Recommended Posts

Teamspieler

Gludo gestern im Sky-Interviesw in der Pause: Er sucht ein Trainer-Team, und fahndet nach einem Klopp-Typ, Geld ist aber net viel vorhanden; Pezza war im Stadion, ob er mit einem Mini-Obulos einverstanden ist ? Wer für die Jugendausrichtung wohl der richtige Mann, Sammer hält sehr viel von ihm seit den DFB-Zeiten, in Hoffenheim aber am Team gescheitert (Stars !). Wär gute Wahl, aber i kanns mer net recht vurstelln, ob er's macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

jedenfalls könnte sich Pezza (ich kürze ihn einfach mal ab) in Graz sicher ganz gut in die auslage bringen, da kann man auch einmal mit weniger geld leben.

auch wenns sicher etwas unfair ist, aber nach dieser saison wünsche ich mir keinen, der die ÖFB-trainerausbildung durchlaufen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin mir ziemlich sicher, dass MP nicht primär aufs Geld schaut & er zu Sturm will. Ist meine Einschätzung, soll ja doch bereits sehr gut informiert sein über Klub etc. Denke vom Typ her würde er passen, hoffe nur, Sturm stellt zumindest einen Co am Leverkusenvorbild. Jedoch wäre MP sicher ein positiver, extrovertierter und innovativer Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Über diesen "Pezza" weiß ich eigentlich nichts, darum will ich mir auch gar kein Urteil erlauben. Probleme mit einem Deutschen hätte ich keinesfalls, weil die jüngere Trainergeneration dort sicherlich, siehe Obervorbild Klopp, die richtige Linie verfolgt. Korrekt und geradlinig, aber nicht überhart, und v.a. eine Trainergeneration, die auch einen wissenschaftlichen Ansatz im Verein zulassen, wo dann z.B. auch ein Dr. Niederkofler vielleicht sehr viel mehr Mitspracherecht bekommen wird als bisher.

Schopp sehe ich durch die Andeutungen Gludovatz als Amateurtrainer und zweiten KM Ko-Trainer für die neue Saison. Also eine Art Bindesglied. Könnte ein guter Schachzug sein, weil Schopp nach dreijähriger Jugend- und Individualtrainererfahrung bei Sturm unsere Burschen gut kennt und sich bei den Amateuren auch selbst in der Auslage arbeiten kann.

Günther Neukirchner könnte ich mir als ersten Ko-Trainer der KM gut vorstellen, wenn sich der Neue keinen Eigenen mitnimmt. Ein idealer Mann für die zweite Reihe, wenn er das denn sein will, weil er durch seine pädagogische Ausbildung und seine große Erfahrung im Fußball als ruhiger Typ da gut dazupassen würde. Gerstner war ja auch ein top Mann für die zweite Reihe, der die Spieler psychologisch immer wieder aufgebaut hat. Aber bei Neukirchner muss man abwarten, weil er ja denke ich nach wie vor als Lehrer nebenbei tätig ist. Vereinbarkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zitat: "Aber bei Neukirchner muss man abwarten, weil er ja denke ich nach wie vor als Lehrer nebenbei tätig ist. Vereinbarkeit?"

Wie du richtig geschrieben hast, wenn Günther will. Das kann natürlich nur er wissen, aber er könnte ja eine Karenzierung bei der Bruckner analog Kump bei der HIB anstreben. Ich halte jedoch auch Friesenbichler und/oder Reinmayr für gute Co-Traineralternativen, ebenso eine (gute) Möglichkeit wäre sicher Michael Rexeis. Unabhängig der Namen, der Co sollte vom neuen Cheftrainer mitgetragen werden, jedoch vom Verein gestellt werden, alleine für die strategische Planung, zumindest die Mittelfristige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Daxbacher wäre denk ich auch eine gute Wahl für Sturm.

Ab Sommer sollte auch Vastic frei sein. Aber glaube nicht, dass nach dessen Austria Performance den jemand als Sturm Trainer haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Daxbacher wäre denk ich auch eine gute Wahl für Sturm.

Ab Sommer sollte auch Vastic frei sein. Aber glaube nicht, dass nach dessen Austria Performance den jemand als Sturm Trainer haben will.

Beide wären unter worst case einzuordnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na, Daxbacher wäre wieder die klassische Trainerkarussell-Lösung. Und über Ivo braucht man ohnehin nicht reden, für ihn ist es einfach noch zu früh in der Bundesliga, wobei die Umstände bei der Austria ihm nicht entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na, Daxbacher wäre wieder die klassische Trainerkarussell-Lösung. Und über Ivo braucht man ohnehin nicht reden, für ihn ist es einfach noch zu früh in der Bundesliga, wobei die Umstände bei der Austria ihm nicht entgegenkommen.

Also von den realistischen Lösungen würde ich Daxbacher sicher für eine der Besseren halten!

@Vastic Auch wenn die Umstände bei der Austria nicht die besten sind, ist es trotzdem unsinnig gegen den Letzten und vermutlichen Absteiger mit 7 Defensivleuten in der Startelf zu spielen. Auch bei den Wechseln war 0 Risikobereitschaft zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vastic geht sich schon zeitlich nicht aus, denn der neue trainer wird recht bald mal feststehen.

Dax erwarte ich eher in Ried und wäre nicht traurig, wenn er nicht nach Graz wechselt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Einigen hier dürfte wirklich der Daxbacher-Sager nach unserer Meinsterkrone entgangen sein, da stellte uns der feine Herr indirekt als Betrüger hin und schimpfte wie ein Rohrspatz. Nein danke, auch auf Sky am Sonntag immer nur am Ausreden suchen, warum es bei der Austria gegen Ende nicht mehr klappte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag