie von diesen Hommagen wieder weg kommen beim nächsten Album, einmal fand ichs aber leiwand. An Queen dürfen sie sich aber gern weiter orientieren, da sich viele Bands eher an U2 anlehnen wirds Zeit, dass den Stil auch einmal wer weiterführt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ich find am Album die Abfolge der Tracks nicht so toll, am Ende 4 Songs ohne Matt's Stimme - das geht für mich einfach nicht. Live sind dafür Unsustainable als Opener und Isolated System als Intro für die Zugabe perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe gerade gesehen dass auch die Deftones wieder ein neues Album herausgebracht haben. An die "großen" Alben "Around The Fur" und "White Pony" wird es vermutlich nicht heranreichen, aber gerade die Phase "nach dem Nu-Metal" ist für mich musikalisch recht interessant. Die Entwicklung der Band ist aber leider etwas stagniert. Während zB "Deftones" von 2003 noch ziemlich an die Vorgänger angelehnt war, gab es mit Saturday Night Wrist einen ziemlichen Stilbruch. Weg von den Brachial-Sachen hin zu eher "ruhigem" Gesang. Diamond Eyes hat dann bei mir nicht mehr gezündet und jetzt bin ich auch etwas skeptisch, was das neue Werk angeht. Das letzte Lebenszeichen war ein Cover-Album, das für Fans auch keine wirklich neuen Sachen mehr brachte.

Hat's schon wer gehört, oder bin ich, was ich vermute, eh der Einzige, dem sowas (noch) gefällt?

Deftones-Koi-No-Yokan.jpg

Singles gibts auch:

Budget scheint es für Musikvideos aber keines mehr zu geben... Tempest ist schon ein "großer" Song... Respekt

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Hat's schon wer gehört, oder bin ich, was ich vermute, eh der Einzige, dem sowas (noch) gefällt?

Der Visions-Redaktion gefällt's offenbar halbwegs - Album des Jahres nämlich.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Danke für den Tipp, das wird mal fix gekauft!

Gleich mal erkundigen wie es um Chi inzwischen steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke für den Tipp, das wird mal fix gekauft!

Gleich mal erkundigen wie es um Chi inzwischen steht...

ich höre gerade rein und da sind schon ein paar ganz gute Nummern dabei. Album des Jahres najo... das dann auch wieder nicht. Besser als Diamond Eyes ist es aber schon einmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dropkick Murphys :super:

Btw: Kann jedem Rock-Fan nur die neue Green-Day-Trilogie (Uno, Dos, Tré) ans Herz legen. Da ist für jeden was dabei. Würd' mich auch interessieren, was Punk-Fan Kiwi_Bob dazu sagt.

So jetzt habe ich diese endlose Trilogie auch ein paar mal durchgehört und ich gehe mit vielen der Kritiker konform. Statt der 3 Alben hätte es auch eines getan... najo, so kann man sich jetzt selber sein 12 Song Album zusammenstellen :p

Leider ist ein Großteil des Albums für mich als "Hintergrundmusik" zu sehen. Ein paar Songs sind dann aber dafür richtig gut!

Ohne dass ich jetzt die Singles kenne, oder weiß, was da veröffentlicht wurde, stelle ich mein persönliches "Uno Dos Tré" so zusammen:

Nuclear Family

Let Yourself Go

Troublemaker

Rusty James

Oh Love

F*** Time

Ashley

Wow! That's Loud

Amy

X-Kid

99 Revolutions

The Forgotten

43 Minute und ein solides Green Day Album. Für 3 Alben sind mir einfach viel zu viele Füller bzw. "untypische" Songs drauf. Ich meine was soll das mit "Kill The DJ" sein?

Zusammengenommen bekommen die Alben von mir daher eine recht schlechte Bewertung... 4/10. Die 12 Songs oben als einfaches Album würden auf 8/10 kommen.

Bin schon gespannt was die Murphys abliefern werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Interessante Meinung. Kill the DJ find' ich persönlich ziemlich geil, war für mich aber auch ein „Grower" - den Disco-Vibe finde ich sehr interessant und das Riff ist funky und chillig.

Deiner Auflistung ist nicht viel hinzuzufügen, Stay The Night würde ich aber auch erwähnen. Der Breakdown in der Mitte des Songs ist einfach :love:

Dirty Rotten Bastards fehlt mir auch in deiner Liste. Ein Mini-Jesus-of-Suburbia, das mich sehr an die Dropkick Murphys erinnert. Irish melodies 'n stuff. Das Gitarrensolo von BJA ist mitunter sein bestes überhaupt, wie ich finde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja und da sind wir genau dort, was Billie (?) Eingangs gesagt hat. Es ist wohl für jeden was dabei. Ich habs mir jetzt ein paar mal angehört und die "grower" noch nicht entdeckt.

Kill The DJ will mir aber nicht so recht gefallen... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

hab gerade the heist von macklemore erstanden. echt starkes werk das der herr da auf den markt gehaut hat.

wirklich sehr intensiv wie er die lieder rüberbringt, darüberhinaus ist das album wirklich sehr abwechslungsreich. für´s album des jahres 2012 reicht´s nicht, aber ist auf jeden fall in meinen top 5 zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag