mazunte Ω Geschrieben 7. Oktober 2014 prozessor bleibt der amd phenom2 das ist das jetztige system: Gehäuse: Mini Tower Gehäuse Chipsatz: AMD 880G + SB850 Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition / 3,40GHz Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM Grafikkarte: ATI Radeon? HD5670, 1 GB Festplatte: 1 TB Festplatte und das wird erweitert um ssd (samsung 250gb), cpu kühler (alpenföhn), ram (8GB) das passt doch gut!? graka, kannst ja immer noch aufrüsten wenns ist habe übrigens auch einen phenom X4; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2014 das passt doch gut!? graka, kannst ja immer noch aufrüsten wenns ist habe übrigens auch einen phenom X4; ja eh. je länger man drüber nachdenkt desto eher kommt man drauf dasses eh passt. trotzdem...der cpu kühler ist dermaßen laut dasses ein "grauß" ist. und langsam ists auch, aber dafür kommt ne ssd inklusive zwangsweise neuinstallation (und ram) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Oktober 2014 ja eh. je länger man drüber nachdenkt desto eher kommt man drauf dasses eh passt. trotzdem...der cpu kühler ist dermaßen laut dasses ein "grauß" ist. und langsam ists auch, aber dafür kommt ne ssd inklusive zwangsweise neuinstallation (und ram) den alpenföhn kenne ich übrigens, ist recht leise und angenehm zu arbeiten wie ich meine; selbst verwende ich einen noctua. du wirst aber in zukunft nicht darüber hinweg kommen, dass du deinen rechner ab und an aussaugst/reinigst. mit der ssd wirst deine freude haben, kein vergleich zu einer hdd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Oktober 2014 den alpenföhn kenne ich übrigens, ist recht leise und angenehm zu arbeiten wie ich meine; selbst verwende ich einen noctua. du wirst aber in zukunft nicht darüber hinweg kommen, dass du deinen rechner ab und an aussaugst/reinigst. mit der ssd wirst deine freude haben, kein vergleich zu einer hdd okay. der noctua kostet das doppelte.. das ist mir dann bissl zu teuer für den cpu lüfter...vor allem weil ich den pc ja auch nicht ständig laufen hab. ausgesaugt hab ich den rechner mal...aber mehr als einmal alle 5 jahre ist bis jetzt nicht drinn gewesen und zum thema grafikkarte...da hab ich die befürchtung dass das dann strommäßig sich nicht mehr ausgeht aber naja..bis jetzt passts noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Oktober 2014 okay. der noctua kostet das doppelte.. das ist mir dann bissl zu teuer für den cpu lüfter...vor allem weil ich den pc ja auch nicht ständig laufen hab. ausgesaugt hab ich den rechner mal...aber mehr als einmal alle 5 jahre ist bis jetzt nicht drinn gewesen und zum thema grafikkarte...da hab ich die befürchtung dass das dann strommäßig sich nicht mehr ausgeht aber naja..bis jetzt passts noch. habe ein 450W netzteil & eine 2GB gt 630 von gigabyte, ich zocke allerdings nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 21. Oktober 2014 Kann mir bitte kurz wer helfen? Was sollte ein derzeitiger Gaming-PC alles haben und können um für die nächsten 3-4 Jahre ausgerüstet zu sein? Prefere Intel und Nvidia Kann mir da jemand eine Liste zusammenstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Oktober 2014 3-4 Jahre? Da brauchst eine gute Geldtasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Oktober 2014 Kann mir bitte kurz wer helfen? Was sollte ein derzeitiger Gaming-PC alles haben und können um für die nächsten 3-4 Jahre ausgerüstet zu sein? Prefere Intel und Nvidia Kann mir da jemand eine Liste zusammenstellen? die spezialisten in solchen fragen sind auf jeden fall der aficionado & unnerum; 3-4 jahre ist in der branche allerdings so eine sache, mit einem 8kerner würde ich dann mal anfangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Oktober 2014 Kann mir bitte kurz wer helfen? Was sollte ein derzeitiger Gaming-PC alles haben und können um für die nächsten 3-4 Jahre ausgerüstet zu sein? Prefere Intel und Nvidia Kann mir da jemand eine Liste zusammenstellen? Vorerst immer die grundlegende Frage: wieviel willst Du ausgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. Oktober 2014 Vorerst immer die grundlegende Frage: wieviel willst Du ausgeben? € 750,- bis € 900,- Er muss halt die gängigen Spiele ohne Ruckeln bewältigen können. Und die Spiele in den nächsten 2-3 Jahren sollten auch funktionieren, mit Ausrüst-Option, wenn sich etwas drastisch ändern sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Oktober 2014 Was hast denn derzeit? Bzw. was kann man weiter verwenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Oktober 2014 Das wichtigste bei einem Gaming-PC ist jedenfalls mal die Grafikkarte. Die wird am ehesten vor den neuen Spielen schlapp machen. Frage ist, was du alle schon hast und nicht mehr gekauft werden, muss um zu beurteilen, was jetzt am besten für dich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 27. Oktober 2014 Kann mich der Meinung vom unnerum nur anschließen, wenn Du schon Hardware hast, die man im Bedarfsfall weiterführen kann, dann könnte man schon was machen drauß. Wenn du von der Pieke auf alles erneuern wirst müssen, dann kannst einen Gaming-PC, der einige Jahre on top dabei ist, vergessen. Wenn wir die hier erwähnte GPU hernehmen, da bist mit einem Teil, dass grafisch alles zufriedenstellend meistert schon mal mit 360 - 400 Euronen dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Wenigstens ist AMD mit "Mantle" jetzt mal Microsoft auf die Füße gestiegen, damit die das neue DirectX (kommt mit Windows 10) besser für Gaming optimieren. Wenn AMD es schafft Mantle auf Linux zu bringen, dann ist das eine veritable Attacke auf Windows als Gaming-Plattform. PCs sind ja im Vergleich zu Konsolen in Punkto Preis/Performance erbärmlich, was mehr oder weniger direkt auf das Monopol von Microsoft zurückzuführen ist. € 750,- bis € 900,- Er muss halt die gängigen Spiele ohne Ruckeln bewältigen können. Und die Spiele in den nächsten 2-3 Jahren sollten auch funktionieren, mit Ausrüst-Option, wenn sich etwas drastisch ändern sollte. Naja, "ohne Ruckeln" ist auch von der Grafik-Qualität abhängig oder meinst du immer mit maximaler Qualität? Drastisch ändern tut sich derzeit die Intel CPU-Linie mit den ersten echten Achtkern-Prozessoren: Haswell-E auf neuem Sockel (Sockel 2011-3) und X99-Chipsatz samt DDR4. Den Preis willst du nicht wissen. Ein Intel i7 wär optimal aber da brauchst du dein Budget schon großteils nur für die CPU. Ein komplett neuer PC wird um den Preis schwierig. Aber wie schon geschrieben wurde: Schauen ob man nicht bereits vorhandene Hardware weiter verwenden kann, Grafikkarte ist entscheidender, CPU wird hoffentlich mit den neuen API entlastet. bearbeitet 27. Oktober 2014 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Wenn ich wirklich ein "zukunftssicheres" Setup haben möchte und de facto alles in höchster Auflösung und mit einer stattlichen Anzahl FPS spielen möchte, dann MUSS ich jede Menge Asche in die Hand nehmen. Intel läßt sich die Highend-Plattform des Sockel 2011-3 fürstlich bezahlen. Prozessoren aus dem Bereich kosten einige hundert Euro, wenn man auch einen astreinen Achtkerner haben möchte. Die Mainboards sind dann auch noch mit dementsprechender Gage zu berappen - von den verwendeten DDR4-Ram's rede ich gar nicht. Die Frage ist: wer braucht so was? Casual Gamer nicht, das ist ein Setup für wahre Enthusiasten, die auch noch OC im großen Stil betreiben wollen. Wie ich schon mal geschrieben habe: auch mit AMD kann man dementsprechend gutes Gaming erleben. Habe auch aktuell bei "Evil within" und "Wolfenstein - the new order" keine Probleme. bearbeitet 27. Oktober 2014 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts