Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2013 Ich will nicht schon wieder den ganzen PC auseinandernehmen..... Es muss doch eine Karte geben, die nur eine Ebene benoetigt, und trotzdem leistungsstaerker ist. Ich bin kein Hardcore-Gamer, also brauch ich auch keine 60 FPS in Vollaufloesung bei BF 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. Februar 2013 Klein und Leistungsstark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2013 Die geht ueber zwei Ebenen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Die kannst aber oben platzieren!!! Weil sie hinten sehr kurz ist. IPay bearbeitet 27. Februar 2013 von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2013 Stimmt, hab ich uebersehen. Danke, guter Tipp! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2013 Was ist das fuer ein Hersteller/Modell???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. Februar 2013 Wie meinen? NVIDIA GeForce GTX 550 Grafikkarte PCIe 4096 MB HDMI VGA DVI 4GB PCI Express 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2013 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Februar 2013 http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=137147 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2013 Sauguenstig und passend! Aber ob die besser als meine alte 9800 GTX ist?? Die notwendige Aufloesung duerfte sie schaffen, da ich jetzt mit 1920x1200 fahre und einen 27" EIZO mit 2550x1440 anpeile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn man den Benchmarks hier Glauben schenken darf, dann nicht. bearbeitet 27. Februar 2013 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Februar 2013 Sollte reinpassen: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=141597 Wenn es sich von der Länge her ausgeht, diese: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=109505 Dual-Slot passt auch unten leicht rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Der obere freie blaue Anschluss duerfte auch ein PCIe sein??? Wenn diesem so ist, koennte man eine neue Karte ja dort anstecken, aber dafuer ist der Platz nach hinten wieder mehr als knapp. Soweit ich das beurteilen kann betreibst du deine Grafikkarte am falschen Anschluss! Wie komme ich darauf? Wenn ich das am Foto richtig erkenne, handelt es sich um ein gigabyte ga970a-ud3 Mainboard. Laut Hersteller-Seite besitzt dieses zwei PCI-E 2.0 x16 Slots (mechanisch). In den Details/Benutzerhandbuch ist allerdings zu lesen dass nur EINER dieser Anschlüsse ein elektrisch vollwertiger x16 Anschluss ist (16 Lanes "Bandbreite"). Nämlich der obere. Der untere hat zwar mechanisch ein x16 Format, ist allerdings elektrisch nur ein x4 Anschluss (4 Lanes). x4 Anschluss (2000 MB/s) hat nur ein Viertel des maximalen Datendurchsatzes von x16 (8000 MB/s)! Zum Vergleich - der alte AGP (x8) Standard hat ca. 2100 MB/s. Das heißt der Anschluss, den du verwendest, bremst vermutlich deine Grafikkarte! Kann natürlich sein dass deine Grafikkarte ohnehin mit der x4-Anbindung auskommt. Aber gerade wenn du eine neue kaufst, empfehle ich die GraKa in den x16 Slot (typischerweise der obere) zu stecken, da dies eigentlich so vorgesehen ist bzw. eben der x4-Anschluss die Karte ausbremst. Außer natürlich man betreibt zwei GraKa´s parallel, dann braucht man eh beide Stecker. Ich würde erst mal testen ob du mit deiner derzeitigen Grafikkarte mehr Performance erreichst wenn du sie im x16-Slot betreibst! bearbeitet 27. Februar 2013 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Februar 2013 Bin mir ziemlich sicher, dass der x4-Slot für seine Graka kein Bottleneck darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Ich bin hier geneigt, go4glory absolut recht zu geben. Wenn ich eine neue GPU implementiere, dann NUR im PCIe-2.0x16 Slot. Die Performance wäre da definitiv zu überprüfen. Das Mainboard an sich ist sehr gut, welche CPU ist verbaut? By the way: Mr. Logan Crone ist noch immer in meinem Kopf mit seinen Vishera-Tests... Die ersten zwanzig Sekunden von Video 2... Einfach göttlich! Vor allem, wie ihn der Typ beim Schmettern der Arie ansieht... bearbeitet 27. Februar 2013 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts