Noten für die Herbstsaison - bewertet die Spieler von Red Bull Salzbur

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Bitte bewertet die Leistungen der Red-Bull-Salzburg-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt.

Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben.

Hier die Spieler (Spieler mit ganz wenigen Einsätzen ausgenommen):

1 Edward Gustafsson

33 Alexander Walke

--

3 Douglas da Silva

5 Chema Anton

6 Christian Schwegler

7 Roman Wallner

8 Petri Pasanen

9 Stefan Maierhofer

11 Gonzalo Zarate

14 Jakob Jantscher

15 Franz Schiemer

17 Andreas Ulmer

18 Dusan Svento

19 Simon Cziommer

21 Rasmus Lindgren

22 Stefan Hierländer

23 Ibrahim Sekagya

24 Christoph Leitgeb

25 Jefferson

27 Alan

30 Leonardo

36 Martin Hinteregger

39 Georg Teigl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

1 Edward Gustafsson - 6

33 Alexander Walke - 8

--

3 Douglas da Silva - 9

5 Chema Anton - 5

6 Christian Schwegler - 6

7 Roman Wallner - 5

8 Petri Pasanen - 6

9 Stefan Maierhofer - 7

11 Gonzalo Zarate - 8

14 Jakob Jantscher - 9

15 Franz Schiemer - 7

17 Andreas Ulmer - 6

18 Dusan Svento - 8

19 Simon Cziommer - 7

21 Rasmus Lindgren - 6

22 Stefan Hierländer - 6

23 Ibrahim Sekagya - 6

24 Christoph Leitgeb - 7

25 Jefferson - 7

27 Alan - 10

30 Leonardo - 10

36 Martin Hinteregger - 9

39 Georg Teigl - 6

Spontan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bitte bewertet die Leistungen der Red-Bull-Salzburg-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt.

Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben.

1 Edward Gustafsson 1

33 Alexander Walke 6

--

3 Douglas da Silva 7

5 Chema Anton 4

6 Christian Schwegler 6

7 Roman Wallner 5

8 Petri Pasanen 1

9 Stefan Maierhofer 6

11 Gonzalo Zarate 4

14 Jakob Jantscher 6

15 Franz Schiemer 6

17 Andreas Ulmer 5

18 Dusan Svento 6

19 Simon Cziommer 3

21 Rasmus Lindgren 1

22 Stefan Hierländer 5

23 Ibrahim Sekagya 2

24 Christoph Leitgeb 5

25 Jefferson 3

27 Alan 8

30 Leonardo 6

36 Martin Hinteregger 6

39 Georg Teigl 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1 Edward Gustafsson 6 (vielleicht einfach deshalb, weil man mehr erwarten durfte)

33 Alexander Walke 10 (ins "kalte Wasser" geworfen und eigentlich viel mehr Stabilität gebracht - auch der Abwehr - als erwartet)

--

3 Douglas da Silva 7 (steigerte sich von Spiel zu Spiel und ist ein echter Lichtblick fürs Frühjahr)

5 Chema Anton 5 (wenn, dann hat er passabel gespielt; allerdings zeugen die wenigen Einsätze von schlechtem Training oder fehlender Qualität)

6 Christian Schwegler 6 (für mich gilt Ähnliches wie bei Eddie, allerdings hatte Christian verletzungstechnisch einen echten "Seuchenherbst")

7 Roman Wallner 7 (wenn man nichts erwarten durfte, hat er uns oft "rausgerissen"; wenn man auf ihn setzte, ist er meist untergetaucht)

8 Petri Pasanen 6 (am Anfang mit Hinteregger sehr souverän; danach von Spiel zu Spiel abgebaut und keine der Erwartungen erfüllt)

9 Stefan Maierhofer 9 (einfach deshalb, weil er DAS Paradebeispiel dafür ist, aus seinen Möglichkeiten das Maximum herauszuholen und der Realität ins Auge zu sehen; aber: einige 100%ige verhaut)

11 Gonzalo Zarate 8 (hatte einige Verletzungen und Anlaufschwierigkeiten; am Ende hat er aber bewiesen, wie wichtig er sein kann)

14 Jakob Jantscher 9 (zuerst stark, dann abgebaut, gegen Ende hin einer der besten und wichtigsten Spieler; wäre der "Hänger" nicht gewesen, müsste man ihn auch mit dem 10er belohnen)

15 Franz Schiemer 7 (hatte gerade am Anfang viele Probleme und war nicht in der Lage, der Mannschaft Stabilität zu geben; ist aber trotzdem einer der wichtigsten Spieler im Kader)

17 Andreas Ulmer 6 (auch bei ihm waren die Erwartungen höher; man kann nur hoffen, dass er sich stabilisiert)

18 Dusan Svento 10 (der läuft wie ein Uhrwerk, hat selten negative Ausreißer; auf solche Spieler kann man sich verlassen und vor allem als Trainer auf sie bauen)

19 Simon Cziommer 7 (war gerade am Anfang und in der "Unphase" einer der Spieler, die das "Werkerl" zusammengehalten haben; danach kam nicht mehr viel, wsl auch aufgrund der Verletzung)

21 Rasmus Lindgren 6 (von ihm durfte man viel mehr erwarten; hatte aber auch seine positiven Ausreißer)

22 Stefan Hierländer 8 (brauchte einige Zeit, um sich durchzusetzen; jetzt hat er anscheinend seine Position gefunden und spielt oft sehr souverän)

23 Ibrahim Sekagya 5 (begonnen hat alles mit dem Faustschlag in Innsbruck; zugute halten kann man ihm wohl nur das Tor in Paris; ansonsten sehr unsicher und "gefährlich" für die Mannschaft)

24 Christoph Leitgeb 9 (ähnlich wie bei JJ gab´s bei ihm einen Durchhänger; als er verletzt war, sah man seine Wichtigkeit für die Mannschaft; die letzten Partien waren nah an der Weltklasse dran)

25 Jefferson 6 (sehr durchwachsen; ist möglicher Weise bald nicht mehr in Salzburg)

27 Alan 10 (das, was man von ihm bewerten kann, war weit über alles andere zu stellen)

30 Leonardo 8 (macht sehr viel Gutes; kann mit seinen Fähigkeiten aber noch mehr herausholen und öfter Spiele entscheiden; übernimmt zu wenig die Führungsrolle)

36 Martin Hinteregger 10 (defensiv bis auf wenige Ausnahmen sehr souverän, egal bei welchem Nebenmann; unser bester IV im Herbst)

39 Georg Teigl 6 (nach den starken Kurzauftritten letzte Saison hab ich mir mehr erwartet; er wird aber auch noch viel lernen müssen und sich herankämpfen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Noten hier sind tw. ein Witz. Da brauche ich keine 10 Abstufungen, damit dann ein Wallner schwächer als Teigl gesehen wird, Cziommer auf dem gleichen Niveau wie Lindgren (detto Zarate :betrunken:) , Hinteregger nur eine Note besser als Teigl, Schwegler schwächer als Jefferson, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1 Edward Gustafsson - 6 (leider teilweise sehr unglücklich)

33 Alexander Walke - 8 (alles gehalten was zu halten war bei seiner 2. Chance, am Anfang der Saison aber fehlerhaft und somit keine 10)

--

3 Douglas da Silva - 8

5 Chema Anton - 5

6 Christian Schwegler - 8

7 Roman Wallner - 7

8 Petri Pasanen - 6

9 Stefan Maierhofer - 8

11 Gonzalo Zarate - 8

14 Jakob Jantscher - 9

15 Franz Schiemer - 7

17 Andreas Ulmer - 6

18 Dusan Svento - 8

19 Simon Cziommer - 7

21 Rasmus Lindgren - 6

22 Stefan Hierländer - 7

23 Ibrahim Sekagya - 5

24 Christoph Leitgeb - 9

25 Jefferson - 6

27 Alan - 8

30 Leonardo - 8

36 Martin Hinteregger - 9

39 Georg Teigl - 6

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1 Edward Gustafsson 6

33 Alexander Walke 7

--

3 Douglas da Silva 9

5 Chema Anton 3

6 Christian Schwegler 7

7 Roman Wallner 5

8 Petri Pasanen 5

9 Stefan Maierhofer 7

11 Gonzalo Zarate 6

14 Jakob Jantscher 7

15 Franz Schiemer 8

17 Andreas Ulmer 7

18 Dusan Svento 10

19 Simon Cziommer 6

21 Rasmus Lindgren 5

22 Stefan Hierländer 7

23 Ibrahim Sekagya 5

24 Christoph Leitgeb 9

25 Jefferson 5

27 Alan 9

30 Leonardo 8

36 Martin Hinteregger 9

39 Georg Teigl 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also die Noten hier sind tw. ein Witz. Da brauche ich keine 10 Abstufungen, damit dann ein Wallner schwächer als Teigl gesehen wird, Cziommer auf dem gleichen Niveau wie Lindgren (detto Zarate :betrunken:) , Hinteregger nur eine Note besser als Teigl, Schwegler schwächer als Jefferson, etc.

Bist ja nur neidisch, dass deine Noten schon vergeben worden sind. :finger: Wie oft bzw. wie lange haben Wallner, Teigl, Cziommer, Lindgren, Schwegler und Jefferson heuer gespielt? Ist halt schwer es bei Kurzeinsätzen bzw. einzelnen Spielen zu beurteilen. Außerdem empfindet es jeder anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bist ja nur neidisch, dass deine Noten schon vergeben worden sind. :finger: Wie oft bzw. wie lange haben Wallner, Teigl, Cziommer, Lindgren, Schwegler und Jefferson heuer gespielt? Ist halt schwer es bei Kurzeinsätzen bzw. einzelnen Spielen zu beurteilen. Außerdem empfindet es jeder anders.

für mich war chema anton am schwierigsten zu beurteilen. der hat ja so gut wie überhaupt nicht gespielt. ich wundere mich ein bisschen über die guten noten für eddie. da muss wohl jede menge sympathie mitschwingen. die sympathie verdient er sich in jedem fall, er ist für mich in diesem punkt der topmann schlechthin, aber seine leistungen waren ja stellenweise unterirdisch. es gab doch kaum ein spiel ohne kapitalen fehler. so ging der handselfer in bilbao in der entstehung doch auch klar auf seine kappe.

vielleicht wird ja noch ein sympathieranking aufgelegt. da gebe ich eddie eine 10, maierhofer eine 9 und auch moniz bekäme eine gute bewertung. hochhauser, dem aufgeblasenen dorfschullehrer würde ich eine 1 minus geben, aber gut, dem wird ja jetzt eh endlich die luft ein bisschen rausgelassen. der widerlichste von alle geht von board. endlich. 5 jahre zu spät, aber besser als nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

1 Edward Gustafsson 6 - hat leider abgebaut

33 Alexander Walke 8 - sehr sicher, fehlt noch ein bisserl der Antreiber

--

3 Douglas da Silva 8 - hat die Erwartung erfüllt (auch mit 3/4 Jahr Verspätung)

5 Chema Anton - zu wenig Einsätze

6 Christian Schwegler 6 - offensiv leider kaum vorhanden daher < Hierländer

7 Roman Wallner 5 - 7 an guten Tagen super (bilbao) sonst eher nicht überzeugend

8 Petri Pasanen 5 - 7 siehe Wallner (gutes Spiele gegen PSG)

9 Stefan Maierhofer 7 - er macht die Tore, mehr nicht

11 Gonzalo Zarate 5 - 7 - er war von der Krise stark getroffen, hat sich aber wieder erfangen

14 Jakob Jantscher 5 - 9 wenn er einen guten Tag hat nahezu unaufhaltbar, besser schießen sollte er noch lernen ;-)

15 Franz Schiemer 7 - immer sehr sicher, leider zuviele kleine Wehwechen

17 Andreas Ulmer 6 - 8 wird wieder besser

18 Dusan Svento 9 - spielt überall überzeugend (nicht umsonst vom Anti-Salzburger Blumenau zum "wertvollsten" Spieler Österreichs ernannt worden)

19 Simon Cziommer 5 - das war nicht seine Saison, ist mittlerweile einfach mehr am motzen

21 Rasmus Lindgren 3 - unsicher und voller Fehler

22 Stefan Hierländer 5 - 8 wird immer besser, endlich auch defensiv sicher

23 Ibrahim Sekagya 5 - er wird wohl nie mehr zur alten Form zurück finden :(

24 Christoph Leitgeb 8 (9 als Kapitän) - sehr solide Leistung, kriegt einen Bonuspuntk für seine ruhige Art Kapitän zu sein

25 Jefferson 5 - naja Defensiv eine Vorgabe

27 Alan 9 - wann wirst du wieder fit?

30 Leonardo 3 - 9 wenns ihn freut genial, sonst einfach ein Spieler weniger am Platz

36 Martin Hinteregger 9 - unglaublich sicher, kaum Probleme und schaltet sich gut in den Aufbau ein

39 Georg Teigl - zu wenig Einsätze, würde mich freuen wenn er mehr spielen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

is mmn sehr schwer, da teilweise 2 verschiedene gesichter gezeigt wurden. aber ich versuch mal meine subjektive meinung abzugeben:

5 Edward Gustafsson

6 Alexander Walke

--

7 Douglas da Silva

- Chema Anton

6 Christian Schwegler

5 Roman Wallner

4 Petri Pasanen

5 Stefan Maierhofer

6 Gonzalo Zarate

8 Jakob Jantscher

7 Franz Schiemer

5 Andreas Ulmer

7 Dusan Svento

6 Simon Cziommer

2 Rasmus Lindgren

6 Stefan Hierländer

3 Ibrahim Sekagya

8 Christoph Leitgeb

5 Jefferson

9 Alan (bis zu seiner verletzung)

7 Leonardo

8 Martin Hinteregger

5 Georg Teigl

für mich ist die österreicher-fraktion leitgeb/hinteregger/jantscher einfach das um & auf in unserem spiel (mag sein, dass sie den österreicher bonus von mir haben). mir fehlen einfach die erfahrenen spielern mit großer klasse wie douglas, mendes und mit abschnitten cziommer, die eine mannschaft führen können. da haben pasanen, lindgren und auch seke auf voller linie enttäuscht ... auch eddie war heuer eine vorgabe. ich hoffe er kommt nochmal zurück, weil ich ihn als mensch von allen am meisten schätze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1 Edward Gustafsson 6

33 Alexander Walke 8

--

3 Douglas da Silva 7

5 Chema Anton

6 Christian Schwegler 6

7 Roman Wallner 6

8 Petri Pasanen 4

9 Stefan Maierhofer 7

11 Gonzalo Zarate 7

14 Jakob Jantscher 8

15 Franz Schiemer 8

17 Andreas Ulmer 5

18 Dusan Svento 8

19 Simon Cziommer 6

21 Rasmus Lindgren 5

22 Stefan Hierländer 7

23 Ibrahim Sekagya 5

24 Christoph Leitgeb 9

25 Jefferson 4

27 Alan 9

30 Leonardo 8

36 Martin Hinteregger 8

39 Georg Teigl 7

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann mal her mit DEINEN Noten :)

Bin gespannt wieviel Punkte du an einen Flügelspieler mit ganzen zwei Toren in 18 Spielen vergibst..

2 Tore und 6 Assists gegen 2 Tore und 2 Assists, aber Dir muss ich wohl nicht erklären, dass das nicht die einzigen Vergleichswerte sein sollten. Teigl hat stetig ZK-Werte zum :nein: (gegen Admira wieder mal 0 ZK gewonnen) und abgesehen von seinem Österreicherbonus kann man nüchtern eigentlich keine gute Note geben. Mir geht es nicht darum, dass Zarate falsch bewertet wurde, sondern Teigl zu hoch (eher 5 zB), da geht es um das Prinzip (dass man von Zarate mehr erwarten sollte als von Teigl ist klar, aber darum geht es nicht). Und Schwegler, bei aller Antipathie schwächer als Jefferson zu bewerten :ratlos: Wie auch immer, ich finde alle Noten sind zu hoch angesetzt, wenn man in anderen Vereinsforen schaut (abgesehen von Chuvalo) und nein, ich gebe keine Noten, freut mich nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwegler deshalb schwächer, weil offensiv einfach dermaßen nutzlos dass ich ihm große Mitschuld geb an manch verlornem Punkt. Und Jefferson muss man hoch anrechnen dass er in den Big Games eigentlich immer recht gut zu gebrauchen war..

Teigl deshalb mit einem Pluspunkt weil er trotz wenig Einsatzzeit immer wieder unser Spiel zu beleben wusste. Und 193 Minuten/Tor sind für einen Flügelspieler auch recht ordentlich!

Ja, und Schwegler hat zB beim 2:2 in Bilbao defensiv eine Wahnsinnspartie geliefert und war mitverantwortlich, dass man fast die Sensation geschafft hätte. Deren Superstar Muniain hat null Stich gemacht und das wurde sogar in den spanischen Medien hervorgehoben. Wie auch immer, bin auch froh, dass Hierländer mittlerweile in die Rolle gewachsen ist, aber Schwegler finde ich immer noch solider als Jefferson, der mir offensiv auch nicht gefällt, nur weil er jede Kugel blind in den Strafraum flankt. Aber egal, so wichtig ist es dann auch wieder nicht.

Und @Teigl: Ja, von mir aus, aber das hat Zarate zB gegen Admira und Kapfenberg auch gemacht. Der Auftritt gegen SVM war jenseits von Gut und Böse und sein ZK-Verhalten ist einfach zum :nein: Aber auch hier, wie auch immer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

es is ganz schwer einen spieler über die ganze halbe saison zu bewerten. da müsste man eigentlich jedes einzelne spiel bewerten und einen mittelwert bilden ... aber wer macht das schon?!

natürlich kommt dann noch dazu, dass jeder subjektive zu- bzw. abneigungen gegenüber gewissen spielern pflegt. von daher is da genug raum zu diskussion. ich würd das ganze nicht so eng sehen. geht doch nur darum unterstützung für den abseits-artikel zu geben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag