mazunte Ω Geschrieben 23. Februar 2018 lx99 schrieb vor 12 Minuten: Hab zwei Qotom Q190G4N Mini PC (hat es damals auf Amazon gegeben, jetzt z.B. hier) seit März 2017 laufen und bin sehr zufrieden damit (Ausführung mit 8GB RAM und 256GB SSD). Das schaut gut aus, danke für den Tipp! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. März 2018 Puh i glaub i werd mir zum Geburtstag Ende Juni ein Upgrade gönnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. März 2018 oggy4tw schrieb vor 1 Stunde: Puh i glaub i werd mir zum Geburtstag Ende Juni ein Upgrade gönnen Ein kleines Grafik Karterl für 2000 euro ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. März 2018 Doena schrieb vor 11 Minuten: Ein kleines Grafik Karterl für 2000 euro ? na, hab z.z. an fx8350 rennen und eine rx470 das muss fast im sommer geaendert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 5. März 2018 oggy4tw schrieb vor 14 Stunden: na, hab z.z. an fx8350 rennen und eine rx470 das muss fast im sommer geaendert werden ist genau meine hardware habe aber nicht den drang upgraden zu müssen. bin soweit zufrieden. was hast du denn im sinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. März 2018 tippe mal dass er da auf einen neuen Ryzen spitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Doena schrieb vor 15 Minuten: tippe mal dass er da auf einen neuen Ryzen spitzt Vllt. Will Overwatch auf 144fps haben (mit besserer Qualität xD ) Und bei Zukünftigen spielen nicht allzuviele Einbußen hinnehmen müssen Nur MB, RAM und CPU wird halt die graka zum bottleneck ? bearbeitet 5. März 2018 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. März 2018 Und auf mein m5a99x r2.0 von Asus bekomm ich keinen besseren Prozessor rauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 5. März 2018 oggy4tw schrieb am 4.3.2018 um 19:06 : na, hab z.z. an fx8350 rennen und eine rx470 das muss fast im sommer geaendert werden Fürs Gamen ist die CPU nix (war auch niemals die Stärke der FX-Reihe). Grafikkarte kannst du momentan preislich vergessen, mal sehen ob sich da bis Sommer was tun wird. Die RX-470 sollte aber für 1080p ausreichen (CPU-Upgrade vorausgesetzt). Overwatch bei mittleren bis hohen Einstellungen sollte schon um die 140 fps liefern. Daher würde ich statt einer neuen Grafikkarte derzeit eher einen FreeSync-Monitor empfehlen. Vorteil: Flüssigere Darstellung auch bei niedrigen FPS und billiger als eine neue, bessere GPU. Abgesehen davon wird der größte finanzielle Mühlstein bei deinem Vorhaben dann wohl der RAM sein. Ein ordentlicher DDR4 ist ziemlich teuer, für 16 GB mit 3000/3200-er Taktung kannst 200 Euro rechnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. März 2018 lonelycowboy schrieb vor 46 Minuten: Fürs Gamen ist die CPU nix (war auch niemals die Stärke der FX-Reihe). Grafikkarte kannst du momentan preislich vergessen, mal sehen ob sich da bis Sommer was tun wird. Die RX-470 sollte aber für 1080p ausreichen (CPU-Upgrade vorausgesetzt). Overwatch bei mittleren bis hohen Einstellungen sollte schon um die 140 fps liefern. Daher würde ich statt einer neuen Grafikkarte derzeit eher einen FreeSync-Monitor empfehlen. Vorteil: Flüssigere Darstellung auch bei niedrigen FPS und billiger als eine neue, bessere GPU. Abgesehen davon wird der größte finanzielle Mühlstein bei deinem Vorhaben dann wohl der RAM sein. Ein ordentlicher DDR4 ist ziemlich teuer, für 16 GB mit 3000/3200-er Taktung kannst 200 Euro rechnen. i hab ja e noch bis sommer zeit freesync monitor ist vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 6. März 2018 Im Mai soll eh die 2000er Serie von Intel kommen und da könnten die neuen Ryzen von AMD auch gut verfügbar sein. Zu hoffen ist halt, dass der dämliche Cryptomining endlich verreckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2018 Alex011 schrieb vor einer Stunde: Im Mai soll eh die 2000er Serie von Intel kommen und da könnten die neuen Ryzen von AMD auch gut verfügbar sein. Zu hoffen ist halt, dass der dämliche Cryptomining endlich verreckt Zusammenhängend mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. März 2018 mazunte schrieb vor einer Stunde: Zusammenhängend mit? Preise für Grafikkarten bzw. überhaupt Verfügbarkeit von Grafikkarten. War/ist sogar in Nicht-Technik-Medien ein Thema. Beispiele: Die oben erwähnte RX-470 hatte je nach Ausführung in der 8 GB Variante einen Preis im Bereich von etwa bis 230 Euro, was angesichts der Leistungsdaten (ein wenig schwächer als eine GTX 1060, damals für etwa 270 Euro) in Ordnung war. Die RX-470 lief dann produktionsbedingt aus, Nachfolgemodell (gleiche Architektur nur höher getaktet) ist die RX-570, die bei der Markteinführung in etwa im gleichen Preisbereich (ca. 240 Euro) lag. Derzeitiger Preis RX-570: 400 Euro aufwärts. Derzeitiger Preis GTX-1060: Ebenso rund 400 Euro. Weitere Vergleiche Markteinführungspreis => derzeitiger Preis RX-580: € 280 => € 480 GTX 1070 Ti: € 500 => € 650 GTX 1080 Ti: € 800 => € 1.000 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. März 2018 Ja ist leider ziemlich grausam derzeit, für einen Gamer richtig harte Zeiten. Besserung leider überhaupt nicht in Sicht, schätze mal das wird sich erst frühestens im 4. Quartal 2018 ändern. Zum Glück hab ich mich damals dafür entschieden Ende 2016 die 980ti billig abzugreifen, damit kann ich diese Zeitspanne sehr gut überleben, eingehen darf sie halt nicht, dann schauts triste aus Oggys Fall ist aber halt so schlimm wie ich meine, mit der 570 ist er eh gut bedient solang er bei FHD bleibt, da kann man sich im Sommer schön auf CPU und Co konzentrieren und die Grafikkarte ist halt 1 Jahr später dran, bis dahin sollte sich die Lage hoffentlich beruhigt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 6. März 2018 Doena schrieb vor 2 Stunden: Ja ist leider ziemlich grausam derzeit, für einen Gamer richtig harte Zeiten. Besserung leider überhaupt nicht in Sicht, schätze mal das wird sich erst frühestens im 4. Quartal 2018 ändern. Zum Glück hab ich mich damals dafür entschieden Ende 2016 die 980ti billig abzugreifen, damit kann ich diese Zeitspanne sehr gut überleben, eingehen darf sie halt nicht, dann schauts triste aus Oggys Fall ist aber halt so schlimm wie ich meine, mit der 570 ist er eh gut bedient solang er bei FHD bleibt, da kann man sich im Sommer schön auf CPU und Co konzentrieren und die Grafikkarte ist halt 1 Jahr später dran, bis dahin sollte sich die Lage hoffentlich beruhigt haben Eben . Stresst mich nicht so sehr zur Zeit. Im Sommer ist der Wohnungsumbau abgeschlossen , da wird sich schon was ausgehen. Bin froh dass Tower , Netzteil , etc auf einem guten Stand sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts