Die besten Stürmer der letzten 20 Jahre  

299 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Franz Bimbo Binder :=

Stimmt, der hat ja erst vor kurzem bei uns gespielt.

Bestätigen meine hohe Meinung über Jelavic. In einer Saison, in der es viel schwieriger war Tore zu schiessen (schau nur an wieviele 08/09 Janko und Hoffer gemacht haben, dazu jede zweite Woche ein Kantersieg) hat der Kroate fast so viele Tore gemacht wie Maierhofer das Jahr davor, ohne den perfekten Sturmpartner neben sich. Und dass Maierhofer viele Tore schießt weiß eh jeder, also was genau wolltest du damit sagen?

So siehts aus, wie gesagt, Maierhofer kann NICHT Fußball spielen und profitiert von starken Leuten hinter ihm. Das war bei uns so und das is bei den Dosen so.

Es ging um Technik bzw den komplettesten Stürmer, und da einen Jelavic mit einem Maierhofer vergleichen zu wollen ist recht irr.

Nein es ging um den besten Stürmer :davinci:

technische Beschlagenheit oder Komplettheit muss nicht unbedingt das Hauptkriterium sein. Der Fußball hat sich, wie schon im Fredl erwähnt, verändert.

Ma muss sich schon anschauen, wie hat die restl. Mannschaft zu der Zeit ausgschaut, unter welchen Bedingungen haben die Stürmer wieviele Tore gemacht. Deswegen darf Maierhofer net amal unter die besten 5 sein, so einfach is das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Viele erstklassige Leute!

Jan Age hat nicht lang bei uns gespielt, war aber absoluter Kult. Unvergessen die Feiern nach EC-Siegen, wo er auch sein musikalisches Talent unter Beweis stellte.

Rene Wagner war wahrscheinlich am längsten bei uns, ein absoluter Glücksgriff damals.

Jelavic ist ein kompletter Stürmer, schön, dass er bei uns gespielt hat.

Jancker hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt ( D Nationalteam, Bayern...), war aber nur relativ kurz bei uns.

SM hatte eine super Torquote und war bei der letzten Meitsterschaft wichtig.

Hoffer hat die letzten 1,5 Jahre bei uns in einer sehr guten Form gespielt.

Stumpf, Lawree und Bilic hätte ich nicht auf der Liste gehabt.

Roman Wallner war als er bei uns war das Ö Talent und auch Torgarant. Inzwischen hat sich das alles ein bisschen relativiert.

Ich glaube, ich würde zu Wagner tendieren, da er lange konstant gut gespielt hat.

Naja nicht lange gespielt stimmt nicht.Jan Age hat von 89-93 bei uns gespielt und leider so wie Wagner keinen einzigen Titel geholt.

Das ist das Problem bei Rapid.Einfach zu wenige Titel geholt.

Stumpf war einfach ein Torgarant zu seiner Zeit.

Wallner war für mich das größte Phänomen.Der wurde nicht besser sondern von Jahr zu Jahr immer schlechter.In seiner letzten Saison traf er fast überhaupt nicht mehr.

Der hat einfach zu viel gesoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Jelavic hat speziell im Europacup mMn die meiste Gefahr ausgestrahlt und deshalb hab ich mich auch für ihn entschieden. Sicherlich hat er nicht durchgehend alles zerrissen, aber als Gesamterscheinung war er doch der wohl stärkste Stürmer.

Am liebsten hatte ich allerdings das Duo Hoffer/Maierhofer. Diese eine Saison in der Meisterschaf t mit den 50 Toren werde ich ihnen nie vergessen. Das war einfach herzzerreissend schön.

Wenngleich natürlich auch das sehr hohe Zweigestirn Jancker/Stumpf großartigst war und mich speziell im Europacup lauthals jauchzen ließ.

Jan Age war natürlich der Held meiner Jugend. Ein ganz großer Stürmer. Als er dann im Spätherbst seiner Karriere mit diesem Sensationsübersteiger (nach Vorlage von Gischi Westerthaler :feier) Frankfurt vor dem Abstieg rettete, ging mir absolut das Herz auf.

Auch alle anderen Stürmer hatten zu ihrer Zeit einfach etwas Besonderes (am wenigsten für mich Mate Bilic, wenngleich ich mich über sein Festsetzen in der spanischen Liga sehr freue).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

FYP

hahaha :super::feier:

werden diese "Valderama ist älter als Chuck Norris" Witze nicht langsam fad? der Mann muss das ja schon seit mindestens 20 jahren ertragen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden diese "Valderama ist älter als Chuck Norris" Witze nicht langsam fad? der Mann muss das ja schon seit mindestens 20 jahren ertragen :nein:

Und dabei ist er ja eh ein junger Hupfer wenn er den Jan Age als Held seiner Jugend bezeichnet, mein Held der Jugend war der Hans Krankl im Rapid Trikot!

Und SO einen Stürmer haben wir dann nie wieder gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Und dabei ist er ja eh ein junger Hupfer wenn er den Jan Age als Held seiner Jugend bezeichnet, mein Held der Jugend war der Hans Krankl im Rapid Trikot!

Und SO einen Stürmer haben wir dann nie wieder gehabt.

Ich werde bald eine Umfrage starten wie alt sind die ASB User.Mein Held war so gesehen auch Jan Age Fjörtoft. Krankl habe ich nur als erfolglosen Rapid Trainer gesehen.Und auf Video eine Doku von meinem Vater 1985 aufgenommen kurz nach dem Finale 85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag