windows 7

k3nny

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ist doch komplett wurscht, solang's nicht gerade die Starterversion ist, oder? Bist du nicht ausserdem sowieso Student .. die Uni Wien ermöglicht es dir als Student afaik Software über MSDNAA zu beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ist doch komplett wurscht, solang's nicht gerade die Starterversion ist, oder? Bist du nicht ausserdem sowieso Student .. die Uni Wien ermöglicht es dir als Student afaik Software über MSDNAA zu beziehen.

Echt, die Uni Wien ist bei der MSDNAA dabei? Kann ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen. Wenn dann einzelne Fakultäten, und das auch nur bedingt. Aber konkret weiß ich nix.

Auf welcher Uni bist du @k3nny? TU-Studenten kriegen ne (quasi) Gratislizenz, als Hauptuni-/WU-Student schaust soweit ich weiß deppert aus. Zwar kann man HIER um ~100€ was beziehen, wenn man Hochschüler ist, aber wie's da im Detail aussieht weiß ich auch nicht. Über Microsoft Dreamspark kriegt man gute Microsoft Entwicklertools, aber keine Windowslizenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Echt, die Uni Wien ist bei der MSDNAA dabei? Kann ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen. Wenn dann einzelne Fakultäten, und das auch nur bedingt. Aber konkret weiß ich nix.

Hab' nochmal herumgeschaut .. scheinbar wirklich ein Irrtum meinerseits. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

bin auf der suche nach einem händler, der studi-versionen von windows verkauft. home-premium 64bit warats für mich damit i endlich bf3 installieren kann. -.-'

also ich hab mir seinerzeit (hab Win 7 ~ 1 1/2 Jahre) am laufen einfach die Win 7 Professional 64 Bit OEM Version vom Media Markt geholt. Hat mich glaub ich 130 Euro gekostet. Wird mittlerweile wohl etwas billiger zu haben sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab' nochmal herumgeschaut .. scheinbar wirklich ein Irrtum meinerseits. :madmax:

Ist relativ zach das ganze. Hab damals mit meiner FH Krieg geführt, weil sie uns (5 Studenten!!!) nicht in die MSDNAA bringen konnten, und wir kein Visual Studio bekommen haben - da man mit der FH-Mailadresse auch nicht zum Dreamspark zugelassen wird. Pfuscherpartie.

Er wird sich sicher 64 Gigabyte Arbeitsspeicher einbauen. :feier:

Haha :feier:

Klingt eher nach mir :D

Wusste ich gar nicht, das Windoze RAM begrenzt....

Oja, und teilweise sind auch andere, kleine Dinger begrenzt. Ich glaub bei der Home-Edition kann man (im Gegensatz zu Ultimate) seine Drahtlosnetzwerke nicht verwalten. Sprich, wenn ich einmal mit einem WLAN-Netzwerk verbunden habe, bleibt diese Konfiguration gespeichert - für immer. Bei der Prof. Edition kann man sich eben diese WLAN-Konfigurationen anschauen, editieren und auch löschen. War schonmal sehr unangenehm, weil ich bei nem Arbeitgeber nicht ins WLAN gekommen bin - weil sich eben irgendwie die Konfig versaut hat, soll passieren, ich wollte daraufhin eben die Konfig für DIESES Wlan reseten/löschen - ging ned. Peinlich und ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag