Recommended Posts

ASB-Legende

stell dir vor, eine starke austria soll auch für rapid und alle anderen klubs langfristig einen positiven effekt haben - man muss nur einmal ein bissl drüber nachdenken, dann kommt man zu diesem schluss ;)

je länger ich darüber nachdenke, ist es mir dann doch lieber, dass 9 mannschaften viel schlechter sind als die austria und einen guten spieler nach dem anderen verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sollte es zum baratransfer kommen u. wir erwartungsgemäß gutes geld dabei verdienen, hoffe ich nicht, das wir dann krampfhaft einen haufen kohle in einen "altstar" investieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die restlaufzeit weiß ich leider nicht - aber allzuviel dürfts nicht mehr gewesen sein.

das argument mit linz geht ins leere, linz hatte in portugal nicht einmal annähernd so eine quote wie baba.

also so schwer ist es aber nicht zu verstehen - baba ist sicher ein klasse fußballer, aber er war 4 jahre bei maritims 1. mannshcfat, man kann davon ausgehen, dass sein vertrag im sommer ausgelaufen wäre. sevilla hat ihn also für 1/2 jahr um 3mio rausgekauft. ist die relation jetzt klarer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sollte es zum baratransfer kommen u. wir erwartungsgemäß gutes geld dabei verdienen, hoffe ich nicht, das wir dann krampfhaft einen haufen kohle in einen "altstar" investieren ...

ballack ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

je länger ich darüber nachdenke, ist es mir dann doch lieber, dass 9 mannschaften viel schlechter sind als die austria und einen guten spieler nach dem anderen verlieren.

ja, dann wird die austria über jahrzehnte serienmeister, ist aber international genau gar nicht konkurrenzfähig, weil sie in der MS nicht gefordert werden. Insgesamt wird die Liga immer schwächer und gute Spieler kommen nicht nach Österreich, auch nicht zur Austria. Zuschauerzahlen würden wohl auch in den Keller rasseln, weil eh jeder schon vor der Saison weiß, dass die Austria Meister wird.

Also insgesamt wirklich ein sehr vielversprechendes Szenario :super:

Vielleicht denkst nochmal ein bissl drüber nach.

also so schwer ist es aber nicht zu verstehen - baba ist sicher ein klasse fußballer, aber er war 4 jahre bei maritims 1. mannshcfat, man kann davon ausgehen, dass sein vertrag im sommer ausgelaufen wäre. sevilla hat ihn also für 1/2 jahr um 3mio rausgekauft. ist die relation jetzt klarer?

sorry, aber warum kann man davon ausgehen?

weil er 4 jahre dort war kann er nur noch ein halbes jahr vertrag gehabt haben? Blödsinn. Wir wissen nicht, wie lang er noch Vertrag hatte - es können 5 jahre gewesen sein, oder auch nur ein halbes. Also kann man von genau gar nix ausgehen.

passt natürlich gut ins argumentationsschema, wahrer wirds deshalb aber auch nicht.

So, ich verschon euch wieder ein bissl - bis die tage :winke:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, dann wird die austria über jahrzehnte serienmeister, ist aber international genau gar nicht konkurrenzfähig, weil sie in der MS nicht gefordert werden. Insgesamt wird die Liga immer schwächer und gute Spieler kommen nicht nach Österreich, auch nicht zur Austria. Zuschauerzahlen würden wohl auch in den Keller rasseln, weil eh jeder schon vor der Saison weiß, dass die Austria Meister wird.

Also insgesamt wirklich ein sehr vielversprechendes Szenario :super:

Vielleicht denkst nochmal ein bissl drüber nach.

nein, denn das szenario, dass mein verein auf dauer erfolgreich ist, ist grund genug, nichts an diesem (wunsch)szenario zu ändern. und nur weil man serienmeister werden würde, weil die anderen in österreich zu schwach sind, heißt das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem international bestehen würde.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

erm wenn 4 jahre lang dort war, serwohl. es werden seltenst - nie 10-jahresverträge vergeben. weiß nedmal ob das überhaupt geht. also kann man mal davon ausgehen dass er maximal noch 1 jahr vertrag hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

+1

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für die austria wirklich rechnen würde bara um ca 3 mille zu verkaufen!

da würde mmn zum schluss zu wenig in der vereinskasse bleiben!

ich glaub der Auffassungsunterschied besteht darin wieweit "es sich rechnen" in der aktuellen Transferpolitik eine Rolle spielt. hat sich Baumgartlinger "gerechnet", oder Dragovic? wenn ich mir die sportliche Bilanz ansehe und welche mögliche Einnahmen aus dem internationalen Geschäft entfallen sind, dann sag ich mal kühn "nein". Und ein Barazite-Transfer macht auch nur Sinn, wenn ich eh davon ausgehe, dass für die Saison der Zug auch schon abgefahren ist. Dritter oder Vierter werden wir so auch. Das Argument, dass man mit dem Geld ja gleichwertigen Ersatz holen kann, führt sich eh von selbst ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nein, denn das szenario, dass mein verein auf dauer erfolgreich ist, ist grund genug, nichts an diesem (wunsch)szenario zu ändern. und nur weil man serienmeister werden würde, weil die anderen in österreich zu schwach sind, heißt das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem international bestehen würde.

sag das mal Celtic oder den Rangers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ausstiegsklausel??

Wir reden eh beide von Baba? Baba hatte lt. diesen Medient eine Ausstiegsklausel für 10 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

erm wenn 4 jahre lang dort war, serwohl. es werden seltenst - nie 10-jahresverträge vergeben. weiß nedmal ob das überhaupt geht. also kann man mal davon ausgehen dass er maximal noch 1 jahr vertrag hatte.

Aja, werter Spezialist: Wenn mein Vertrag noch 2 jahre läuft, kann ich auch einen neuen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben ;)

Wenn der Spieler mir den Vertrag unterschreibt, kann ich übrigens auch einen Vertrag über 10 jahre abschließen. die Großklubs machen das übrigens meist bei den Nachwuchskickern.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

gleichwertig nicht, aber man kann die balance verbessern. z.b bara gegen einen st,mf und iv. overall könnte man es kompensieren, 1:1 ersetzen in der zeit fast unmöglich und vlt , wenn man sich anschaut dass wir trotz bara nur 4ter sind, sogar weniger sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten