Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Jössas, ich hab über ein Betriebsystem gesprochen, nicht über deine Mutter.

Klingt ja schlimmer als bei hcg wenns um Apple geht ...

Ich schreibe auch niemandem vor, welches System er nutzen soll. Wüsste nicht, wo ich das getan habe.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe auch niemandem vor, welches System er nutzen soll. Wüsste nicht, wo ich das getan habe.

Das hast Du ja auch nicht, sagt ja keiner. Es geht nur darum, das Du der Meinung bist, das unter Linux nix funktioniert. Oder zumindest nicht so, wie Du es benoetigst. Das kann ja auch so sein, jeder hat andere Anforderungen an sein Betriebssystem. Als Grafiker wuerde ich auch nicht auf Linux setzen. Nicht, das es nicht ginge, aber warum sollte man es sich schwieriger machen als notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast Du ja auch nicht, sagt ja keiner. Es geht nur darum, das Du der Meinung bist, das unter Linux nix funktioniert. Oder zumindest nicht so, wie Du es benoetigst. Das kann ja auch so sein, jeder hat andere Anforderungen an sein Betriebssystem. Als Grafiker wuerde ich auch nicht auf Linux setzen. Nicht, das es nicht ginge, aber warum sollte man es sich schwieriger machen als notwendig?

Das hatte ich vorher gemeint!

Wäre ich Grafiker, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit eine Apple Kiste.

Für meine Anforderungen & die kennst Du reicht Linux und seine Progs. was, ich mache ja keine Aufwendigen Pages wozu auch ;)

Gimp & Co. reichen vollkommen aus;

Ich arbeite nun schon so lange unter Linux dass ich mich im Windows schon fast nicht mehr auskenne...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Der Doug und der Mazunte - meine zwei Linux-Jünger! :winke:

Sollte ich mal den Drang verspüren, mit Linux was zu machen, dann würd' ich euch als Herren vom Fach bzgl. Einschulung vom Fleck weg engagieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Doug und der Mazunte - meine zwei Linux-Jünger! :winke:

Sollte ich mal den Drang verspüren, mit Linux was zu machen, dann würd' ich euch als Herren vom Fach bzgl. Einschulung vom Fleck weg engagieren. :D

Auf was wartest du noch? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Auf welcher Uni bist du @k3nny? TU-Studenten kriegen ne (quasi) Gratislizenz, als Hauptuni-/WU-Student schaust soweit ich weiß deppert aus. Zwar kann man HIER um ~100€ was beziehen, wenn man Hochschüler ist, aber wie's da im Detail aussieht weiß ich auch nicht. Über Microsoft Dreamspark kriegt man gute Microsoft Entwicklertools, aber keine Windowslizenzen.

ich glaub da hab ich vorletztes jahr Win7 (upgrade version) gerade noch für 40,- bekommen. der shop war allerdings ziemlich konfus. hat mir erst eine zerbrochene disk geschickt, dann lange, lange nix und schließlich gleich 2 stück. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab gerade gesehen, dass Windows7 so einen Leistungsindex anbietet. Kann es da wirklich sein, dass mein Intel Core i7 740QM im teuren Vaio-Notebook einen schlechteren Wert als der Prozessor vom billigen Vaio Notebook meiner Mutter einen Intel Core i3 2310M? Natürlich ist mein Notebook schon ein Jahr alt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Technik so auf der Überholspur ist. Mein Gedanke ist nämlich ob nicht ein Kern ausgefallen/kaputt geworden ist. Deswegen der Leistungsindex 4,7 bei mir und 6,5 beim Book von meiner Mutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab gerade gesehen, dass Windows7 so einen Leistungsindex anbietet. Kann es da wirklich sein, dass mein Intel Core i7 740QM im teuren Vaio-Notebook einen schlechteren Wert als der Prozessor vom billigen Vaio Notebook meiner Mutter einen Intel Core i3 2310M? Natürlich ist mein Notebook schon ein Jahr alt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Technik so auf der Überholspur ist. Mein Gedanke ist nämlich ob nicht ein Kern ausgefallen/kaputt geworden ist. Deswegen der Leistungsindex 4,7 bei mir und 6,5 beim Book von meiner Mutter.

Der Leistungsindex geht nur nach den "Berechnungen pro Sekunde" also nach der GHz-Zahl. Da ist der alte Prozessor auch besser. Insgesamt gesehen ist es heutzutage aber so, dass mehr Dinge als die reine GHz-Zahl die Leistung eines Prozessors ausmachen. Wenn du nach Benchmark-Ergebnissen von anderen Prozessor-Testprogrammen, die zeitgemäßer als der Windows-Leistungsindex sind, googelst, wirst du sehen, dass dein Prozessor den von deiner Mutter zB dank des höheren Cache locker in die Tasche steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man dankt für die Info, hätt mich auch wirklich gewundert, da mein Notebook ja wie ein Glöckerl geht. Nur den FF muss ich ein bisschen drosseln. Der verbraucht seit neuestem, oder einfach nur weils mir AVG anzeigt enorme Resourcen. Gibts dazu Alternativen?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man dankt für die Info, hätt mich auch wirklich gewundert, da mein Notebook ja wie ein Glöckerl geht. Nur den FF muss ich ein bisschen drosseln. Der verbraucht seit neuestem, oder einfach nur weils mir AVG anzeigt enorme Resourcen. Gibts dazu Alternativen?

Linux :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Definiere "enorm". Firefox neigt dazu, gerne mal sehr viel Speicher zu fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag