Recommended Posts

Captain Awesome
Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

http://overclocking.guide/z97-maximus-vii-gene/

Probier mal die VCore einfach auf die 1.1 Volt zu fixen wie im video. (oder was gerade so eingestellt ist)

Alternativ kannst auch folgende Funktion deaktivieren.

Werd ich morgen so machen - wiegesagt, jetzt rennts seit etwa 8 Stunden auch stable (Windows min. CPU Auslastung von 0% auf 30%). 

Hab das WHEA Zeugs klarerweise sofort gegoogelt, aber die meisten haben eher Richtung Temperatur/Overclocking usw gedeutet, nachdem ich ja alles auf defaults hab, hats mich dann letztlich sehr gewundert.

Lasse dich morgen wissen, wie's mit der neuen Voltage so rennt. Thx schonmal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
StepDoWn schrieb Gerade eben:

Werd ich morgen so machen - wiegesagt, jetzt rennts seit etwa 8 Stunden auch stable (Windows min. CPU Auslastung von 0% auf 30%). 

Hab das WHEA Zeugs klarerweise sofort gegoogelt, aber die meisten haben eher Richtung Temperatur/Overclocking usw gedeutet, nachdem ich ja alles auf defaults hab, hats mich dann letztlich sehr gewundert.

Lasse dich morgen wissen, wie's mit der neuen Voltage so rennt. Thx schonmal! :)

Vl. reichen ja sogar 1% statt 30. Nur dass die CPU halt nicht einpennt. :D

Scheint eh gut zu laufen, deswegen kann man das BIOS rumfummeln auch seinlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Feanor1990 schrieb vor 8 Stunden:

Vl. reichen ja sogar 1% statt 30. Nur dass die CPU halt nicht einpennt. :D

Scheint eh gut zu laufen, deswegen kann man das BIOS rumfummeln auch seinlassen. 

Bezüglich einpennen und haswell hab ich übrigens auch bezüglich c-states was ergoogelt und probiert, aber mein altes Netzteil war da im Grunde eh kompatibel. 

Ja ich werd schauen obs weiterhin stabil rennt und dann nach und nach runterdrehen. Weirder shit, aber eben um die überflussigen Komponenten bastel ich mir evtl einen kleinen Server für Entwicklung und Torrentbox usw. :D mal schaun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Gut, wenn ein Mobo bereits mittels default-Einstellungen Probleme hat, für eine dementsprechende Spannungsversorgung im grünen Bereich zu sorgen und der User somit rumtüfteln darf, ohne auf OC aus zu sein, sondern nur, dass sein System im Idle stable läuft, dann ab in die Tonne damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Gestern und heute nada Bluescreen, lol. Heute zwar noch ned lang an ghabt, aber werds morgen wieder beobachten. Evtl bin ich mutig und stells wieder um, bzw probier dann die cpu voltage, falls es dann wieder kracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Agogo schrieb vor 17 Minuten:

http://www.saturn.at/de/product/_hp-15-ay091ng-w9t99ea-1495559.html

Bitte helft mir kurz.. Dieses Notebook könnt ich morgen um 399€ kaufen.. Wär das ein guter Preis, bzw ist das ein gutes Gerät? :)

Ist okay wie ich meine; Einzig die HDD mit 5200 RPM wäre mir da etwas zu langsam und

natürlich die doppelten Ram beim Windows OS.

Check mal ob du RAM erweitern kannst und zusätzlich eine SSD wäre schwer okay.

(was ich aber nicht ganz glaube. Ersetzen durch die HDD geht auf jeden Fall)

Aber! So lange man mit dem zufrieden ist was man hat, braucht man natürlich

ein Zeiterl gar nix machen in diese Richtung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Agogo schrieb vor einer Stunde:

http://www.saturn.at/de/product/_hp-15-ay091ng-w9t99ea-1495559.html

Bitte helft mir kurz.. Dieses Notebook könnt ich morgen um 399€ kaufen.. Wär das ein guter Preis, bzw ist das ein gutes Gerät? :)

Na.

Faustregel. Geräte von HP mit so schwindligen Namen sind nie gut. Die denken sich dafür ja nicht mal eine anständige Bezeichnung aus. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

gschwinde frage: muss für die holde auf laptop-suche gehn. sie braucht das ding nur für office-zeugs, videos schaun, etc. kann ich da ohne bedenken auch auf einen celeron zurückgreifen? oder lieber bissl was investieren in einen i3/i5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also ich bin kein Freund der Billigschiene bei Notebooks. Meine Mutter hat sich da mal so einen 250 Euro HP mit ganz schwacher CPU genommen. Wars irgendein AMD oder ein Celeron, ich weiß es nichtmehr. Jedenfalls ist das selbst für Office ein Graus. Wenn ich Browser und Word offen hatte, dachte ich schon, der Laptop schmiert jeden Moment ab, so heftig gearbeitet hat der :D Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr, auch nicht "nur für Office".

Man muss ja nicht gleich zu einem ultrastarken Teil greifen, aber ich würde schon zur Mittelklasse (i3 auf jeden Fall) raten.

Btw, bist du dir sicher, dass dich deine Freundin nicht nur wegen deiner IT Skills will? Erst das Netzwerk, jetzt ein Notebook? :davinci:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

genau, so ein 250,- teil wäre da in die engere auswahl gekommen, weil sie das ding halt wirklich kaum verwendet. aber werd schaun, dass ich einen günstigen i3 oder vielleicht sogar i5 finde. wobei zweiteres ziemlich sicher ein overkill wäre. andererseits bräucht ich eh wieder ein mobiles gerät auf dem ich halbwegs spielen kann, während ich auf dem hometrainer sitz. da wär zumindest eine dedicated gpu pflicht (bzw. mit steam in-house streaming ginge dann auch wieder ein nicht so leistungsstarker laptop). ach, fragen über fragen...

und nein, sie will mich definitiv wegen meines tollen charakters! :davinci:

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag