StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Dezember 2011 Weil ich grad im ORF.at-Artikel drüber stolper - da hat er unglaublich recht, der Don Didi: Kühbauer brachte aber weniger diese Fehlentscheidung als vielmehr das allgemeine Gehabe des FIFA-Referees in Rage. „Es ist schön, wenn er internationale Spiele pfeifen darf, doch ich verstehe nicht, warum er nicht mit den Spielern spricht und immer gleich mit der Gelben Karte droht. Ich wünsche ihm frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und dass er wieder auf den Boden runterkommt.“ Ich kann mit Schörgenhofers Art nix anfangen. Diese triefende Arroganz macht ihn zu so einem Unmenschen. Seine Art, Spiele zu leiten, geht mir garnicht auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Dezember 2011 Weil ich grad im ORF.at-Artikel drüber stolper - da hat er unglaublich recht, der Don Didi: [/font][/color] Ich kann mit Schörgenhofers Art nix anfangen. Diese triefende Arroganz macht ihn zu so einem Unmenschen. Seine Art, Spiele zu leiten, geht mir garnicht auf. irgendwann trifft dieser Typ auf den falschen, ist doch im Leben auch so....Arroganz wird irgendwann bestraft, bzw. kommt alles im Leben zurück!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich bin der Meinung, das hat es immer schon gegeben und das wird es auch immer geben. Solche Typen wirst du immer im Stadion haben. Und solche Typen haben auch vor 1,5 Jahren geschimpft und gesudert, wenn ein Spieler einen Fehler machte. Der Unterschied: Damals ist es a) im guten und lautstarken Support untergegangen, b) seit dem Platzsturm und der Geschichte danach, sehen die Fans die Spieler kritscher und c) seit dem Platzsturm und der Geschichte danach sehen die Fans die Fans kritischer. Ich denke auch, dass es die klassischen Suderanten immer schon gegeben hat, sie gingen halt früher mehr unter. Die schwächste Leistung gegen Admira hat meiner Meinung nach übrigens der Block West geboten. Die könnten sich jetzt wieder mal besinnen und aus dem Schmollwinkel rauskommen... Schöttel ist eigentlich was den Support betrifft ein armes Würstel. Kann für die letzten Seuchensaisonen nix und muss die Suppe jetzt auslöffeln. Ich glaube, dass die Stimmung wieder besser wird, wenn Edlinger und Kuhn mal in Omas Sparstrumpf greifen und wirklich 2 Verstärkungen holen. Ich muss nämlich gestehen, dass ich mir ein wenig veräppelt vorkommene, was bei Rapid Anspruch und Wirklichkeit betrifft. (z.B. kommen bessere Landesligakicker von der Bank (Kulovits, Thonhofer)). Mit zwei starken Alternativen von der Bank könnte in dieser Saison so einiges gehen, daher hopp auf Rudi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich denke auch, dass es die klassischen Suderanten immer schon gegeben hat, sie gingen halt früher mehr unter. Die schwächste Leistung gegen Admira hat meiner Meinung nach übrigens der Block West geboten. Die könnten sich jetzt wieder mal besinnen und aus dem Schmollwinkel rauskommen... Schöttel ist eigentlich was den Support betrifft ein armes Würstel. Kann für die letzten Seuchensaisonen nix und muss die Suppe jetzt auslöffeln. Ich glaube, dass die Stimmung wieder besser wird, wenn Edlinger und Kuhn mal in Omas Sparstrumpf greifen und wirklich 2 Verstärkungen holen. Ich muss nämlich gestehen, dass ich mir ein wenig veräppelt vorkommene, was bei Rapid Anspruch und Wirklichkeit betrifft. (z.B. kommen bessere Landesligakicker von der Bank (Kulovits, Thonhofer)). Mit zwei starken Alternativen von der Bank könnte in dieser Saison so einiges gehen, daher hopp auf Rudi! Support auf der West ist jetzt so wie man es oft gefordert hat....Spielbezogen und ehrlich gesagt bin ich ned mal unglücklich darüber, denn einen positiven Nebeneffekt hat es, denn nun konzentrieren sich auch 80% der West aufs Spiel als irgendwelche Schimpftiraden los zu lassen...Aber natürlich muss man dir Recht geben, dass es Stimmungstechnich ein Armutszeugnis für die besten Fans in Österreich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidphil Tribünenzierde Geschrieben 20. Dezember 2011 Support auf der West ist jetzt so wie man es oft gefordert hat....Spielbezogen und ehrlich gesagt bin ich ned mal unglücklich darüber, denn einen positiven Nebeneffekt hat es, denn nun konzentrieren sich auch 80% der West aufs Spiel als irgendwelche Schimpftiraden los zu lassen...Aber natürlich muss man dir Recht geben, dass es Stimmungstechnich ein Armutszeugnis für die besten Fans in Österreich ist. und von welcher west redest du ? ich find die west noch viel schlimmer.. jetzt schreiens nur noch stadionverbot... und spielbezogenist das auch nicht wirklich... was endlich reingehört ist eine absprache.. ein bisschen zusammenarbeiten mit der ost vlt. ich denke an ein mirko wo beide zusammen zeitgleich beginnen und vlt. dann eben somit ne geile stimmung erzeugen.. die west ist einfach momentan zu vergessen.. weils selber net wissen was sie schreien sollen.. und anstatt sich gscheit zu oraganisieren und was zamzubringen ist jetzt nur noch chaos und keiner kennt sich aus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2011 Völlig unreflektierte Sudare liegt dem österreicher im Blut, des war immer schon so, und wird auch noch eine Weile so bleiben. Beleg lieferte schon Ernst Happel in einem Interview ua. zum Thema WM 1954 als man dritter wurde. Da hat man die Manschaft gleich bei der Heimkehr beschimpft und angespuckt, statt ihr zum sensationellen dritten Platz zu gratulieren. Also nein, dieses Verhalten ist nicht neu. Es war nur kurze Zeit unauffällig. Was aber am Meistertitel und EL Erfolgen gelegen haben dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 20. Dezember 2011 ich will ja absolut keine gerüchte in die welt setzen, doch in der halbzeitpause ist mir zu ohren gekommen, dass ein etwas betagterer user (valderama) einen leichten damenspitz während des gesamten spiels hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Dezember 2011 ich will ja absolut keine gerüchte in die welt setzen, doch in der halbzeitpause ist mir zu ohren gekommen, dass ein etwas betagterer user (valderama) einen leichten damenspitz während des gesamten spiels hatte Wenn ein älterer Herr einmal beim Frühschoppen hängenbleibt, dann kann dies natürlich üble Folgen haben. Aber ich weiß nicht, mit wem ich da jetzt wieder verwechselt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Dezember 2011 ich will ja absolut keine gerüchte in die welt setzen, doch in der halbzeitpause ist mir zu ohren gekommen, dass ein etwas betagterer user (valderama) einen leichten damenspitz während des gesamten spiels hatte eventuell ist es geschickter zu erzählen wann valdi nüchtern ist, das ist der seltenere zustand bei den spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2011 Wenn ein älterer Herr einmal beim Frühschoppen hängenbleibt, dann kann dies natürlich üble Folgen haben. Aber ich weiß nicht, mit wem ich da jetzt wieder verwechselt wurde nimm dir einen spiegel mit & zeig ihm diesen, denn da kann 'er' sich eine schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Dezember 2011 eventuell ist es geschickter zu erzählen wann valdi nüchtern ist, das ist der seltenere zustand bei den spielen... Falschmeldung hoch tausendvierhundertzweiundvierzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Dezember 2011 Falschmeldung hoch tausendvierhundertzweiundvierzig. hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2011 ist in anderen ländern auch nicht anders. Da irrst du dich. Davon bin ich überzeugt. Ws bei der MV gesagt oder gerufen wurde, weiß ich nicht und ist auch eine ganz andere Geschichte, als das was im Stadion passiert. Der Punkt ist, dass selbst wenn der gesamte Block West anfängt zu brüllen und du 10 Leute einige zig Meter entfernt frägst, was da gesungen und gebrüllt wurde, bekommst mit großer Wahrscheinlichkeit 10 verschiedene Antworten. Auf dem Feld, wo Mitspieler, Gegner und Trainer ebenfalls brüllen, wo der Spieler konzentriert zu Werke geht und einen Puls jenseits der hundert in seinem Ohr pochen hört, soll dann in der Lage sein und ganz genau verstehen was der Steinscheisser Koarl auf der Tribüne X zu ihm hinunter plärrt? Der wird sehr wahrscheinlich nichteinmal mitkriegen, was die West im genauen Wortlaut singt, zumindest nicht, wenn er den Text vorher noch nicht gehört hat. Nicht falsch verstehen, ich finde dieses Geschimpfe zum kotzen und geh auch deshalb nicht mehr gern in ein Stadion. Zumindest nicht mit Begleitung unterhalb eines gewissen Alters oder oberhalb eines gewissen geistigen Niveaus... Ich rede auch nicht vom BW. Ich rede von den Seiten. Da ist es schon einmal auch ziemlich ruhig. Und wenn dann einer aufsteht und 10-15 Meter vom Spieler entfernt aufs Wildeste zu schimpfen beginnt, dann kannst Gift drauf nehmen, dass der Spieler das mitbekommt. Genauso wie es Spieler mitbekommen, wenn viele Fans laut aufseufzen bei einem versprungenem Ball. Nicht alles is einfach nur eine Geräuschkulisse. Da kommt schon so einiges durch. War auch immer wieder mal im Laufe der letzten Jahre in manchen Interviews zu erfahren, dass da durchaus einiges am Feld ankommt. Was ich nicht verstehe sind Meldungen wie "scho wieder nur a Stürmer gegen Admira?!". Das wurde Samstags nicht nur einmal registriert tlw. auch von meinem Freundeskreis. Viele verstehen nunmal nicht dass es eine Gleichung "mehr Stürmer = gleich Tore" nicht gibt, und wir mit dem aktuellen System rglm. offensiver sind als bspw. das Pacult System mit 2 Stürmern. Würd ich nicht sofort unterschreiben. Unter Pacult waren wir ja quasi immer (ausgenommen die EL oder Auswärtsspiele gegen die Topteams) brutaloffensiv ausgerichtet. das war schon immer so und wird immer so bleiben. 90% der fans haben relativ wenig ahnung vom fußball. im prinzip ist der ottonormal fan ein klassischer krankl typ. da gehts um herzblutm enmotionen, einsatzwillen, laufbereitschaft, kämpferherz usw. von taktik verstehen nur die wenigsten etwas. woher denn auch? kaum jemand hat eine ausbildung genossen, kaum jemand analysiert entsprechend - es ist kein wunder dass es zu diesen oberflächlichen betrachtungen kommt. Ich glaube, dass du da die Veränderung der Fanszenen unterschätzt. Fußballfans heute sind nicht mit denen der 70er oder 80er zu vergleichen. Auch oder vor allem was Zusammensetzung oder Herkunft angeht. Fußball wird mittlerweile auf einem ganz anderen Level besprochen. Diese Entwicklung wird hoffentlich auch irgendwann in den Stadien ankommen. Ist zwar nicht sehr warhscheinlich, aber doch möglich. da hast schon recht. trimmel zieht immer nach innen, egal ob er links oder rechts spielt. allerdings hat er so zb nuhius tor vorbereitet. an die grundlinie zum flanken geht er nie und eventuell (das habe ich noch nicht so genau beobachtet) macht er das spiel auch nicht breit in den entsprechenden momenten. keine ahnung. nichtsdestotrotz ist trimmel ein sehr dynamischer spieler, der mit seiner körperlichkeit und trotz seiner 3 meter haken, jeden gegenspieler weh tun kann. die erklärung zu schimpelsberger kann ich so nicht nachvollziehen. das lasse ich definitiv nicht als grund zu. katzer ist einfach wesentlich routinierter und mit drazan seit jahren eingespielt. nona tut sich schimpelsberger schwerer, wenns nicht so wäre, müsste man sich gedanken machen. Natürlich ist es für einen AVer wesentlich schwerer, sich korrekt zu verhalten und sich auch ordentlich in die Offensive einzubringen, wenn sich dein Vordermann falsch verhält. Da musst du mehr Meter machen und vorsichtiger spielen, damit nichts passiert. Das wiederum macht der Schimpelsberger sehr gut. Was ich ihm auch hoch anrechne. Defensiv ist der unglaublich stark und hat unter Schöttel seine Stellungsfehler auf der Position, die unter PAcult noch akutest waren, abstellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2011 Admira zählt aber nicht zu den kleinen Teams. Weder vom Tabellenplatz her, noch von der Spielanlage. Die haben wie angekündigt versucht mitzuspielen und stellen sich nie nur hinten rein. Insofern ist das 4-5-1 mit 2 schnellen Flanken und einem Freigeist Hofmann für mich prinzipiell die optimale Aufstellung. Einziger Grund ein 4-4-2 spielen zu lassen wären Zweifel daran gewesen, ob Nuhiu die Solospitze geben kann, Zweifel, die nach der abgesehen vom Tor schwachen Leistung ihre Berechtigung haben. Normal hätten wir die Partie zur Pause entschieden haben müssen, was Schöttels Startformation absolut Recht gibt. Eher fand ich die Wechsel diskussionswürdig, wobei der Spielverlauf auf unserer Seite war und Kulo mit der Führung im Rücken "okay" war. Grundsätzlich spielt die Admira einen sehr gepflegten und gut einstudierten Fußball, was man vor allen an den vielen gleichen (um nicht zu sagen identen) Bewegungsabläufen merkt. Aber sie spielen dennoch wie ein "Kleiner", hinten gut stehen, rasch umschalten und schnell nach vorne kommen. Was man ihnen zu Gute halten muss, ist allerdings, dass sie wohl der mutigste Kleine der ganzen Liga sind und auch selber dem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollen. Das halt auf ihre Art und Weise. Aber du hast freilich recht, dass sie in diesem Spiel auch selber versucht haben das Spiel kontrolliert im Aufbau zu gestalten. Leider haben wir sie aber auch regelrecht dazu eingeladen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit mutigerem Offensivpressing und einer Laufleistung wie beim Sturmspiel als ganz klarer, wahrscheinlich sogar hoher Sieger das Feld verlassen hätten. also bitte, so leicht kommst mir damit aber nicht davon. die admira stand in halbzeit 1 ähnlich offensiv wie in salzburg, wir gewannen im mittelfeld viele bälle und hatten dementsprechend selbst sehr viel platz im konter. die admira kann sich absolut nicht beschweren wenn wir mit einer 3-0 (oder 3-1) führung in die halbzeit gehen. dann kam das unnötige gegentor, wir wurden hinten unsicher und auch nach vorne ging nichts mehr weil die admira ab diesem zeitpunkt etwas defensiver unterwegs war. nur wie hätte schöttel da reagieren sollen? gartler verletzt, auf der bank war nur noch salihi. im 4-4-2 (mit nuhiu und salihi) hätten wir in der schlussphase wieder wahnsinnig viele ballverluste in der offensive gehabt und das spiel nicht gewonnen, da leg ich mich fest. auch wenn der wechsel kulo <-> prager nicht wirklich toll ausgesehen hat. das 4-2-3-1 vom start weg war die absolute richtige entscheidung, punkt. Ich darf daran erinnern, dass wir in der 5. Minute(!) in Fürhung gegangen sind. Na freilich ist das 4231 die richtige Wahl, wenn man in Führung liegt. Da besteht kein kaum ein Zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts