Pläne KW [2]


HMF

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Anfänger

_Malta_

Freitag 13.1. (Victor Tedesco Stadium)

18:00, Hamrun Spartans – Mosta FC

20:15, Birkirkara FC – Marsaxlokk

Samstag 14.1. (Ta’Qali National Stadium)

14:00, Floriana FC – Qormi

16:00, Tarxien Rainbows – Hibernians

Sonntag 15.1. (Hibernians Stadium)

14:00, Balzan Youths – Sliema Wanderers

16:00, Valletta FC – Mqabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

_Malta_

Freitag 13.1. (Victor Tedesco Stadium)

18:00, Hamrun Spartans – Mosta FC

20:15, Birkirkara FC – Marsaxlokk

Samstag 14.1. (Ta'Qali National Stadium)

14:00, Floriana FC – Qormi

16:00, Tarxien Rainbows – Hibernians

Sonntag 15.1. (Hibernians Stadium)

14:00, Balzan Youths – Sliema Wanderers

16:00, Valletta FC – Mqabba

nice programm. but don t miss out gozo island. ;-) we had a great time in malta last weekend ;-)

Sa. Rap!d - Wr.Sportklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

gehört zwar nicht zu den plänen rein, gibs aber mal dazu weil ein eigener beitrag wohl übertrieben wäre:

zurück aus augsburg. im vergleich zur rosenau die relativ zentral in der stadt liegt fährt man mit der tram bis in die pampa, dominiert von autobahnen, großen industriegebäuden und parkplätzen. da steht dann der architektonisch schön anzusehende betonklotz. ums stadion kreist bei diesem freundschaftsspiel die ganze zeit ein polizeibus auf der suche nach "sich selbst schützen" (© sprecher gewerkschaft der polizisten gestern im zdf). nachdem man endlich den etwas abseits stehenden kassenbereich gefunden hat und für einen stehplatz bei einem testspiel 7 euro blecht (najo, gibt schlimmeres), gehts dann in richtung eingänge, fällt einem der rucksack ein, ist noch ein antialkoholisches getränkebehältnis drin, geben wir dann halt mal ab. geht aber nicht, rucksäcke nehmen sie heute keine an, aber sicherheit wird trotzdem groß geschrieben also muss die halbvolle flasche eben in den müll... danach abgetastet und rucksack durchsucht während nebenmänner die mützen abnehmen müssen gehts dann rein, erstmal einen blick ins rund wagen, aber halt, zuerst mal die karte zücken um zu zeigen ob man auf der hintertorSTEHPLATZtribühne auch im richtigen sektor steht, wurde klugerweise 5 mal unterteilt das ganze... die tribühnen sind extrem steil, der zaun leicht besteigbar und nicht zu hoch, viele fahnenplätze und von den paar wenigen eindrücken doch gute akkustik, das wars dann aber auch schon an positivem. kann man sagen man hat quasi die hälfte aller profistadien in deutschland gesehen, seelenlose betonklötze ganz im gegensatz zur rosenau wo es überall nach fußball aussieht, nach fußball riecht, FUSSBALL IST! gut, dann eben mal ein bierchen genehmigen, doch halt, die leute bekommen gar kein geld raus. nein, bitte nicht, es bläut mir schon... nachdem man von 3 verschiedenen angestellten rumgeschickt wurde bekommt man sie endlich - die fca card ersetzt jegliches bargeld. natürlich mit mindestens 10 euro einzahlbetrag... wunderbar, da helfen auch keine 10 schale stadionbier nicht darüber hinweg (habs aber bei einem belassen). trotzdem gibts dann auch noch ein spiel auch wenn beide aktiven szenen nicht anwesend sind (bzw. bei den heimischen wohl einfach nicht aktiv sind). 2, 3 mal wirds laut im stadion unter den knapp 5000 zuschauern, ein bisschen stehplatzatmosphäre gibts eben immer, sogar in dieser fankulturfeindlichen umwelt. ein regionalliga ultra besucht ein "modernes fußball spiel"

und wieder einmal bin ich verdammt froh dass mein herzensklub, ein österreichischer klub ist, der noch in einem fußballSTADION spielt und neben dem stadionbesuch auch ein bier unkompliziert bezahlt werden kann, dazu hat man in der regionalliga gewisse freiheiten die man ab und zu vergisst zu schätzen. solche erkenntnisse umhüllen einen wie eine warme decke während man mit dem zug wieder in richtung der schönsten stadt der welt fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ha, na ich bin gespannt, bin im zweiten feberwochenende zu gast in augsburg - dieser fankartenbezahlunrat dürft sich ja leider in immer mehr stadien durchsetzen :aaarrrggghhh:

solange die leute dieses service in anspruch nehmen, wird sich das durchsetzen. persönlich habe so eine karte noch nie in anspruch genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

solange die leute dieses service in anspruch nehmen, wird sich das durchsetzen. persönlich habe so eine karte noch nie in anspruch genommen...

jep, dem ist nichts hinzuzufügen, außer, persönlich werde ich so eine karte nie in anspruch nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

jep, dem ist nichts hinzuzufügen, außer, persönlich werde ich so eine karte nie in anspruch nehmen

Um dagegen etwas unternehmen zu können, müssten die Deutschen selbst darauf verzichten. Ich als Tourist in deutschen Stadien hab so eine Karte auch erst einmal benutzt.

Aber ich denke die meisten hier würden das in Österreich auch so machen. Ich würde ja auch lieber mit der Karte bezahlen als ganz auf mein Bier zu verzichten.

Dass es aber nicht die fanfreundlichste Lösung ist, ist aber klar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um dagegen etwas unternehmen zu können, müssten die Deutschen selbst darauf verzichten. Ich als Tourist in deutschen Stadien hab so eine Karte auch erst einmal benutzt.

Aber ich denke die meisten hier würden das in Österreich auch so machen. Ich würde ja auch lieber mit der Karte bezahlen als ganz auf mein Bier zu verzichten.

Dass es aber nicht die fanfreundlichste Lösung ist, ist aber klar....

Diesbezüglich originell ist ja die AFG Arena in St. Gallen, wo es auch dieses schei*system gibt.

Zumindest 2010 war es so, dass man im Stadion nur mit der Karte zahlen konnte, diese aber nur außerhalb des Stadions zu bekommen war... :facepalm:

Hab ich dann meine Fränkli halt woanders ausgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Diesbezüglich originell ist ja die AFG Arena in St. Gallen, wo es auch dieses schei*system gibt.

Zumindest 2010 war es so, dass man im Stadion nur mit der Karte zahlen konnte, diese aber nur außerhalb des Stadions zu bekommen war... :facepalm:

Hab ich dann meine Fränkli halt woanders ausgegeben...

in Leverkusen konnte man die Karte zwar im Stadion kaufen und aufladen aber entladen nur beim McDonalds gegenüber dem Stadion ... und da wir nicht soviel Zeit hatten wegen Zug-/Flug hab ich die Scheiss Karte immer noch zuhause ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich hab überhaupt beschlossen, die karten dann einfach zu sammeln. ist immerhin auch eine art souvenir. und sollte es mich tatsächlch ein zweites mal in eins der stadien verschlagen, kann ich sie ja wieder verwenden :D

die blackburnkarte gab es gratis!!! :D (wobei man dort im stadion alles mit der landeswährungzahlen kann -> ist halt auch keine typische arena-schei*dreckkarte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sollte es mich tatsächlch ein zweites mal in eins der stadien verschlagen, kann ich sie ja wieder verwenden :D

die münzen, die sie in einigen stadien in den niederlanden haben, sind nur für die jeweilige saison gültig (zumindest ist die saison aufgedruckt und hin und wieder unterscheiden sich die farben der jeweiligen saisonen), was eine neuerliche nutzung, sollte es bei den karten ebenso sein, erschweren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.