Recommended Posts

Postinho

Hochverdient, wie wir heute gewonnen haben, auch in der Höhe. Die Veilchen zwar nicht gerade in ihrer Bestform, aber das war das erste wirklich überzeugende Spiel (wenn man von den kaputten Neustädtern absieht), das ich heuer (und allgemein in den letzten 2 Jahren - abgesehen von der Mura-Haas-Show letztes Frühjahr) national gesehen habe.

Leider 2 kleine Schönheitsfehler:

1. Wiedermal hinten (auch in der 2.) viel zu unsicher, gsd. konnten es die Veilchen nicht ausnutzen, sonst hätte es ein hohes Eishockey-Ergebnis werden konnen. und

2. Der Elfer war für mich keiner (möglicherweise Kompensation für die Karten- und Pfeiffenspiele in HZ1 nach dem 1:0?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine werten Kollegen, gebts euch bitte das:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Hinfahren Weghauen Heimfahren so einfach ist das!!! Wenn wir gewinnen sind wir 8 Punkte vor ihnen und das eine Runde vor der langen Winterpause. 2 Monate können sie sich dann diese geile Tabelle anschauen, das wird ihre Moral und ihren Willen brechen und ihm Frühjahr erledigen wir die Grazer dann endgültig.

Alles auf nach Graz, zeigen wir ihnen einen kleinen Vorgeschmack was ihnen in der 36ten Runde blüht sollten wir in Graz den Meister fixieren!!! Das wär überhaupt das Geilste, ich hätt da schon fix ein paar leiwande Aktionen die wir in Graz starten könnten im Kopf, Problem dabei wir würden dabei jedesmal mit dem Gesetz ein wenig in Konflikt geraten. Ein paar Stichwörter, Grazer Uhrturm, violette Flagge, violette Bengalen, violette Spraydosen, Brigitte Stammlokal ...... ;) (bitte net alles todernst nehmen)

Egal morgn drei Punkte und guat ist. Die pack ma die sind ja voll am Sand. Ich hab auch deswegen ein gutes Gefühl weil Foda in gefühlten 99% seiner Spiele immer dieselbe Tatik hat, sprich es spielen morgen bei Sturm zwei DM die da heißen werden Weber und Koch, anstatt das ers mal mit zB Mura probiert um ein wenig spielerisch dagegen halten zu können. Links spielt dann der junge Kainz und rechts hoffentlich Wolf. Also vor so einem MF braucht sich nichtmal Kapfenberg fürchten. Kainz Weber Koch Wolf. Kienast spielt endlich wieder in Normalform, einzig vor Bodul hab ich etwas Angst. Und die Abwehr ist nach der Kapfenberg Abwehr die schlechteste der Liga, hoffe das Standfest morgen noch ausfällt, dann spielt Ehrenreich der auf alle Fälle schlechter als Standfest ist. Sumasummarum kaum bis gar nichts wovor wir Angst haben könnten.

na dann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Qualitätsübergewicht :facepalm:

Naja, mag ja stimmen, dass sie ein Qualitätsübergewicht im MF und Sturm haben (am Papier). Die Aussage ist aber schon alleine deshalb dämlich, weil das ja auch nur 2 von 4 Positionen (in dieser simplifizierten Darstellung zumindest) sind.

Ein Traum! :D

Der wird sich diesmal nicht hier blicken lassen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zu geil. Ich muss mich korrigieren, es ist in der Tat schade, dass nicht die Austria statt uns gegen BATE spielen durfte, dann würde jetzt auch keiner davon sprechen, was für ein schwacher Gegner das nicht gewesen wäre.

Hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe, Bann abgelegt, den Serienmeister der Herzen mit einer Packung heimgeschickt, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wahnsinns spiel, das passt einfach komplett zur heurigen meisterschaft. auswärts ein torso, daheim werden die topteams der reihe nach besiegt und die Austria, die man zum letzten mal in Liebenau 2006 geschlagen hat (durch einen späten elfer von Rabihou oder Nzuzi, glaub ich), wird einfach mal mit 5:1 heimgeschickt.

ich weiss gar nicht, was man nach der partie groß analysieren soll, denn in Ried verlierens eh wieder :fuckthat:. schade, dass Kienast dort gesperrt ist, wäre schon interessant zu wissen, ob seine leistungsexplosion mit der vertragssituation zu erklären ist. wobei er gegen die Admira auch gut war.

Bodul ist jetzt führender der torschützenliste.

und ja, sicher hat die Austria einige spieler vorgeben müssen, aber davon gibts von Sturm-seite sicher kein mitleid, ist ja bei uns das gleiche der fall. man erinnere sich, mit welcher truppe wir in runde 9 in Favoriten auflaufen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war ein Spiel! Ich kann es immer noch nicht glauben. Zuerst ein recht ausgeglichenes, zerfahrenes Match, nach dem 1:0 der logische und schöne Ausgleich, zur Pause hätte ich eher nicht mit einem Sieg gerechnet, von so einem Kantersieg ganz zu schweigen. Das 2:1 war dann wohl der Knackpunkt, hinterm Tor wars gar nicht so klar zu sehen dass er drin war. Ab da ging bei der Austria gar nichts mehr, nach dem 3:1 wurde dann seitens Sturm sehr leichtfertig mit Chancen umgegangen, da hätte man schon um zwei Tore erhöhen können, ja müssen. In dieser Phase war der überragende Kainz oft leider zu wenig mannschaftsdienlich unterwegs, dennoch eine tolle Partie von ihm. Dann der Elfer, der aus meiner Sicht klar war, das 5:1 war dann das Sahnehäubchen. Ein schöner Sieg, endlich muss man nicht mehr in den Annalen kramen, um den letzten Heimsieg gegen die Austria zu memorieren.

Der Gegner war heute in der ersten Halbzeit zumindest auf Augenhöhe, war aber selten wirklich gefährlich, in der zweiten Hälfte war beim FAK nicht mehr viel zu sehen, wohl auch weil die Tore psychologisch gesehen für Sturm immer zum richtigen Zeitpunkt kamen. Spielerisch war es heute wieder sehr gut, Sturm ist im Augenblick wirklich ein Überraschungsei, daheim top, auswärts ein Flop.

In Ried nun nicht zu verlieren wäre ein schönes Weihnachtspräsent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weg mit Kienast, verkaufen, wer braucht den noch?

Egal ob er heute drei Tore gemacht hat, er wird wohl nicht verlängern, da wäre es sicherlich sinnvoll, ihn im Winter zu verkaufen, um noch etwas zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weg mit Kienast, verkaufen, wer braucht den noch?

Hat - glaub ich - so niemand gesagt. Kann natürlich nicht für andere sprechen, ist es besser, wir kriegen diesen Winter noch ein bisserl was als im Sommer gar nix (davon, dass wir bei unserer "Auswärtsstärke" in der Liga ernsthaft um die internationalen Startplätze mitspielen, gehe ich mit und ohne ihm nicht aus)

Im Übrigen? Wer war denn heute laut Daxi an der Austria-Niederlage Schuld? Linz, Hlinka? Sind immerhin Ex-Grazer :feier:

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Egal ob er heute drei Tore gemacht hat, er wird wohl nicht verlängern, da wäre es sicherlich sinnvoll, ihn im Winter zu verkaufen, um noch etwas zu lukrieren.

Schon klar, aber manche sprachen ihm ja eine Unform zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten