Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Bei Schopp habe ich das Gefühl, gscheit reden aber nicht viel dahinter. Seine Analysen in der Kleinen nerven einfach nur.

Aber vielleicht irre ich mich auch komplett und er ist der richtige Mann.

Bei Milanic bin ich auch nicht sicher ob er der Messias ist den viele in ihm sehen. Die slowenische Liga ist schwach und wenn man sich mal Spiele ansieht, wird man feststellen, dass auch Maribor nicht so toll spielt.

Milanic hat schon viel erreicht, negatives hört man über ihn nicht, noch dazu will er unbedingt Sturm trainieren und hat eine Ausstiegsklausel. Der Zeitpunkt passt, von Typ passt er sicherlich zu 100% zu Sturm, also warum lange grübeln. Wenn ich mir die Alternativen anschaue die in Österreich auf Arbeitssuche sind, na dann nimm ich doch mit Handkuss den Darko. Finanziell dürfte er auch kein Problem sein, weil man in Maribor keine Häuser verdienen wird. Früher oder später werden sowieso Zahlen durchsickern, aber wahrscheinlich sind Gludovatz und ein neuer Trainer in Summe immer noch billiger als FF.

Markus Schopp würde ich für die Zukunft aufbauen. Als Cheftrainer der Amateure und Ko-Trainer der Profis, als eine Art Bindeglied Profis-Amateure, da kann er dann auf sich aufmerksam machen. Der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, der neue Trainer wird realistischer Weise 2-4 Saisonen bleiben, danach kann möglicherweise die Zeit eines Schopps kommen. Aber vielleicht bekommt er auch sofort eine Chance, bei Foda war es ja ähnlich.

Einen dritten geeigneten Kandidaten mit "Sturm-Stallgeruch" sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
negatives hört man über ihn nicht
Dem möchte ich widersprechen, ich persönlich kann seine Fähigkeiten zwar ned beurteilen, aber ich hab in einem anderen Forum einen Maribor-Fan gefragt was er von ihm hält, und sein Fazit war schon zwiegespalten: taktisch wenig flexibel, lässt eigentlich immer ein 4-4-2 mit zwei defensiven im Zentrum und offensiven Flügeln spielen, egal gegen wen, "Taktikfuchs" soll er jedenfalls keiner sei. Ein großer Teil seines (nationalen) Erfolges beruht angeblich auch auf der Arbeit des Sportdirektors (Kader is national gesehen einfach sehr überlegen), unumstritten dürft er jedenfalls ned sein. Spieler zu entwickeln soll ihm aber liegen... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja Schopp einzuschätzen ist nicht einfach, wobei mein Gefühl sagt mir es könnte Funktionieren. Wieso auch nicht, sicher ist auch ein gewisses Risiko dabei.

Nagut den Sportteil in der Kleinen kann man so vergessen.

Bin schon gespannt auf die Reaktionen einiger Fans, wenn der Erfolg ausbleibt.

Bin aber guter Dinge, dass Gludovatz einer ist der weit voraus denkt und uns den richtigen Trainer besorgt.

Keine Ahnung wieso, aber ich hab vollstes Vertrauen zu unseren Burgenländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich weiß unrealistisch, aber Mischa.

Möcht ich ehrlich gesagt nicht mehr bei uns sehen.. Lieber als einen Schinkels etc.. aber Milanic hätt ich dann doch lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Bei Schopp habe ich das Gefühl, gscheit reden aber nicht viel dahinter. Seine Analysen in der Kleinen nerven einfach nur.

kann man ja nicht vergleichen, was er in ner auflagenstarken zeitung von sich gibt, das würden ja noch einige kontrollieren, wenn er zu kritisch wäre. alle diese analysen (krankl, weber, ...) san in wahrheit völlig für die fisch und nur oberflächlich beleuchtet. sagt über seine kenntniss und schon gar nicht über seine fähigkeiten (?) als trainer etwas aus - ohne ihn da jetzt anpreisen zu wollen, kenn seine arbeit auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wer bringt eigentlich Schopp ins Spiel? Die "Kleine" damit sie ein weiteres Liebkind haben? Achja, jetzt schreiben sie schon "Foda abserviert, ..." Nur mehr lächerlich das Kasblattl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
"Die Trainer-Entscheidung wird schnell fallen, doch erst, wenn ich im Amt bin", betonte Gludovatz, der gemeinsam mit dem neuen Coach den Kader für die neue Saison zusammenstellen wird. "Aber dass ich mich in die tägliche Trainingsarbeit einmische, kann ich mir nicht vorstellen."
http://derstandard.at/1331780117253/Mit-weniger-gleich-viel-erreichen

@Schopp: der Name is glaub ich zu aller erst in den OÖ Nachrichten aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
taktisch wenig flexibel, lässt eigentlich immer ein 4-4-2 mit zwei defensiven im Zentrum und offensiven Flügeln spielen, egal gegen wen, "Taktikfuchs" soll er jedenfalls keiner sei.

klingt ja nach Foda 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wer morgen nicht ins Stadion geht kann sich ja um 18:00 ein Bild von Milanic machen. Einen Livestream von Olimpija-Maribor soll's jedenfalls geben. Erster gegen Zweiten!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag