Video-Spiel des Jahres 2011

pheips

Spiel des Jahres 2011  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Diverse Gaming-Medien haben ihre Hits schon verkündet, aber wie sieht es bei den ASBlern aus? Welche Neuerscheinungen habt ihr das letzte Jahr gezockt und inwiefern haben diese euch beeindruckt? Ich selbst hab fast keine aktuellen Titel gekauft, werd daher den Thread als Anregung für 2012 verwenden. Ein paar mögliche Kategorien, beliebig erweiterbar: Gesamt, Story, Inszenierung & Atmosphäre, Überraschungshit, sowie spezifische Genre.

Wie gesagt, meine Liste an 2011-Titel ist sehr kurz, daher macht es wenig Sinn für mich ein Spiel des Jahres zu küren. Uncharted 3 würde ich aber in Sachen Inszenierung sehr weit oben sehen und Skyrim dürfte auch so viele Gamer erwischt haben, wie noch kein Elder Scrolls zuvor. Deus Ex HR hab ich mir mittlerweile auch günstig erstanden, aber leider noch nicht gespielt.

EDIT:

Umfrage hinzugefügt

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das einzige 2011er-spiel, das ich habe, ist LA Noire und das ist vor drei tagen mit der post gekommen und noch ungeöffnet.

ich kauf fast nie spiele zum release, ist mir schade ums geld. gibt natürlich auch ausnahmen wie GT5 und sicher GTA5.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das einzige 2011er-spiel, das ich habe, ist LA Noire und das ist vor drei tagen mit der post gekommen und noch ungeöffnet.

ich kauf fast nie spiele zum release, ist mir schade ums geld. gibt natürlich auch ausnahmen wie GT5 und sicher GTA5.

finde ich auch schlau. Hab zuletzt gt5 um 30€ und uncharted 2 (heute gekommen) um 22€ erworben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man sich die Liste so ansieht, und das war mir beim Erstellen noch gar nicht so richtig bewusst:

Hauptsächlich Fortsetzungen. Spricht nicht gerade für die Risikobereitschaft der Entwickler. Auf der anderen Seite gibt es ein paar schöne Beispiele (zB. Uncharted 3), wie man durch Liebe zum Detail und durch spektakuläre Inszenierung, sich mehr und mehr einem perfekten Spielerlebnis nähert, das tlw. meinen Vorstellungen von einem interaktiven Film schon sehr ähnelt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich besitze 4 spiele aus der liste, wobei ich hier uncharted3 nominieren würde. portal 2 war nicht so berauschend, arkham city hab ich gerade mal angespielt und fifa kommt jedes jahr raus, da fehlt das potential für einen titel namens "game of the year".

am meisten war ich von f1/2011 enttäuscht. kaum neuerungen, ein müder abklatsch vom sensationellem vorgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

am meisten war ich von f1/2011 enttäuscht. kaum neuerungen, ein müder abklatsch vom sensationellem vorgänger.

Flop des Jahres, gemessen an Entwicklungszeit und Erwartung, dürfte aber dennoch Duke Nukem Forever sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Flop des Jahres, gemessen an Entwicklungszeit und Erwartung, dürfte aber dennoch Duke Nukem Forever sein. :D

Der Duke war wohl mitunter eines der Spiele, wo ich am schnellsten aufgehört habe. Für die Entwicklungszeit so einen Schmarrn zu produzieren, ist schon eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag