Recommended Posts

Posting-Pate

Dennoch bleib ich dabei, uns fehlt einfach ein richtiger Qualitätsspieler im Mittelfeld neben Hofmann. Natürlich fehlts auch im Sturm in gewisser Weise an Qualität, allerdings ist das Problem hier sicherlich geringer.

Uns fehlt auch ein IV.

Und bis vor kurzem, vordem man aus purem Zufall einen Königshofer aus der Versenkung holte und damit einen - so sieht es zumindest bislang aus - zumindest temporären Glücksgriff tätigte, fehlte uns auch ein Tormann.

Kurzum, es fehlt an allen Ecken und Enden.

Wenn wir uns ehrlich sind und auf die Tabelle blicken so müssen wir leider sagen, es könnte für uns weitaus schlechter aussehen. - Aber es könnte für uns nicht besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn wir uns ehrlich sind und auf die Tabelle blicken so müssen wir leider sagen, es könnte für uns weitaus schlechter aussehen.

Ja.

Aber es könnte für uns nicht besser aussehen.

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn wir uns ehrlich sind und auf die Tabelle blicken so müssen wir leider sagen, es könnte für uns weitaus schlechter aussehen. - Aber es könnte für uns nicht besser aussehen.

und wie begründest du diese Aussage, bzw. worauf bezieht sich deine Vermutung...

Ich denke dass wir eine ziemlich ausgeglichenen Herbstsaison gespielt haben, sozusagen ein ständiges Auf und Ab wobei die letzten paar Monate vom Ergebnis her ein ständiges Bergauf bedeuteten... sicher ist spielerisch noch einiges von nöten um den gemeinen Rapid Fan wieder vollends ins Boot zu holen, doch die Erwartungshaltung der Fans lässt dies nicht unbedingt zu. Am Samstag konnte man dies schon deutlich hören, und das sich der Verein seit Beginn der Saison in einem Umbau befindet und dieser erst nach Sommer 2012 beendet ist ist auch nicht unbekannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bleib dabei. Auch wenn die letzten 2 Partien leider wieder einmal die starken Partien zuvor nicht bestätigt wurden. Im Winter ausmustern.

Soma - verkaufen

Saurer - verkaufen (hoffentlich will er auch)

Salihi - verkaufen (bin ich schon sicher, eigentlich, kann ja keiner gut heißen die jetzige Situation)

Prokopic - verleihenoder verkaufen (ist einfach zu wenig, lass ich mich noch überraschen, viel. wirds noch was)

Gartler - verkaufen (kein Talent mehr, war, nicht genug)

Kader nach diesen Abgängen: 19 Spieler ( inkl. 3 Tormänner ) (16 Feldspieler)

2 Amateuren in der Vorbereitung die Chance geben und im Sommer evtl. Schwachstellen beseitigen und qualitativ nachrüsten.

Ob es das spielt bin ich mir nicht sicher, aber hoffen darf man bekanntlich ja. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei. Auch wenn die letzten 2 Partien leider wieder einmal die starken Partien zuvor nicht bestätigt wurden. Im Winter ausmustern.

Soma - verkaufen

Saurer - verkaufen (hoffentlich will er auch)

Salihi - verkaufen (bin ich schon sicher, eigentlich, kann ja keiner gut heißen die jetzige Situation)

Prokopic - verleihenoder verkaufen (ist einfach zu wenig, lass ich mich noch überraschen, viel. wirds noch was)

Gartler - verkaufen (kein Talent mehr, war, nicht genug)

Kader nach diesen Abgängen: 19 Spieler ( inkl. 3 Tormänner ) (16 Feldspieler)

2 Amateuren in der Vorbereitung die Chance geben und im Sommer evtl. Schwachstellen beseitigen und qualitativ nachrüsten.

Ob es das spielt bin ich mir nicht sicher, aber hoffen darf man bekanntlich ja. :busserl:

also wenn wir diese alle abgeben, werden 2 Amateure ned reichen um oben mitspielen zu können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also wenn wir diese alle abgeben, werden 2 Amateure ned reichen um oben mitspielen zu können..

Ham diese Ersatzkräfte denn so viel geleistet? Der einzige davon den ich behalten würde, wäre Gartler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ham diese Ersatzkräfte denn so viel geleistet? Der einzige davon den ich behalten würde, wäre Gartler.

mir gehts da ned so sehr um geleistetes sondern um die eig. Qualität die uns da verlässt. Mit 2 Amateuren wirst die nicht annähernd ersetzen können...dein Einwand ist jedoch korrekt.

Edit: auch bzgl. des jetzt spielenden Teams wäre dies ned förderlich.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hab ich mir auch schon überlegt aber bei der derzeitigen Aufstellung haben wir einfach um 2 Stürmer zuviel und ich finde Alar, logisch, sollte bleiben, aber nur im Sturm und nicht im Mittelfeld auflaufen und Nuhiu find ich einfach nicht schlecht. Da bleibt mir neben dem logischen Verkauf von Salihi nur mehr Gartler über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

mir gehts da ned so sehr um geleistetes sondern um die eig. Qualität die uns da verlässt. Mit 2 Amateuren wirst die nicht annähernd ersetzen können...dein Einwand ist jedoch korrekt.

Edit: auch bzgl. des jetzt spielenden Teams wäre dies ned förderlich.

Die Qualität die uns verlässt wird ja mit Geld aufgewogen, sogesehen verlieren wir dadurch ja theoretisch nichts. Wie gsagt die ham alle nichts geleistet, was notwendig wär für die aktuelle Position.

Wie soll man deine zweite Aussage interpretieren? Inwiefern beeinflussen ein Saurer, Soma, Gartler das aktuell spielende Team? Was müssten wir hier für Einbußen hinnehmen?

Hab ich mir auch schon überlegt aber bei der derzeitigen Aufstellung haben wir einfach um 2 Stürmer zuviel und ich finde Alar, logisch, sollte bleiben, aber nur im Sturm und nicht im Mittelfeld auflaufen und Nuhiu find ich einfach nicht schlecht. Da bleibt mir neben dem logischen Verkauf von Salihi nur mehr Gartler über.

Alar, Gartler, Nuhiu sind für mich 3 Stürmer und dazu noch ein halber mit Burgstaller , also 3,5 Stürmer und das passt auch so. Salihi sollte abgegeben werden.

Weder Nuhiu noch Gartler(welchen man im Notfall ja auch im ZOM einsetzen kann) würd ich abgeben. Alar sollte mittelfristig die Position von Burgstaller übernehmen und Burgstaller ins Mittelfeld.

edit: Allerdings falscher Fredl für diese Diskussion :) , mach ma drüben weiter

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wien (Rapid) ist wirklich anders:

Eine gute Stimmung im Stadion. Taumhafte Atmosphäre.

Viel Herz und Tradition. Hat man das dann, wie in diesem Bericht beschrieben, eigentlich nötig?

Oder ist man in Hütteldorf schon zu abgehoben?

Zum Spiel, gerechtes Unentschieden, denn wir haben andere Ansprüche und deshalb sind wir zufrieden!

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Uns fehlt auch ein IV.

Und bis vor kurzem, vordem man aus purem Zufall einen Königshofer aus der Versenkung holte und damit einen - so sieht es zumindest bislang aus - zumindest temporären Glücksgriff tätigte, fehlte uns auch ein Tormann.

Kurzum, es fehlt an allen Ecken und Enden.

Das uns auch ein IV, kurzum ein echter Chef in der Kette fehlt, verneine ich überhaupt nicht. Habe bereits in mehreren Beiträgen im Transferthread geschrieben, wos meiner Meinung habert. Uns fehlt es eindeutig an Qualität, Spieler mit Potential sind durchaus da, aber bis auf Hofmann keine, die diese führen können. Das wir auch einen klaren 1er Goalie unter Vertrag haben sollte, ist ohnehin nicht zu diskutieren. Ein Königshofer, auch wenn er momentan noch so sicher scheinen mag, ist für mich kein dauerhafter 1er, genauso wenig wie ein Novota und schon gar kein Payer. Spätestens im Sommer muss sich was tun, und ich denke, es wird sich dann auch auf dieser Position was tun.

Zum letzten Satz sag ich nix dazu, außer das er Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Herz und Tradition. Hat man das dann, wie in diesem Bericht beschrieben, eigentlich nötig?

Zum Spiel, gerechtes Unentschieden, denn wir haben andere Ansprüche und deshalb sind wir zufrieden!

Mein Link

Kannst mir eines glauben ...

Viele Rapidler ich kenne die sich für das schämen was so manch einer aufführt aber das hast iwie hüben wie drüben > Idioten & dies nicht nur bei Fußball!

Im Namen derer die mich kennen, (& ich bin geb. Tiroler) kann ich nur sagen, es tut uns leid.

Zb. kenne ich da einen Spruch aus dem Heiligen Lande Tirol:

"bisch a Mensch, bischt a Tirolier, bist koana ...

Ich sagte immer > dann bist auch ein Mensch.

gwg. mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mein Link

Oje.

Rekordmeister? Ja, wenn man all die Meistertitel mitzählt, in der „nur" Wiener Vereine daran teilnahmen.

Bitte mit den Violetten Mimis kuscheln gehen. :facepalm:

So viel zum Thema Kampf gegen Repression und für Pyrotechnik. Rapid sorgt ein ums andere Mal für einen richtigen Bärendienst gegenüber wirklich engagierten Fußballfans. Aber Hauptsache die beleidigte Leberwurst spielen und gegen den eigenen Verein rebellieren wollen. In Wirklichkeit macht die berüchtigte Westkurve aber genau das, was alle von Fußballfans wollen. Ein wenig Fahnen schwingen, ein wenig Support und schön brav handzahm sein...

Was hat denn die West jetzt bitte mit den Trotteln auf der Ost zu tun? Also ich bin selbst kein Fan des BW, aber in dem Bericht wird plötzlich wieder auf "die falschen" hingehaut. (Wiegesagt: ich bin kein Fan von ihnen, und ich werd auch wohl nicht so bald einer sein. Aber in diesem Fall auf den BW hinzuhauen, grenzt an schlichte Dummheit ...)

Ich hab's vor ein paar Seiten schonmal geschrieben: diese Vollidioten, die Feuerwerkskörper in den Auswärtssektor (oder sonstwohin) schießen, sind absolut nicht dicht in der Rübe. Die haben in einem Stadion nix verloren, und so ein Verhalten ist unentschuldbar. Da gibt's auch nicht sonderlich viel Diskussionsspielraum in meinen Augen. ABER: jetzt auf unbeteiligtes Opfer Rapid an den Pranger zu stellen, ist doch ein bisserl viel. Ich hab von der Nord sehr wohl gesehen, dass Pyro von beiden Seiten kam - Trotteln hüben wie drüben.

Wie auch immer, wenigstens schöne Berge gibt's in Tirol ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag