Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 29. Dezember 2011 Er wird sich sicher 64 Gigabyte Arbeitsspeicher einbauen. Beim OS plane ich gerne ein wenig längerfristiger; ich nutze die Windows Versionen eigtl. recht lange. XP hatte ich glaub ich 8 (??) Jahre lang als primäres OS. Die 50 Euro mehr sind dann auch schon wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Dezember 2011 Wo gibts kostenloses Windoze? im internet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Dezember 2011 Das ist illegal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2011 Das ist illegal. eigentlich sollte es heißen, windows ist illegal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. Dezember 2011 Das ist illegal. Nein, fällt unter private Sicherungskopie. (afaik. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 29. Dezember 2011 na wenn ihr euch da bloß nicht täuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Dezember 2011 Nein, fällt unter private Sicherungskopie. (afaik. ) Eine Sicherungskopie aus dem Internet? Aber sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Dezember 2011 GSD hab ich diese Probleme beim kostenlosen Linux nicht... Dafür funktioniert dort auch sonst nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Dezember 2011 Dafür funktioniert dort auch sonst nix. A so a Bloedsinn. Alles funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein. Sämtliche Programme, die ich täglich zum arbeiten brauche (z.B. die Adobe Creative Suite), sind dezidiert nicht Linuxtauglich. Solange ein Softwarepaket, das ja alles andere als außergewöhlich ist, nicht ähnlich komfortabel wie unter Windows oder Mac zum Laufen zu bringen ist, ist es nicht praktikabel. bearbeitet 29. Dezember 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Dezember 2011 Mein Gott, Du redest von Dir und DEINEN Anforderungen.... Linux ist auch nicht fuer graphische Anwendungen gedacht, von BLENDER einmal abgesehen, welches auch in Hollywood stark genutzt wird (3D-Animationen). Wobei die CS auch unter Linux und Wine laufen muesste. Ein Beispiel fuer Anwendungen, die unter Linux genauso aussehen und funktionieren ist: Darktable, das kostenlose Linux-Derivat zu Adobe Lightroom (welches gut 200,-- kostet). Ich kann damit genauso Fotos nachbearbeiten wie unter Lightroom, funktioniert genauso. Fuer Office gibts LibreOffice, funktioniert wie Office 2003, ist auch relativ ident in der Bedienung. Also rundweg zu sagen, unter Linux geht nix oder es ist komplett anders und nicht komfortabel, kann ich SO nicht stehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2011 Mein Gott, Du redest von Dir und DEINEN Anforderungen.... Linux ist auch nicht fuer graphische Anwendungen gedacht, von BLENDER einmal abgesehen, welches auch in Hollywood stark genutzt wird (3D-Animationen). Wobei die CS auch unter Linux und Wine laufen muesste. Ein Beispiel fuer Anwendungen, die unter Linux genauso aussehen und funktionieren ist: Darktable, das kostenlose Linux-Derivat zu Adobe Lightroom (welches gut 200,-- kostet). Ich kann damit genauso Fotos nachbearbeiten wie unter Lightroom, funktioniert genauso. Fuer Office gibts LibreOffice, funktioniert wie Office 2003, ist auch relativ ident in der Bedienung. Also rundweg zu sagen, unter Linux geht nix oder es ist komplett anders und nicht komfortabel, kann ich SO nicht stehen lassen. Da gibst dir ja auch schon selbst die Antwort Obwohl ich's dennoch ein wenig anders sehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. Dezember 2011 Schaltet sich bitte noch ein Apple Fanboy ein, damit hier richtig was los ist? hcg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Dezember 2011 Da gibst dir ja auch schon selbst die Antwort Obwohl ich's dennoch ein wenig anders sehe Und was siehst Du anders? Schaltet sich bitte noch ein Apple Fanboy ein, damit hier richtig was los ist? hcg? Reicht doch, wenn er andere Threads zerstoert. Also: NEIN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Dezember 2011 Nein. Sämtliche Programme, die ich täglich zum arbeiten brauche (z.B. die Adobe Creative Suite), sind dezidiert nicht Linuxtauglich. Solange ein Softwarepaket, das ja alles andere als außergewöhlich ist, nicht ähnlich komfortabel wie unter Windows oder Mac zum Laufen zu bringen ist, ist es nicht praktikabel. Du bist also der Meinung, dass Windows ein System ist, welche deine Anforderungen zur Gänze erfüllt? Bist du denn auch der Meinung, andere Menschen dürfen andere Bedürfnisse haben? Warum also der Seitenhieb? Die Welt ist doch groß genug, damit jeder sein System haben darf, oder nicht? Wenn du in den ganzen Jahren die Schallklappen unten hattest und dieses eine Programm für dich gefunden hast, ist es doch wunderbar. Alle jene Programme die ich im Linux nutze will ich einfach nicht mehr missen. Leider gibts nicht alle im Windows und somit ist ein Umstieg für mich derzeit kein denkbares Szenario. Dennoch schreib ich hier dann irgendeinen Mist von dem ich keine Ahnung habe, nur um mich wichtig zu machen. Wenn du einsiehst, dass Linux/MacOS/Windows komplett anders funktionieren und interessiert daran bist, was sich ausser deiner Windows Adobe Welt so alles tut, kann man darüber gerne diskutieren. Solche Einzeller sind aber lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts