Jesus1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 21:47 orßit schrieb vor 3 Stunden: Und damit bekomm ich alle windows updates? Bisher schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 22:08 Jesus1988 schrieb vor 13 Minuten: Bisher schon Das hängt von der CPU ab. Manche bekommen keine Funktion Updates mehr, 24H2 beispielsweise setzt SSE 4.2 Instructions Support voraus, und das schließt dann einige (zugegeben sehr alte) Core2 und Xeon CPUs davon aus. Die genannte Kaby Lake CPU allerdings nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 06:39 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden: Das hängt von der CPU ab. Manche bekommen keine Funktion Updates mehr, 24H2 beispielsweise setzt SSE 4.2 Instructions Support voraus, und das schließt dann einige (zugegeben sehr alte) Core2 und Xeon CPUs davon aus. Die genannte Kaby Lake CPU allerdings nicht. Ja da ist seine CPU deutlich jünger. bearbeitet Dienstag um 07:43 von Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 22:07 Ich wäre auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Es werden absolut keine Spiele drauf gespielt. Leider habe ich von aktueller Hardware so gar keine Ahnung. Die Punkte auf die ich wert legen würde: - 15,6" Display mit gutem Bild/Farben und FullHD - Youtube, DAZN, Netflix und sonstige Streamingdienste sollten ohne Ruckeln laufen (auf FullHD), auch wenn ich 2-3 Tabs noch nebenbei geöffnet habe - wenns geht, solls nicht der lauteste Laptop sein Mir ist absolut egal welche Marke (HP, Lenovo, Acer,...) und on AMD oder Intel bzw. AMD oder nVidia. Es soll halt das Streamen und Office funktionieren. Ne SSD wäre auch nicht schlecht, wobei die nicht groß sein muss. Mit 250GB sollt ich auskommen. Gibts da was Brauchbares mit einem Budget von € 500? Wenns n bisschen teurer ist und dafür um ein Eck besser werd ich auch gerne mehr ausgeben. Danke schonmal für die Hilfe, da ich echt planlos bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 00:00 Richie_106 schrieb vor 1 Stunde: Gibts da was Brauchbares mit einem Budget von € 500? Neu eher nicht, wenn mit "Display mit gutem Bild/Farben" zumindest 300cd/m² Helligkeit und 100% sRGB Abdeckung gemeint sind. Abgesehen von der Größe könnte dein Anforderungsprofil und deine Budgetvorstellung eigentlich mit einem MacBook Neo matchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 22:11 teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden: Neu eher nicht, wenn mit "Display mit gutem Bild/Farben" zumindest 300cd/m² Helligkeit und 100% sRGB Abdeckung gemeint sind. Abgesehen von der Größe könnte dein Anforderungsprofil und deine Budgetvorstellung eigentlich mit einem MacBook Neo matchen. Das Überdrüberdisplay muss es natürlich nicht sein. Aber halt solide. MacBook möcht ich eher nicht - habs bis jetzt geschafft Apple-Produkte zu meiden. Der eigentliche Grund ist, dass mein derzeitiger Laptop bei DAZN schon ordentlich in die Knie geht und alle paar Sekunden ein dicker Ruckler drin ist. Abgesehe davon kann ich ihn jetzt nimmer zusammenklappen, da die Scharniere vom Bildschirm gebrochen sind. Das Ding ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden Richie_106 schrieb vor 10 Stunden: Das Überdrüberdisplay muss es natürlich nicht sein. Aber halt solide. MacBook möcht ich eher nicht - habs bis jetzt geschafft Apple-Produkte zu meiden. Der eigentliche Grund ist, dass mein derzeitiger Laptop bei DAZN schon ordentlich in die Knie geht und alle paar Sekunden ein dicker Ruckler drin ist. Abgesehe davon kann ich ihn jetzt nimmer zusammenklappen, da die Scharniere vom Bildschirm gebrochen sind. Das Ding ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt. Ich verstehe. Dann wird's darauf ankommen, was du für dich selbst als annehmbares Display definierst. Wenn da eh keine wirklichen Ansprüche bestehen, kann sich ein HP G10 oder ein Lenovo V15 mit 16GB RAM, einer älteren oder schwächeren CPU schon ausgehen. "mit gutem Bild/Farben" ist da halt objektiv gesehen nix, aber das Budget von 500€ sollte damit eingehalten werden allerdings meist ohne vorinstalliertem OS, da müsstest du im Fall der Fälle mit deinem vom bestehenden Laptop umziehen, was aber an sich ja kein Problem ist.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden: Ich verstehe. Dann wird's darauf ankommen, was du für dich selbst als annehmbares Display definierst. Wenn da eh keine wirklichen Ansprüche bestehen, kann sich ein HP G10 oder ein Lenovo V15 mit 16GB RAM, einer älteren oder schwächeren CPU schon ausgehen. "mit gutem Bild/Farben" ist da halt objektiv gesehen nix, aber das Budget von 500€ sollte damit eingehalten werden allerdings meist ohne vorinstalliertem OS, da müsstest du im Fall der Fälle mit deinem vom bestehenden Laptop umziehen, was aber an sich ja kein Problem ist.) Was hälst du zB von sowas da? Is wirklich nur als Beispiel gedacht. https://www.kaufland.at/product/519327018/ Ich hab übrigends grad nachgeschaut: mein derzeitiger Laptop hat einen Ryzen 3 3200U mit Onboard-Grafik und 8GB Ram. Das Display von dem find ich eig. ok - der hatte damals glaub ich auch um die 400 Euro gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Richie_106 schrieb vor 54 Minuten: Was hälst du zB von sowas da? Is wirklich nur als Beispiel gedacht. https://www.kaufland.at/product/519327018/ Ich hab übrigends grad nachgeschaut: mein derzeitiger Laptop hat einen Ryzen 3 3200U mit Onboard-Grafik und 8GB Ram. Das Display von dem find ich eig. ok - der hatte damals glaub ich auch um die 400 Euro gekostet. Gar nix. Da kaufst eine CPU, die langsamer ist als die in deinem vorhandenen Laptop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts