Recommended Posts

• 2 weeks later...
Weltklassecoach

2 spiele sind jetzt mal um, klar zu früh für eine umfassende analyse des trainers ivica vastic, aber man konnte sich zumindest mal ein bisschen ein bild vom herrn ivo als cheftrainer machen, zumindest für leute wie mich, für die er ein komplettes fragezeichen dargestellt hat als trainer, wars mal ein kleiner einblick, was einen da so erwartet.

nach dem gestrige (un)spiel kann man ihn natürlich nicht in den himmel loben, hätte nicht gedacht, dass er so sehr auf sicherheit und ja nicht zu viel risiko spielen lässt. andrerseits hat er ja angekündigt vor allem mal die problemzone defensive in den griff kriegen zu wollen (was bisher mit 2mal zu null durchwegs funktioniert hat), und vielleicht war auch der respekt vor den grünen zu groß. ich sehs mal so, dass die angst vorm verlieren einfach zu groß war, bei der tabellensituation auch nicht so unverständlich, so dass er sich mit 4 punkten aus den ersten vier spielen durchaus zufrieden gab. die aussage von dem "guten spiel" das er gesehen hat, ordne ich mal in die kategorie keine unruhe rein bringen lassen von außen, alles intern regeln.

gegen ried hatten wir einen traumstart, mit einer traumaktion, nach der es sich sicherlich leichter spielen ließ. was die leistung nicht schmälern soll, grade im herbst hätten wir da wohl locker noch den ausgleich kassieren können. womit wir wieder beim punkt wären, dass die defensive zumindest mal recht gut steht, und das ist sicher ein kernstück zum erfolg, bist du hinten stets für ein tor gut, so wie wir im herbst, vertändelst du halt leicht sicher geglaubte siege, wie qir im herbst.

offensiv sind wir dafür noch nicht ganz am limit, oder noch gar nicht am limit. wirklich zusammenhängende aktionen hat man nicht allzu viel gesehen in den beiden spiel. mag an den abgängen liegen, an den zu integrierenden neuzugängen, daran, dass der start ins frühjahr spielerisch meist etwas holprig ist, sowie auch an den umstellungen die eigentlich nichts mit den abgängen zu tun hatten wie zb dilaver, leovac oder stankovic. da fährt ivo schon eine sehr eigene linie, auch das hat mich überrascht, einen mader UND ag UND linz mal eben so links liegen lassen ist schon ein starkes stück und relativ gewagt.

gut wie gesagt es waren erst 2 spiele viel ist nicht passiert, der start soweit mal geglückt in der saison noch alles drinnen. die nächsten spiele werden uns schlauer machen, und ich bin echt schon gespannt, denn was wir brauchen sind einfach siege, und die wird man nicht einfahren, wenn man sich wie gestern nur versucht hinten einzukapseln und ein zwei mal in den gegnerischen strafraum vortastet in 90 minuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wieso Kabarett? Nach 3 spielen sieht man schon was unter vastic blüht ...

Kienast wollte er ja - Linz montiert auch er ab, und Leovac, tadic und dilaver presst auh er in die startelf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Stimmt - das er sowas macht, einen Stürmer wie Kienast will (wenn es wahr ist) kaufen will und man sowas sieht konnte keiner wissen....

Aber für den grottensxhlexhten Kader mit x unnötigen Kickern wie rogulj, mader und Co kann er nur bedingt was ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

womit hast du recht ?

vergiss es, bin heute absolut nicht in der stimmung, sämtliche paritsfehler des letzten jahres raufzuholen, die ich umgehend erkannt habe, und nicht erst im nachhinein. dass ein kienast kein kicker ist, dafür brauche ich nicht sportwissenschaften studieren. dass ein vastic schon bei den amateuren überfordert war, und auf sponsorendruck raufgeholt wurde, dass ... . nein, ich bin absolut nicht in stimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

vergiss es, bin heute absolut nicht in der stimmung, sämtliche paritsfehler des letzten jahres raufzuholen, die ich umgehend erkannt habe, und nicht erst im nachhinein. dass ein kienast kein kicker ist, dafür brauche ich nicht sportwissenschaften studieren. dass ein vastic schon bei den amateuren überfordert war, und auf sponsorendruck raufgeholt wurde, dass ... . nein, ich bin absolut nicht in stimmung

Nochmal: Was kann der Vastic dafür, wenn ihm die zwei mit Abstand besten Kicker einfach so weggenommen werden und er als Ersatz so Granaten wie den Kienast hingeworfen bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vastic hat kein system und wirkt überfordert mit der aufgabe eine homogene mannschaft nach bara und junu aufzubauen;

würde mich nicht wundern wenn wir in dieser saison noch einen trainerwechsel sehen werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nochmal: Was kann der Vastic dafür, wenn ihm die zwei mit Abstand besten Kicker einfach so weggenommen werden und er als Ersatz so Granaten wie den Kienast hingeworfen bekommt?

diese granate ist sein wunschspieler, linz sitzt auf der tribüne, konzept ist keines erkennbar. gegen rapid waren wir ja soooo gut, und trotzdem stelle ich komplett um. schuld hat der schiedsrichter. im herbst war daxbacher schuld, obwohl die "wahre tabelle" anderes sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

vastic hat kein system und wirkt überfordert mit der aufgabe eine homogene mannschaft nach bara und junu aufzubauen;

würde mich nicht wundern wenn wir in dieser saison noch einen trainerwechsel sehen werden ...

Wird schwierig werden, etwas aufzubauen, wenn nach der ersten Niederlage gleich alles in Frage gestellt wird ...

Hat die Austria im Herbst wirklich so überzeugend gespielt, obwohl da noch Barazite und Junuzovic im Klub waren? Bilde mir ein, dass von den letzten 10 BL-Spielen ein einziges gewonnen worden ist ...

Irgendwie ist doch logisch, dass die Austria schwächer ist als zum Ende der vergangenen Saison und in dieser ist man auch nur Dritter geworden ...

Wenn es so leicht ist, Baumgartlinger und die beiden anderen gleichwertig zu ersetzen, warum haben die Vereine, die die drei geholt haben, nicht jene geholt, die die Austria als Ersatz geholt hat? Ich nehme an, weil die nicht so gut sind. Und das merkt man halt ...

Und ich glaube, dass Kapfenberg noch vielen sogenannten Großen, die schon lange nicht mehr so Groß sind, wie sie selbst glauben, Punkte abknöpfen wird ...

Auch die Austria-Fans werden sich daran gewöhnen werden, dass ein guter Platz kein Selbstläufer mehr ist ... dazu haben jetzt auch alle anderen Mannschaft viel zu gut ausgebildete Spieler ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

diese granate ist sein wunschspieler, linz sitzt auf der tribüne, konzept ist keines erkennbar. gegen rapid waren wir ja soooo gut, und trotzdem stelle ich komplett um. schuld hat der schiedsrichter. im herbst war daxbacher schuld, obwohl die "wahre tabelle" anderes sagt

Solltest lieber mal einen Arzt aufsuchen, denn du bist stark Alzheimer gefährdet! Hast unsere glorreichen Auftritte in Kapfenberg, Graz und Salzburg sowie im Heimspiel gegen Wr. Neustadt schon wieder vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag