Recommended Posts

Superstar
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Was besonders auffällt: Ein interner „Konflikt" zwischen Gruppierungen im Block wird gerade auf dem Rücken aller ausgetragen

Aber am Derby war doch nichts wegen einem internen Konflikt, da haben mehrere Gruppen Krawall gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Sabine 22 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch so

CA. 180 MG sehen es leider nicht so und haben gekündigt. 

Schade 

Sehr schade, meine Mitgliedschaft würde ich auch im Falle eines Abstiegs nicht kündigen, Mitglied ist man und bleibt man. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Neunzehner schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb war das auch maximal asozial. Wenn das nach Spielende passiert oder draußen vorm Stadion, ists wieder ein wenig anders und die Strafe bleibt dadurch eventuell aus.

Nur hast bei Action am Reumannplatz zwei Stunden nach dem Spiel keine Liveberichterstattung und kannst dich entsprechend weniger wichtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr schade, meine Mitgliedschaft würde ich auch im Falle eines Abstiegs nicht kündigen, Mitglied ist man und bleibt man. 

Das redet sich leicht. Zwar von einem anderen Verein, auch nichts mit Fußball oder Sport zu tun:

Wenn sich das Bild vom Verein ändert und man sich immer mehr von den Wurzeln entfernt und ich selbst mich damit nicht mehr identifizieren kann, dann bleibt man nicht Mitglied. So war es bei mir. Und das hat nichts mit dem Sport zu tun sondern mit dem ganzen Verein, wie er sich nach außen gibt, wie er agiert ...

Ich kann und will mir das aber so oder so nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SCRBasti schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du wirklich dass dem der Fall ist? Was denkst du wieviele Leute gerade wegen der Szene ins Stadion wollen. Stimmt schon die paar Hundert Tickets an sich sind kein Jackpot aber du vergisst schon die Anziehungskraft der Szene gerade im jüngeren Bereich. Es kommen Haufen Influencer ins Stadion vor allem bei Risikospielen um den legendären Block West bei der Arbeit zu sehen. Rapid benutzt ständig Bilder und Videos vom Block West als gratis Marketing. Sogar die Fanshop Utensilien sind zeitweise eindeutig so designed um mit dem Szenematerial etwas mithalten zu können.

Wenn die Szene kein plus einbringt wär sie schon längst aus sämtlichen Stadien verbannt. 

Und zum Sponsorenthema. Die wollen Reichweite. Wie bereits ausgeführt bringt die Szene massiv Reichweite. Wenn dem so nicht wäre dann würden sich ja dauernd Sponsoren von uns verabschieden. Ich hab aber eher das Gefühl dass es jährlich mehr werden. Glaube einzig und allein beim Sängerknaben Video aus der Kabine ist ein einziger abgesprungen. Ob der sich damit einen Gefallen tat wage ich zu bezweifeln.

Es wird hier viel mit “ich glaube ohne Szene wäre alles besser” in verschiedensten Arten gearbeitet aber was ist wirklich die letzten Jahre geschehen?

Rekord Mitgliederzahl, mehr Sponsoren denn je. Wie passt das jetzt zusammen?

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, es gibt keine Belege dafür, dass irgendwer wegen der szene ins stadion oder dass die Szene einen positiven Einfluss auf sponsoring etc hat, dass habe ich dir eigentlich schon vor ein paar seiten mit anderen worten geschrieben.  Eingegangen bist du aber nicht darauf.

Wofür es aber sehr wohl belege gibt, ist dass sich Sponsoren gegen ein sponsoring entscheiden und/oder ihr sponsoring beenden, weil es regelmäßig eskalieren, und ja auch 2x im jahr ist es zuviel und regelmäßig.  

Wenn du ernsthaft glaubst, dass auch nur irgendein entscheider, seinen kopf gegenüber seinen Gesellschaftern/Aktionären/Eigentümern, kurz Stakeholdern hinhaltet, weil er sich für ein sponsoring entschieden hat und es negative Schlagzeilen gibt, dann empfehle ich dir  mal persönlich mit solchen leuten zu sprechen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, sie werden es zum Großteil nicht tun.

Ich habe dir ebenfalls vor ein paar seiten geschrieben, dass wenn es die aktuelle szene in ihrer jetzigen form nicht mehr gibt, kein Loch entsteht und auf einmal das stadion leer bleibt  es werden andere Personen nachkommen ob es dann  besser oder schlechter wird, steht in den sternen.

Und zu guter letzt, sich die Erhöhung der Mitglieder und Abonnenten auf die eigene fahne zu schreiben, glänzt von arroganz und dem leben in einer scheinwelt. Es gibt dazu keine belege oder irgendeine empirische studie, deswegen halte ich mal dagegen und behaupte, ohne die ganzen Patienten und die eskalationen, hätten wir 20% mehr Sponsoreinnahmen, 20%mehr Mitglieder und 20%mehr Abonnenten. Ist zwar auch nicht bewiesen, aber hey was solls, halt eine Meinung die ich mir in meiner bubble gebildet habe😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sabine 22 schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich auch so

Schade 

woher die zahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Die Rapid Mitgliedschaft ist wie meine Geburtsurkunde 💚🤍❤️💙

Rapid - Immer und Überall - In alle Ewigkeit 💚🤍❤️💙

Schaut mal wie es anderen Klubs die letzten Jahre/Jahrzehnte gegangen ist, da haben deren Fans weit schlimmere Zeiten miterlebt als wir:

-) Austria Salzburg, GAK, LASK, Wacker IBK, BW Linz …sie alle waren in den Niederungen des Amateurfissballs unterwegs und mussten und müssen sich den Weg nach oben erkämpfen.

Lassen wir mal RBS außen vor, da bleiben neben Rapid nur Sturm und Austria als Konstante in der BL.

Trotzdem sollten wir wieder mal was gewinnen 🏆 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
a.l.e.x. schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn du es noch so oft wiederholst, es gibt keine Belege dafür, dass irgendwer wegen der szene ins stadion oder dass die Szene einen positiven Einfluss auf sponsoring etc hat, dass habe ich dir eigentlich schon vor ein paar seiten mit anderen worten geschrieben.  Eingegangen bist du aber nicht darauf.

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/soziologie/bema/berichte/working_paper_bema_2019_6.pdf

“Ich kenne keine Belege deshalb gibt es sie nicht”

Ich habe ebenfalls meine Masterarbeit zum Thema Sponsoring und Gewalt im Sport gemacht. Die poste ich hier aber nicht da ich Firmeninterviews geführt habe und die unter NDA stehen. Ich kann dir aber sagen so schwarz weiß wie du dir das einredest ist die Welt nicht.

Es gibt zu diesem Thema x Papiere und Arbeiten. Ich lege dir nahe diese zu lesen und nicht a la “ich kenne mich am besten aus” zu argumentieren.

a.l.e.x. schrieb vor 13 Minuten:

Und zu guter letzt, sich die Erhöhung der Mitglieder und Abonnenten auf die eigene fahne zu schreiben, glänzt von arroganz und dem leben in einer scheinwelt. Es gibt dazu keine belege oder irgendeine empirische studie, deswegen halte ich mal dagegen und behaupte, ohne die ganzen Patienten und die eskalationen, hätten wir 20% mehr Sponsoreinnahmen, 20%mehr Mitglieder und 20%mehr Abonnenten. Ist zwar auch nicht bewiesen, aber hey was solls, halt eine Meinung die ich mir in meiner bubble gebildet habe😉

Das habe ich nicht getan bzw wollte ich auch so nicht aussagen. Ich wollte nur hier einigen die Realität zeigen da der Untergang des Vereins und Apokalypse alle zwei Seiten gepredigt wird. 
Du kannst aber gerne weiter den Strawman auspacken. Scheint hier ja nicht gerade ein seltenes Stilmittel der Argumentation zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Und selbst wenn sie sich`s am Häusl aufsetzen. Wenn am Ausgang eine Kamera ist. 10 Leute gehen unvermumt rein und 9 kommen unvermumt wieder raus. Dann kann man mit etwas gutem Willen schon herleiten, wer die Maske trägt.

Ich schwanke zwischen :lol: und :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine 22 schrieb vor 50 Minuten:

Sehe ich auch so

Schade 

Echt? Seit dem Derby? 

Jeder wie er meint, muss man ned verstehen. Egal was einzelne Patienten oder auch die Loser am Feld/Geschäftsstelle aufführen, es bleibt mein SK Rapid. KA was passieren müsste, damit ich meine Lebenslange kündige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne das Thema "Wasserwerfer" wieder groß aufmachen zu wollen, es gab auch im Hanappi Stadion Rapid Wien gegen Partizan Belgrad (September 2001) schon Einsätze der Feuerwehr gegen den Auswärtssektor. soweit ich mich Erinnern kann unter Applaus der Rapid Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Ohne das Thema "Wasserwerfer" wieder groß aufmachen zu wollen, es gab auch im Hanappi Stadion Rapid Wien gegen Partizan Belgrad (September 2001) schon Einsätze der Feuerwehr gegen den Auswärtssektor. soweit ich mich Erinnern kann unter Applaus der Rapid Fans.

Dadurch wird eine dumme Sache aber nicht besser. Und sind wir froh dass wir weiter sind als 2001 in der Bewertung der Menschen-/Fanrechte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
SCRBasti schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe ebenfalls meine Masterarbeit zum Thema Sponsoring und Gewalt im Sport gemacht. Die poste ich hier aber nicht da ich Firmeninterviews geführt habe und die unter NDA stehen. Ich kann dir aber sagen so schwarz weiß wie du dir das einredest ist die Welt nicht.

Was für ein Zufall :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Tomy14 schrieb vor 9 Minuten:

Was für ein Zufall :lol:

Was ist daran unglaubwürdig, dass eine sportbegeisterte Person eine Arbeit über Sport schreibt?

Edit: ob dus mir glaubst oder nicht is ja vorerst mal komplett nebensächlich. Das wichtigere ist, es gibt mehr als genug qualifizierte Arbeiten und Papiere die man zur Recherche ranziehen kann bevor man irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag